Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Spiele mit den Gästen




25/08/2017 07:14:08

Hallo zusammen,

auch wir sind keine Fans der typischen Hochzeitsspiele. Vieles war schon da und nicht selten macht sich Langeweile breit, wenn so manche Aktion einfach kein Ende findet.

Trotzdem lockern witzie Einlagen den Abend auf. Daher dachten wir an Spiele, die alle Gäste mit einbeziehen. Auf weddix und verschiedenen anderen Seiten habe ich bereits diverse Anregungen gefunden. Ich wollte jedoch mal fragen, welche Spiele dieser Art ihr kennt und vielleicht empfehlen könnt.
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Spiele mit den Gästen




27/08/2017 00:25:59

Das ist immer schwierig, man hat oft furchtbare Sachen dabei - mein Highlight ist das blöde Ding mit dem Kutscher, wo ich noch nie verstanden habe, was daran lustig ist. Gefolgt vom Übereinstimmungsspiel mit den gehobenen Schuhen...gähn.

Es kommt sicher immer auf die Konstellation auf, was da gut funktioniert und Spaß macht. Ganz nett finde ich immer das Spiel, wo per Beamer eine Eigenschaft angezeigt wird (z.B. "Alle, die mit dem Bräutigam verwandt sind"), die aber das Brautpaar nicht sehen kann. Die Gäste, auf die das zutrifft, stehen dann auf, das Brautpaar muss raten, was diese miteinander verbindet. Je nach Kriterien kann das sehr unterhaltsam sein, aber es muss gut vorbereitet werden und darf kein Totläufer sein.

Auf einer Hochzeit gab es ein Quiz über das Brautpaar, was in Gruppen (tischweise) gelöst wurde. Die Fragen las das Brautpaar laut vor, das waren z.B. Sachen wie "Für welche Boygroup schwärmte die Braut mit 14 so sehr, dass ihr ganzes Zimmer voller Poster hing?" Auch da hängt es natürlich total von den Fragen ab und es sollte nicht zu lang sein.

Dann gibt es bei uns in der Familie öfter Spontan-Theater. Ein Sprecher liest den Text eines Märchens vor, die mit möglichst lustigen Klamotten verkleideten Gäste müssen entsprechend agieren. Dafür brauchst du natürlich ein paar kleine Rampensäue Damit steht und fällt das ganze Spiel... Und es passt eben nicht zu jeder Feiergesellschaft, ganz klar.

Falls ihr viele Videos aus Kindertagen habt, bietet sich auch eine Runde "Was passiert dann...?" an. Man bricht quasi an der entscheidenden Stelle des Films ab, bevor das Lustige / Spannende / Unerwartete passiert, und die Gäste müssen raten, wie es weitergeht. Filme sind generell immer gut, genau wie Fotos.

Wir haben als eine gemeinsame Aktion z.B. Line Dance geplant, ganz einfach und eine gute Auflockerung für zwischendurch. Auf einem runden Geburtstag haben wir auch unter professioneller Anleitung einen israelischen Tanz gelernt - war extrem lustig Aber wenn du Leute dabei hast, die sowas peinlich finden, wirds schnell krampfig.

Ansonsten würde ich darauf setzen, dass es unterhaltsame, nette Beiträge gibt. Bei uns ist das absolut üblich und unsere Geschwister werden sich darum kümmern, dass dort nichts aus der Kategorie "Fremdschämen für Fortgeschrittene" oder "Peinlichkeiten hoch 10" kommt. Wir sind aber auch eine Familie/Gemeinde, die für jeden Spaß zu haben ist und einfach alles mitmacht, was lustig ist Ich würde deswegen genau überlegen, was für eine Art Gesellschaft bei der Hochzeit da ist und dann die Spiele daran anpassen. Bringt ja alles nix, wenn du dir ein Bein ausreißt, aber die meisten Gäste gemeinsame Spiele total bescheuert finden.
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Spiele mit den Gästen




28/08/2017 08:48:50


Meine Schwiegereltern hatten ein Spiel für uns organisiert, das ich total klasse fand. Es sollte kurz nachdem die Tanzfläche eröffnet wurde, stattfinden. Aber am besten dann, wenn gerade nicht so reges Treiben auf der Tanzfläche ist, denn es müssen 12 Pärchen tanzen.

Es war ein Regenschirm aufgespannt, an dem an Bindfäden gebundene Zettel befestigt waren. 12 Stück, also für jeden Monat ein Zettel. Dann brauchte es 12 Pärchen. Die Musik fing an zu spielen „Singing in the rain“. Dann wurde getanzt und der Regenschirm von Pärchen zu Pärchen weiter gereicht. Dann stoppt die Musik irgendwann und das Paar, bei dem der Schirm war, durfte einen Zettel ziehen. Da war dann für jeden Monat eine Aufgabe drauf. Z.B. Dezember, Weihnachtsmarktbummel. Dann fing die Musik wieder an und es ging so weiter.

Am Ende bekamen wir eine Liste mit allen Namen und Monaten drauf.

Das Ganze kenne ich auch noch in der Variante, dass man ein Holzbrett hat, an dem dann Luftballons befestigt sind, in denen Lose versteckt sind. Die Gäste müssen dann mit Pfeilen auf das Brett/die Luftballons zielen und das Los, das gezogen wurde ist die Aufgabe für den Gast. Der Gast hat 3 Versuche. Immer, wenn er nicht trifft, wird ein Kurzer getrunken. Das Spiel wird gespielt bis alles Lose verteilt sind.


Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Aw:Spiele mit den Gästen




28/08/2017 15:13:42

JessyMissy wrote:
Am Ende bekamen wir eine Liste mit allen Namen und Monaten drauf.

Das Ganze kenne ich auch noch in der Variante, dass man ein Holzbrett hat, an dem dann Luftballons befestigt sind, in denen Lose versteckt sind. Die Gäste müssen dann mit Pfeilen auf das Brett/die Luftballons zielen und das Los, das gezogen wurde ist die Aufgabe für den Gast. Der Gast hat 3 Versuche. Immer, wenn er nicht trifft, wird ein Kurzer getrunken. Das Spiel wird gespielt bis alles Lose verteilt sind.


Diese Sache mit den Losen finde ich persönlich generell nicht so toll. Ich meine, die Gäste haben sowieso schon Zeit, Geld und Ideen in meine Hochzeit investiert und müssen dann nochmal unfreiwillig (ich wüsste jetzt von den letzten Hochzeiten echt keinen, der super freudig an so einem Spiel mitgemacht hat, weil alle wussten, was kommt) nachlegen. Meistens funktioniert es dann auch nicht, weil das Paar weiter weg wohnt und sicher nicht für den Weihnachtsmarkt extra anreist und so weiter

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation