07/11/2011 17:39:19
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Meinung zu den Stornobedinungen unserer Hochzeitslocation. Uns kommen die ein wenig unüblich vor:
Stornobedingungen – Familienfeiern -
Wir streben mit unseren Gästen ein partnerschaftliches Verhältnis an. Bei der Absage eines Veranstalters kurz vor Beginn der Feier ist es uns in der Regel aufgrund der langen Vorlaufzeiten nicht mehr möglich, den Platz anderweitig zu vergeben. Aus diesem Grund teilen wir das finanzielle Risiko in fairer Weise zwischen Ihnen und uns. Die für Sie entstehenden Gebühren sind durch folgende Stornobedingungen verbindlich festgelegt.
Bei einer Absage bis zum 30.11.2011 entstehen Ihnen keine Kosten. Danach verrechnen wir folgende Gebühren:
* 01.12.2011 bis 31.12.2011: 50 % der Kosten für Übernachtung und Verpflegung
* ab dem 01.01.2012: 75 % der Kosten für Übernachtung und Verpflegung
Diese Gebühren entfallen, wenn Sie uns Ersatz benennen oder wir Ihre Buchung weitergeben können. Der Nachweis eines geringeren und höheren Schadens bleibt möglich.
Das man bei einer Stornierung 9 Monate vorher schon 75 % des Preises zahlen muss, finden wir ein wenig übertrieben.
Was habt ihr da so für Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße,
Marion[/b]