Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
SaZi
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2002 13:07:46
Beiträge: 88
Standort: Pulheim
Offline

Standesamtliche Trauung und das Drumherum...




26/09/2002 13:57:50

Hallo zusammen,

wir haben vor, da wir noch kirchlich heiraten vor, die standesdamtliche Trauung in kleinstem Kreis ohne viel Drumherum zu feieren. D.h. Trauung mit Eltern, Großeltern, Geschwistern und Trauzeugen; danach zusammen essen gehen.
Aus diesem Grund haben wir das Datum der standesamtlichen Trauung auch gar nicht groß kommuniziert.

Nun haben die Kollegen und Freunde meines Freundes aber ganz konkret nach diesem Datum gefragt und verkündet, das sie da auf jeden Fall auch kommen werden um Reis zu werfen etc.

Ich finde das ja ganz süß, aber nun tun sich zwei Probleme auf:
1. Sollen wir nun allen ganz offensiv das Datum mitteilen; nicht das hinterher jemand sauer ist, das er nicht informiert war
2. Müssen wir nach der Trauung was vorbereiten; wir können ja schlecht mit allen essen bzw. das wird uns zu teuer; wie wäre es mit einem kleinen Sektempfang? Oder am Wochenende danach (Die Trauung ist an einem Montag) was kleines?   :-/

Was meint Ihr denn, wie wir uns verhalten sollen?  ??? ???

Gruss und danke,
SaZi
SaZi