Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Spiele um sich kennenzulerenn




11/07/2013 21:29:29

so nun brauch ich mal eure Hilfe ... unsere Familie kennen sich gar nicht und ich habe keine Lust auf eine Vorstellungsrunde
1. dauert ewig
2. ist langweilig und nicht jeder fühlt sich wohl dabei

also her mit euren Ideen bitte

lg Kat




mein Pixumalbum
Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Spiele um sich kennenzulerenn




11/07/2013 21:46:23

Huhu, das gleiche trifft für mich auch zu.

Ich hatte die Idee entdeckt(bei 4Hochzeiten wars glaub ich), dass jeder am Anfang eine Karte bekommt (oder zieht) auf der ein Name eines berühmten Paares steht. Im Laufe des Abends soll man dann seinen "Kartenparter" finden und mit ihm tanzen, man könnte auch was anderes machen z.b ein Foto in der Photobooth oder so...

Eine Idee wäre noch ein kleines Buch oder so zu drucken wo alle vorgestellt werden, oder evtl auf einer Seite in der Hochzeitszeitung?

mehr fällt mir auch noch nicht ein

mein Pixum
PW per PN :)
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Spiele um sich kennenzulerenn




11/07/2013 21:53:37

die beiden hab ich gerade gefunden ... finde ich ganz nett

Dieses Kennenlernspiel mit ist mir relativ wenig Aufwand verbunden. Vor der Feier wird der Name eines jeden Gasts auf eine Wäscheklammer geschrieben. Bei der Hochzeit wird dann jedes Sektglas mit einer Wäscheklammer versehen. Die Sektgläser werden unter den Gästen verteilt. Jeder Gast hat irgendeinen Namen und muss sich durchfragen, bis er den Gast mit dem Namen auf seinem Sektglas gefunden hat. Auf die Frage „Bist du …?“ darf der Gefragte nur antworten: „Nein, ich bin …“





Kärtchen mit „Rolle“ der Gäste
Bei diesem Kennenlernspiel, sollen die Gäste sich in lockerer Atmosphäre kennen lernen.
Was wird benötigt?
Für jeden Gast jeweils ein Kärtchen, auf dem dessen Rolle darauf steht. Zum Beispiel: „Bester Freund des Bräutigams“, „Cousine der Braut“, „Freundin der Braut aus Schulzeiten“
Wie funktioniert das Spiel?
Die Kärtchen mit den „Rollen“ der Gäste werden verteilt. Jeder Gast soll den passenden Gast zur Beschreibung auf dem Kärtchen finden. Auf diese Weise kommen die Gäste schnell miteinander ins Gespräch.





mein Pixumalbum
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Spiele um sich kennenzulerenn




11/07/2013 21:57:07

Entschuldigt, wenn ich Querschläger bin.

Weiß nicht, ob so was überhaupt sein muss. Bei uns kannten sich unsere Familien auch nicht. Und viele Freunde auch nicht die anderen.

Aber alle sind doch erwachsen und können miteinander sprechen, da lernt man sich doch automatisch kennen, oder?

Bei uns jedenfalls gab es letztendlich keine Grüppchenbildung und es sind sogar neue "crossover"Freundschaften daraus entstanden

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/07/2013 21:58:09 Uhr

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Spiele um sich kennenzulerenn




11/07/2013 21:59:50

@ else kp hab ich bis heute auch so gesehen bis Schatz meinte wir müssen ne Vorstellungsrude machen oO

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/07/2013 22:00:09 Uhr





mein Pixumalbum
Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Spiele um sich kennenzulerenn




11/07/2013 22:15:33

Ich bin eigentlich auch kein Fan von Spielen und schon garnicht wenn man dazu gezwungen wird. Also einfach alle dem Schicksal überlassen ?

Wobei ich das "Rollen" Spiel ganz nett finde.
Diese Gesprächsthemenkarten aus dem "einfach heiraten" Buch finde ich auch super, ist zwar kein Kennenlernding aber so zum Gespräch anregen ganz nett.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/07/2013 22:45:56 Uhr


mein Pixum
PW per PN :)
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Spiele um sich kennenzulerenn




12/07/2013 09:01:17

Also, ich bin absolut kein Fan von so Kennlernspielen ... Ich finde es auch total gezwungen. Vor allem tanzt auch nciht jeder etc. Und es gibt ja auch Unterschiede, was jeder von sich preis geben möchte. Ich bin auch nciht für gemischte Sitzordnungen, wie sollen denn Leute, die sich nciht kennen, ins Gespräch kommen? Das kann ganz schön nach hinten los gehen!

Einfach die Party laufen lassen! Wenn man merkt: hey, die feiern genauso wie wir, oder das ist zwar anders, aber interessant, wie die feiern, dann feiern nachher soweiso alle zusammen. Aber die Gemeinsamkeiten müssen sich im Laufe des Abends schon selbst finden, erzwingen kann man das nciht. So würde man ja auch alle abstempeln

julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Spiele um sich kennenzulerenn




12/07/2013 09:56:30

Bei einer Hochzeit von ner Freundin gab es keine klassische Vorstellungsrunde, sondern sie haben Fragen gestellt, z.B. wer arbeitet mit der Braut zusammen? Oder wer war vor der Hochzeit mit dem Bräutigam verwandt. Diejenigen, auf denen die Frage zutrafen, sind dann aufgestanden. So hatte man als Gast den Überblick, wo welche Gruppe sitzt und das Spiel dauerte auch nicht so lang.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Spiele um sich kennenzulerenn




17/07/2013 10:55:03

mal schaun ob ich es meinem Schatz noch ausreden kann ^^ wenn nicht wird es wohl der Steckbrief




mein Pixumalbum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Spiele um sich kennenzulerenn




17/07/2013 11:09:41

Wieviele Gäste habt ihr denn? Eventuell wäre ja ein "Who is Who" ganz nett. Schau mal hier: http://www.w*ddingstyle.de/de/inspirationen/papeterie/who-beispiel/ (*e)
Aber klärt das bitte vorher mit den Gästen ab, ob das okay wäre. Unter Umständen können das ein paar auch nicht wollen...

Ich finde Kennenlernspiele übrigens auch ganz furchtbar

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/07/2013 11:10:54 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Spiele um sich kennenzulerenn




17/07/2013 11:17:41

Also ich finde Kennenlern-Spiele auch schrecklich
Gerade bei kleiner Gästezahl find ich es auch absolut nicht nötig.
Es bleibt den ganzen Tag genug Luft um sich kennen zu lernen ohne Zwang.

Aber ich finde Nalahs Vorschlag gut erstmal bei den Gästen anzuklopfen ob sie da Lust drauf hätten.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Spiele um sich kennenzulerenn




17/07/2013 11:29:46

ich mag sie ja auch nicht aber schatz will unbedingt ... mal schaun was sich da noch ergibt oder nicht




mein Pixumalbum
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Spiele um sich kennenzulerenn




17/07/2013 12:49:58

Ein Glück gibt es Kompromisse
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Spiele um sich kennenzulerenn




17/07/2013 13:00:43

stimmt wohl Laura




mein Pixumalbum

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation