Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Spruch Geschenkebox




26/04/2011 13:53:52

Meine Lieben, langsam rennt die Zeit mir davon und jetzt kommen mir so Gedanken wie...

...brauch ich einen Spruch für die Geschenke-Box, oder schreibt man da nur Geschenke-Box hin oder gar nichts???!!!

Wir macht ihr das?

Oh Gott langsam werd ich ganz wirr




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Spruch Geschenkebox




26/04/2011 14:02:27

hmmm... wir machen da keinen Spruch dran. Da wird sowieso keiner was "von alleine" reinschmeißen! Ich schätze, wir werden die Umschläge beim Gratulieren erhalten und dann selber nach und nach in die Box stecken.

Ich als Gast würde mein Geschenk (und wenn es "nur" ein Umschlag ist) gerne selber überreichen und nicht einfach so in einen "Briefkasten" schmeißen. Klar, Name steht drin, aber ich mags lieber persönlich...

Von daher: Ich mache nichts dran. Wir haben den Briefkasten nur, weil die Briefe dort etwas sicherer sind... (nicht dass wir glauben, dass uns einer der Gäste beklaut, aber da laufen ja noch jede Menge anderer Leute vom Caterer usw rum und abgeschlossen ist der Raum ja auch nicht)
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Spruch Geschenkebox




26/04/2011 14:06:39

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass in die Geschenkebox das Geld rein soll, oder?
Dann ist dieser hier doch ganz nett

Denkt an unser Kapital,
dann wird das Schenken nicht zur Qual.

oder ganz witzig

Mäusefalle

Aber eigentlich würde ich nur Geschenke-Box raufschreiben, wenn überhaupt.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Spruch Geschenkebox




26/04/2011 16:34:39

Ich überlege ob ich nicht "Spardose für die Flitterwochen" drauf schreibe oder so ähnlich. Wir haben in die Einladung rein geschrieben das wir uns Geld für die Reise wünschen.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Spruch Geschenkebox




26/04/2011 16:38:02

@ Naddi: Habt ihr Eure Geschenkebox schon? Wenn nicht, könntet ihr sie aussen ja bissl urlaubsmäßg gestalten. Dann würde das Schild auch gut dazu passen.

Ansonsten denke ich auch, dass man's meistens überreicht bekommt und selber einwirft oder vielleicht die TZ oder so. Oder die Gäste kriegen es selber "spitz", dass man die Umschläge da rein werfen soll/kann.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/04/2011 16:39:59 Uhr

Naddi84
Diamant-User



Beigetreten: 13/12/2010 09:33:51
Beiträge: 498
Offline

Aw:Spruch Geschenkebox




26/04/2011 19:21:33

@ sternle: Die Box habe ich selber gewerkelt muss ich aber noch gestalten, im Moment ist sie noch nicht sehr sehenswert. Überlege schon ziemlich lange wie ich sie gestalten soll, Danke für deinen Tipp, vielleicht bringt mir das DIE Idee.

Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5455428
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Spruch Geschenkebox




26/04/2011 21:32:25

Summer wrote:hmmm... wir machen da keinen Spruch dran. Da wird sowieso keiner was "von alleine" reinschmeißen! Ich schätze, wir werden die Umschläge beim Gratulieren erhalten und dann selber nach und nach in die Box stecken.

Ich als Gast würde mein Geschenk (und wenn es "nur" ein Umschlag ist) gerne selber überreichen und nicht einfach so in einen "Briefkasten" schmeißen. Klar, Name steht drin, aber ich mags lieber persönlich...

Von daher: Ich mache nichts dran. Wir haben den Briefkasten nur, weil die Briefe dort etwas sicherer sind... (nicht dass wir glauben, dass uns einer der Gäste beklaut, aber da laufen ja noch jede Menge anderer Leute vom Caterer usw rum und abgeschlossen ist der Raum ja auch nicht)
Dem kann ich nur zustimmen. Geschenke würde ich immer persönlich übergeben wollen. Unsere Box steht war auf dem Geschenketisch, aber ich rechne damit, daß wir da selber die Umschläge rein stecken. Ich hab die Box ja auch nur, weil Hochzeit drauf steht und sie so hübsch ist. Und ich hab die Ausrede, daß ich da später mal die Glückwunschkarten rein tun kann.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Spruch Geschenkebox




26/04/2011 21:39:05

Summer wrote:
Ich als Gast würde mein Geschenk (und wenn es "nur" ein Umschlag ist) gerne selber überreichen und nicht einfach so in einen "Briefkasten" schmeißen. Klar, Name steht drin, aber ich mags lieber persönlich...


Nach der Erfahrung von meiner eigenen Hochzeit und denen, wo ich Gast war, wird das unterschiedlich gehandhabt.

Toll gestaltete Geschenke, bei denen man vielleicht auch gleich sieht was es ist oder zu denen man etwas sagen möchte, werden gern persönlich übergeben.

Umschläge hingegen wurden bei uns einfach auf den Tisch gelegt. Was soll man dazu auch groß sagen? Die Leute hatten ohnehin schon nach dem Standesamt gratuliert, nach der Kirche gratuliert, evtl. mit einem angestoßen (mehrfach), da wär das einfach zu viel gewesen. Ich hatte extra einen Zeitrahmen für Geschenke eingeplant, aber wenn jeder noch seinen Umschlag überreicht hätte, wär's eng geworden.

Um zur Frage zu kommen: Draufschreiben würd ich eher nichts, ich denke die wenigsten werfen selbst was ein. Das macht man eher selbst bzw. Trauzeugen. Ich weiß gar nicht, wie es bei uns war, da wir ja beim Fotoshooting waren und als wir ankamen waren die Umschläge in der Box.

Unsere war im Flitterwochen Design, eben weil wir uns Geld dafür gewünscht haben.
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Spruch Geschenkebox




26/04/2011 21:45:24

Ich würde da jetzt auch nicht groß einen Spruch draufkleben/-schreiben.
Gesehen hab ich hier auch mal eine mit den Hotel bzw Ziel der Flitterwochen und die fand ich ganz hübsch. Unsere wird wohl dann auch ähnlich werden.

Aber selbst einen Umschlag würde ich persönlich überreichen wollen, einfach so hinlegen find ich voll unpersönlich. Das wär für mich als Gast dann so, ich werd eingeladen, darf meinen Umschlag hinlegen und dann könnte ich theoretisch wieder gehen. Jeder Kontakt zum Brautpaar ist doch super, da gratuliere ich gern mehrmals!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Spruch Geschenkebox




26/04/2011 21:48:36

Gut, bei mir ginge es schon damit los, dass ich gar keinen Umschlag schenken würde...

Aber man kann eben nicht immer nur von sich selbst ausgehen. Deshalb wollte ich zu bedenken geben, dass es sicherlich Gäste geben wird, die den nicht persönlich übergeben.

Vor allem wenn die schon vor dem Brautpaar in der Location sind, weil das noch Fotos macht. Oder erst ein Programmpunkt ansteht und gar keine Zeit für sowas ist, das kenn ich eher so. Dann will man's nicht mit sich rumtragen sondern einfach ablegen.
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Spruch Geschenkebox




26/04/2011 22:00:08

Ich werde wohl "Flitterkasten" oder so etwas in der Art drauf schreiben, auf der letzten Hochzeit stand das Ding auf dem Geschenketisch und keiner wusste was das is.. (wenn ich da nicht schon Weddixsüchtig gewesen wäre, hätte ich es wohl auch nicht gewusst )
Ich gehe aber auch davon aus, das wir die Umschläge persönlich überreicht bekommen, die Box war nur dazu gedacht die Umschläge zu sammeln und sie dann komplett ins Auto tragen zu können..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Spruch Geschenkebox




26/04/2011 22:04:09

Hasi204 wrote:"Flitterkasten"
Geile Wortschöpfung.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Spruch Geschenkebox




26/04/2011 22:06:25

Letzten Endes machen die Gäste ja ohnehin, was sie für richtig halten. Aber wenn man möchte, dass alle Geschenke überreicht werden, sollte ein ausreichend großes Zeitfenster dafür eingeplant werden. d.h. für ca. eine Stunde sollte es keine Spiele, kein Essen etc. geben. Ich hab's selbst erlebt als Gast, man fand kaum eine freie Sekunde in denen man sein Geschenk an den Mann bzw. die Frau bringen konnte. Das Brautpaar ist ja fast immer unter Beschlag...
*Hasi*
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2010 16:45:21
Beiträge: 2128
Standort: Im schönsten Bundesland der Welt (Saarland)
Offline

Aw:Spruch Geschenkebox




26/04/2011 22:12:46

Nilla wrote:
Hasi204 wrote:"Flitterkasten"
Geile Wortschöpfung.


Die spontanen sind meistens die besten

Werde wohl die Trauzeugen fragen ob sie sich ein bisschen mit um die Geschenke kümmern und auch drauf achten das die Karten dabei bleiben und so.. ist blöd wenn man nachher nicht mehr weiß von wem was ist..
Gehe davon aus das man vor der Kirche schon den einen oder anderen Umschlag bekommt und dann eben beim Sektempfang..
-Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! - (Dieter Nuhr)

verliebt & vergeben seit 08.11.08
verheiratet seit 11.06.11
gesucht und gefunden.. in Liebe verbunden



Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Aw:Spruch Geschenkebox




26/04/2011 22:27:00

Hat jemand von euch diese tollen Geschenkeboxen (für die Umschläge) von Projectwedd*ng nachgebastelt???


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Spruch Geschenkebox




26/04/2011 22:34:08

@Flitterkasten:

ich habe den Karton einfach rundrum mit Palmen und Strandbildern beklebt, damit gleich erkennbar war, was wir mit dem Geld vorhaben (stand auch schon in der Einladung).

Im Auto würde ich ihn übrigens nicht aufbewahren, am sichersten steht er auf dem Geschenketisch weit weg von der Tür in dem Raum in dem ihr feiert.

Auto und leeres Hotelzimmer sind die unsichersten Orte an so einem Tag.

Am besten man stellt jemanden ab, der ihn vom Tisch aus im Blickfeld hat, um ein wenig den Geschenketisch im Auge zu behalten. Das hat bei uns gut geklappt- bis jemand mit dem KArton bei der Tür gewesen wäre, hätte er an mehreren meiner engsten Verwandten vorbeimüssen.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Spruch Geschenkebox




27/04/2011 07:13:57

Mauusenina wrote:Hat jemand von euch diese tollen Geschenkeboxen (für die Umschläge) von Projectwedd*ng nachgebastelt???
Ja, Julchen und die "Box" ist richtig schön geworden.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation