Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Spruch auf Einladungskarten




29/06/2007 17:22:51

Hallo liebe Liebenden!

Ich wollte mal so hören,welche Sprüche ihr über die Liebe auf eure Einladungskarten schreibt, oder ob ihr bestimmte Anregungen habt.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Spruch auf Einladungskarten




29/06/2007 17:26:44

Unser JA ist ein ja.
Unser JA ist kein naja.
Unser JA ist kein möglicherweise,
kein probehalber, kein unter Umständen.
Unser JA ist ein JA zu uns,
wie wir sind
und wie wir werden können.
Liebe Grüße,
Nicole
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Spruch auf Einladungskarten




29/06/2007 18:02:28

Bei uns stand gar kein Spruch. Wir waren mal auf einer Hochzeit, da hatte die Einladung ein Goethe-Zitat (Aus Willkommen und Abschied):

Welch Glück, geliebt zu werden!
Und lieben, Götter, welch ein Glück!

Fand ich auch sehr schön.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2007 18:02:49 Uhr

Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Spruch auf Einladungskarten




29/06/2007 18:09:43

Ein Mensch allein ist nichts, zwei Menschen die zusammengehören sind eine Welt.

Steht bei uns drauf.


Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Spruch auf Einladungskarten




29/06/2007 18:30:49

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“


steht bei uns auf der Vorderseite.


Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Aw:Spruch auf Einladungskarten




29/06/2007 18:39:49

Bei uns steht in der Mitte auf der linken Seite ganz allein:
" Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf."
Ist gleichzeitig auch unser Trauspruch.


Und als einleitenden Satz haben wir dann auf der rechten Seite:
" Ein Mensch für sich allein ist nichts, zwei Menschen, die zusammen gehören sind eine Welt."
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
soledad
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2007 17:20:18
Beiträge: 74
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Spruch auf Einladungskarten




29/06/2007 19:27:04

Wir haben auf den Einladungen ein Gedicht von Novalis:

Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
sind Schlüssel aller Kreaturen,
wenn die, so singen oder küssen,
mehr als die Tiefgelehrten wissen,
wenn sich die Welt ins freie Leben
und in die Welt wird zurückbegeben,
wenn dann sich wieder Licht und Schatten
zu echter Klarheit werden gatten
und man in Märchen und Gedichten
erkennt die wahren Weltgeschichten,
dann fliegt vor einem geheimen Wort
das ganze verkehrte Wesen fort.

Wir geben uns am 14.07.07 das JA-Wort
usw.


Als Trauspruch haben wir diesen bzw. einen Teil davon:
Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit; sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles. Die Liebe hört niemals auf.
Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
[Auszug aus 1. Kor. 13, 1-13 - Das Hohelied der Liebe]

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.


Joseph von Eichendorff
Perle
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2006 21:01:32
Beiträge: 82
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Spruch auf Einladungskarten




29/06/2007 20:12:19

Unser "Einleitungssatz" ist

Unsere Liebe ist wie ein Ring und ein Ring hat kein Ende

LG
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Spruch auf Einladungskarten




29/06/2007 22:50:04

Hi du Liebende,

bei uns war´s Bretano, der Spruch, der unten in meinem Anhang steht.
Find ich total schön (sonst hätt ich ihn ja nicht draufgeschrieben! )

Aber guck mal bei
http://www.schuellers-im-netz.de
da stehen auch ganz tolle Gedichte, Sprüche, ... drin.

LG dornröschen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)
Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Spruch auf Einladungskarten




30/06/2007 15:04:38

Also ich hätte gerne gehabt:
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das HErz kann uns sagen, was wir tun müssen (Joseph Joubert) und dann Unsere HErzen haben gesprochen - wir heiraten.

Das fand mein Schatz aber nicht so toll, deshalb haben wir uns auf folgendes geeinigt:
Was die Augen sehen ist Wissen. Was das HErz weiß, ist Gewissheit (Dhun'nun) - Unsere Herzen haben gesprochen - wir heiraten!
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Spruch auf Einladungskarten




30/06/2007 16:51:02

Ich finde toll:

"Liebe besteht nicht darin, einander anzuschauen, sondern gemeinsam in die selbe Richtung zu blicken."

lg julie
Sanni
Newcomer



Beigetreten: 14/05/2007 21:17:12
Beiträge: 8
Offline

Aw:Spruch auf Einladungskarten




01/07/2007 08:03:45

hallo zusammen,

wir hatten eine lustigen Spruch, selbst gedichtet und eben so wie wir so sind :

Im Juli 2007 ist´s soweit,
dann schlüpft die Susi rein in´s Kleid.
Der Steffen zieht den Anzug an,
dann fehlen nur noch alle Mann.
Drum laden wir Euch herzlich ein,
bei unserer Hochzeit dabei zu sein!

Dieser Spruch stand im Inneren der Karte.

lG Sanni
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Spruch auf Einladungskarten




01/07/2007 08:23:13

Wir hatten den folgenden Spruch:
"Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig." Sagte der Fuchs zum kleinen Prinzen. "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen", sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich..."

Antoine de Saint-Exupéry


Gruß, Joey

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/07/2007 08:23:30 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sign
Silber-User



Beigetreten: 16/05/2007 07:30:01
Beiträge: 40
Standort: Kassel
Offline

Aw:Spruch auf Einladungskarten




01/07/2007 12:12:55

Wir hatten auch Clemens Brentano, genau wie Dornröschen. Dieses ist einfach ein toller Spruch von einem großen Romantiker. (Obwohl Brentano in der Liebe nicht besonders erfolgreich war)

Den Text findest Du auch in meiner Signatur unten.
Viele Grüße Sabrina
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. C. Brentano
Tortenschachtel
Newcomer



Beigetreten: 29/04/2007 11:17:55
Beiträge: 8
Offline

Aw:Spruch auf Einladungskarten




01/07/2007 13:12:10

"Wir haben uns nun lange genug beschnuppert...
...jetzt wird geheiratet!"

Den Spruch finden wir für uns sehr passend. Sind nämlich schon 8 1/2 Jahre zusammen.

Grüße Tortenschachtel
Simbolli
Diamant-User



Beigetreten: 13/04/2007 21:07:12
Beiträge: 130
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Spruch auf Einladungskarten




01/07/2007 14:49:47

Bei der standesamtlichen stand:

"Jemanden lieben heißt, als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder zu sehen"

Bei der kirchlichen stand einfach nur:

"Den erten Schritt taten wir im letzten Jahr, nun wagen wir den zweiten vor dem Traualtar."



Kennengelernt am 25.07.2005
Verliebt seit 19.09.2005
Verlobt seit 11.01.2006
Standesamtl. Trauung am 19.09.2006
Kirchliche Trauung am 18.08.2007
glückliche Mama seit dem 02.05.2011

http://picasaweb.google.de/Simbolli190906/UnsereHochzeit18082007

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation