Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Paula
Gold-User



Beigetreten: 12/06/2002 08:56:52
Beiträge: 51
Standort: Hamburg
Offline

Standesamt -wir können nicht reservieren?!




13/08/2002 11:08:17

:'( :'( :'(
heul, wir können kein Termin beim Standesamt reservieren!!! Die sagten uns am Telefon, dass man ein halbes Jahr vorher kommen soll und dann kann man ein Termin ausmachen! Sehr witzig und was ist mit dem Einladungskarten? Ich wollte die Einladung rechtzeitig rausgeben und nu????
Die völlig verzweifelte Paula :'( :'( :'(
Lieben Gruß Paula
Clelia
Silber-User



Beigetreten: 10/05/2002 12:06:26
Beiträge: 46
Standort: Bottrop
Offline

re: Standesamt -wir können nicht reservieren?!




13/08/2002 11:22:11

Kopf hoch Paula,  :)
das geht uns doch allen so. Wir waren auch persönlich da (wir möchten erst Sep. 2003 heiraten); der Standesbeamte hat uns fast ausgelacht, dass wir so früh da waren  :-/.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau, ob Du standesamtlich und kirchlich heiraten wirst, aber wenn ja, schickst Du doch eh nur Einladungen für die kirchliche bzw. anschließende Feier raus, oder?. Ich werde unsere Einladungen dann rausschicken, wenn die kirche und die location fest gebucht sind. Beim Standesamt kannst Du ja immer noch mit der Uhrzeit "jonglieren" (falls Du wirklich nur standesamtlich heiratest). So machen wir das auch. Wir gehen 6 Monate vorher hin und sagen, dass wir am Freitag (einen Tag vor der kirchlichen) heiraten möchten. Falls dann um 11 h alles belegt ist, nehmen wir halt 10:30 oder 12 Uhr, ist doch eigentlich nicht so schlimm! Und falls der Tag überhaupt nicht geht, heiraten wir eben Donnerstag oder so. Außerdem kannst Du ja in den Einladungen die Uhrzeit noch freilassen und evtl. 6 Monate vorher noch mit einer kleinen "Erinnerung" (zusammen mit Wegbeschreibung und Geschenkewunsch) an Euren großen Tag bekannt geben. Wichtig ist ja, dass die Leute mit den Einladungen wissen, dass es eine Hochzeit geben wird. Ärgere Dich nicht, so sind unsere Behörden nun einmal. Falls Du aber am 03.03.03 oder so heiraten möchtest, würde ich 6 Monate pünktlich hingehen, alle anderen Termine sind - denke ich - nicht so voll.
Ich weiß nicht, ob ich Dich ein bisschen aufmuntern konnte   HOffe es.

Bis bald
Clelia
Ciao
Paula
Gold-User



Beigetreten: 12/06/2002 08:56:52
Beiträge: 51
Standort: Hamburg
Offline

re: Standesamt -wir können nicht reservieren?!




13/08/2002 12:01:39

Halo Clelia,

vielen Dank für Deine Worte!!!
Wir wollen Donnerstags in Hamburg Standesamtliche Heiraten, aber nicht in der Behörde sondern im Stavenhagenhaus oder im Planetarium und die Kirchliche Hochzeit am Samstag an der Ostsee!!!
Ich wollte eigentlich in der Einladung auch den Standesamtlichen Termin durchgeben, weil viele auch etwas beim Standesamt machen wollen.
Ich denke, dass wir vorher ein kleinen Brief an alle Schreiben werden und die richtige Einladung dann halt ein halbes Jahr vorher!
Aber eigentlich kenne ich das so, dass man auf dem Standesamt schon ein Jahr vorher reservieren kann, so war es zumindestens bei all meinen Freunden?!

Lieben Gruß

Paula

Lieben Gruß Paula
Clelia
Silber-User



Beigetreten: 10/05/2002 12:06:26
Beiträge: 46
Standort: Bottrop
Offline

re: Standesamt -wir können nicht reservieren?!




13/08/2002 12:24:07

Hi Paula,
ich glaub, dass ist von Ort zu Ort verschieden. Manche sind so nett, sich den entsprechenden Termin schon lange im voraus wenigstens zu "notieren", andere (so wie unser) fängt erst 6 Monate vorher zu arbeiten an! Aber richtig reservieren dürfen die den Termin glaube ich erst 6 Monate vorher. Warum weiß ich auch nicht.

Naja, nichts für ungut.
Liebe Grüße
Clelia  
Ciao

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation