free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Sorry, aber benötige Hilfe bei den Fürbitten/Edit:Fürbitten fertig



22/06/2009 11:18:10

Hallöchen,
ja ich weis, leidiges Thema Fürbitten.
Aber ich benötige noch eine spezielle Idee, da ich gerne eine Fürbitte für meine hochschwanger Trauzeugin hätte. Ich benötige eine Fürbitte für eine kompikationslose Geburt und das Mutter und Kind alles gesund und munter überstehen.

Sind vielleicht ein paar kreative Köpfe hier unterwegs, die mir helfen können?

Viele Grüße von eurer unkreativen Frau Bär

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2009 15:47:13 Uhr

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Honeymoon1
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2009 22:09:52
Beiträge: 120
Offline

Aw:Sorry, aber benötige Hilfe bei den Fürbitten



22/06/2009 22:37:31

Hallo!
Soll die Fürbitte nur für Deine Trauzeugin sein oder vielleicht vermischt mit den guten Wünschen für Eure Kinder apäter mal?

Wenn gemischt, würde ich vielleicht sowas nehmen:

Wir bitten für die Kinder, die wir dieser Ehe wünschen und für das Kind von XY. Mögen sie in einer glücklichen Umgebung aufwachsen, ihren Eltern Freude und Erfüllung schenken und ihnen in Dankbarkeit verbunden bleiben.

Nur für das Kind der Trauzeugin fällt mir jetzt spontan nichts ein, aber ich fände es glaube ich komisch, wenn das Wort "Geburt" in der Fürbitte vorkommt.

LG
Kathrin
LG Honeymoon

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4308684

PW bitte erfragen
B*
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2009 00:33:06
Beiträge: 568
Offline

Aw:Sorry, aber benötige Hilfe bei den Fürbitten



23/06/2009 03:05:17

Guten Morgen Frau Maus....


da ich mal wieder nicht schlafen kann weil mir unter anderem wegen meiner Freundin so viel im Kopf rum geht, hab ich die Zeit mal genutzt und mich mal ein bissel durchs I-Net gesucht.
Hab aber leider auch keine fertig Fürbitte gefunden zum Thema Schwangerschaft.

Dann hab ich versucht mal selbst ein bissel kreativ zu sein. Versucht ist wohl der richtige Ausdruck dafür.

Herr wir bitten Dich,
lass die Schwangerschaft gut verlaufen
und ein gesundes Baby heranwachsen.
Halte deine schützende Hand über dieses
Kind und alle Kinder die in unserer Mitte
noch geboren werden.

Sorry bin gerade alles andere als kreativ.
Das klingt irgendwie so gar nicht nach Fürbitte.

Vielleicht kannst Du ja doch noch irgendetwas mit meinem "Versuch" anfangen.

LG Kate mit Muckelchen &
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Sorry, aber benötige Hilfe bei den Fürbitten



28/06/2009 09:06:45

Ich finde beide Ideen gut.




Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Sorry, aber benötige Hilfe bei den Fürbitten



23/07/2009 10:44:22

Sorry für die verspätete Reakton.
Vielen lieben dank für eure Vorschläge!!!
Ich habe bei den Fürbitten vor ein paar Tagen aber das Handtuch geschmissen, und diese "tolle Aufgabe" an unsere Brüder und Partnerinnen abgegeben! Ich kann nimmer, langsam wird mir ehrlich gesagt alles zuviel. Muss jetzt einfach mal fünfe grade sein lassen und mindestens einen Gang zurückschalten!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Sorry, aber benötige Hilfe bei den Fürbitten/Edit:Fürbitten fertig



26/08/2009 15:50:39

Unsere Brüder und Freundinen haben uns zwei Varianten zur Auswahl gegeben und wir haben uns das beste rausgepickt:

M: Gott, du bist die Liebe.
Du hast den Menschen die Gabe geschenkt,
einander lieben zu können.
Darum bitten wir Dich für
Britta und Patrick:
Bleibe Ihnen nah mit deiner Güte.
Halte ihre Liebe zueinander lebendig.

Wir bitten dich, erhöre uns.

S: Wir bitten für die Familien von Britta und Patrick,
das sie zusammenwachsen und ihre Bande reifen werden.
Auf das sie mit ihrer Zuneigung und Nähe Britta und Patrick Halt geben
Wir bitten für alle Freunde und Verwandte, die Britta und Patrick mit all ihrer Liebe, Freundschaft und Ihren Gebeten begleitet haben

Wir bitten dich, erhöre uns.

M: Gott, du bist die Treue.
Wir sind froh, dass Britta und Patrick vor dir und
uns sich das Jawort zur Ehe gegeben haben.
Geleite sie,
dass sie einander niemals aufgeben;
vertrauen und füreinander hoffen;
miteinander geduldig sind;
und verzeihen können,
ehe die Sonne untergeht.

Wir bitten dich, erhöre uns.

S: Lasst uns bitten für die Menschen,
die an diesem wichtigen Tag gerne bei uns wären,
aber die uns schon vorangegangen sind.
Dankbar gedenken wir ihrer in Erinnerung an all das Gute,
das sie zurückgelassen haben.

Wir bitten dich, erhöre uns.

M: Gott, du bist Rat und Trost.
Erfülle Britta und Patrick mit Weisheit,
dass sie zu gemeinsamen Entscheidungen finden.
Wenn Traurigkeit und Leid sie belasten,
dann schenke ihnen deinen Trost.
Hilf uns, dass wir sie begleiten
in den Schwierigkeiten des Lebens.

Wir bitten dich, erhöre uns.

Falls jemand interesse an der kompletten Fürbitte von Redner M haben will (von der fehlen 2 Absätze), ich kann sie euch gerne zur Vergügung stellen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/08/2009 15:53:21 Uhr

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation