Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Stress vor der Hochzeit




29/06/2007 09:59:07

Hallo zusammen,

heute muss ich mich mal ein wenig auslassen. In ca. einem Monat ist es soweit, das werde ich die Frau meines Freundes! Nur leider wird unsere ganze Vorfreude getrübt, denn bis zur Hochzeit ist jetzt jeder Tag und ich meine wirklich jeder Tag verplant. (JGA meines zukünftigen, Polterabend, Besuch meines Bruders, eine Hochzeit an der wor als Gäste eingeladen sind usw). Zwischendurch müssen wir beide natürlich auch arbeiten. Wir haben keinen einzigen Tag an dem wir ausschlafen können oder auch einfach nur einen Tag zu zweit verbringen können. Das drückt schon ein weinig auf die Stimmung.
Wie ist denn das bei Euch so? Wie geht ihr damit um?

Viele Grüße
Olitschka


Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Stress vor der Hochzeit




29/06/2007 11:04:38

Hallo Olitschka,

tröste dich, ich glaube es geht vielen von uns so. Mein Schatz und ich müssen auch arbeiten. Wir heiraten nächste Woche Samstag standesamtlich und kirchlich und haben erst ab Freitag Urlaub. Stress, Hetze. Es vergeht natürlich kein Tag, an dem man sich nicht um irgenwas für die Hochzeit kümmern müsste.Mein Männe ist schon ziemlich entnervt...
Wenn nicht die Möglichkeit bestünde, dass ich von der Arbeit den einen oder anderen Anruf hätte tätigen können, wäre ich mit Sack und Pack untergangen. Gehört aber alles irgendwie dazu. Um so schöner wird nachher die Hochzeit, weil man sich selbst an seiner eigenen Hochzeit erfreuen kann und einfach nur stolz sein kann, was man alles erreicht hat. Bin gestern Abend auch wieder für Hochzeit unterwegs gewesen, war dann erst um halb zwölf zu Hause. Ich war so was von erschossen, das ich am liebsten mit samt meinen Anziehsachen in meine warme Heia gefallen wäre. War seit 5 Uhr morgens auf den Beinen. Mein Männe war natürlich schon im Land der Träume!!! Geht alles vorbei, auch wenns mal kniselt!
Liebe Grüße
Muckideluxchen
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Stress vor der Hochzeit




29/06/2007 11:09:50

Hallo Olitschka,

meine Vorfreude hält sich momentan auch in Grenzen. Bis vor einer Woche war ich noch voll im Bastel- und Organisationsfieber. Jetzt bin ich in der Egal-Phase.
Wenn was schief geht, trink ich halt ein Gläschen mehr Sekt
Vielleicht bin ich auch nur ausgepowert. 99 Prozent der Vorbereitungen bleiben an mir hängen, da mein Prinz momentan so viel arbeiten muss Daher sehen wir uns auch nicht so viel. Aber vor ein paar Tagen war ich dabei, als er seine Weste, einstecktuch und so anprobiert hat - und er sah wirklich wie ein Bräutigam aus Da kam dann doch wieder etwas Vorfreude auf!
Wie Du siehst, geht es Dir nicht alleine so. Könnt Ihr nicht versuchen, Euch etwas Freiräume zu schaffen? das muss ja kein ganzer Tag sein, vielleicht abends mal was Essen gehen oder in die Badewanne kuscheln?

Ich glaube, die Vorfreude wird wieder kommen. Spätestens dann, wenn wir unser Kleid anhaben
Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
schnabelchen
Silber-User



Beigetreten: 24/05/2007 08:14:10
Beiträge: 39
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Stress vor der Hochzeit




29/06/2007 11:15:37

Wir heiraten nicht hier in Hamburg, sondern "weit weg" in Berlin. Deshalb haben wir viele Sachen schon vor einiger Zeit geklärt und müssen jetzt nur noch ein paar Aufgaben an andere verteilen. Deshalb gucken wir der Sache ganz gelassen entgegen und hoffen, dass wir an alles gedacht haben (und wenn was nicht klappt, dann haben wir wenigstens was lustiges an das wir uns später immer erinnern können.

Relaxte Grüße,
schnabelchen


Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Stress vor der Hochzeit




29/06/2007 11:23:47

@prinzessin & Olitschka
was prinzessin gerade geraten hat ist genau richtig.
Mein Männe ist teilweise auch ziemlich entnervt (zum glück hat er schon keine Haare mehr, glaube sonst würden Sie büschelweise ausfallen Hihi )
Wir haben versucht, dass zumindest unsere Wochenenden blieben, um etwas zu machen, was nicht mit der Hochzeit zu tun hatte.Mein Männe ist im Fussball ziemlich aktiv. Hier sind gerade Vorbereitungen. Das macht echt Spaß. Wir haben Kuschelabende vor der Glotze verbracht. Hatten Filme ausgeliehen, sind ins Kino gegangen oder zum Essen. Das tut echt gut. Eben Ablenkung. Manchmal weiß ich aber auch nicht, wieso er so entnervt ist- die ganzen Bastelaktíonen bleiben schließlich an mir hängen Aber gut, wenn ich mir vorstelle er würde basteln, lach ich mich schlapp. Er sagt selbst, dass er bastelt wie ein Kindergartenkind. Ich kann mir für meine Sachen dann immer ein Lob von Ihm abholen. Das ist Balsam für die Seele :) und heitert mich immer wieder auf, wenn ich absulut keinen Bock mehr für nichts habe!!!
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Stress vor der Hochzeit




29/06/2007 11:41:05

Hallo ihrs,

also für mich ist eigentlich meine Arbeit der Ort und die Zeit, an dem ich das Hochzeitsthema nicht an mich heranlasse. Wenn ich dann abends nach Hause komme, überlege ich mal, was noch zu tun ist und habe dann auch meistens Lust drauf.

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Stress vor der Hochzeit




29/06/2007 11:46:55

Ich frage mich auch warum mein Schatz so genervt ist, denn ich mache fast alles und er will immer nur ganz genau wissen was wie und wo passiert. Um die Organisation kümmere ich mich. Seine Genervtheit macht mir aber so zu schaffen, dass ich mich manchmal frage, ob er überhaupt wahrnimmt was ich alles veranstalte. Habe gestern Abend unser Ringkissen genäht, da kam von ihm die Frage. Warum ich das denn nicht schon früher gemacht habe? Ich dachte mich trifft der Schlag, anstatt mir zu sagen das es toll ist was ich alles veranstallte. Er hat momentan viel Strass im Job, aber da kann ich nichts für, denn bei mir ist auch nicht immer Sonnenschein auf der Arbeit. Danch wird sich aber gar nicht erkundigt, sondern mir nur die Ohren vollgejammert. Warscheinlich sind wir beide einfach nur etwas angespannt und ausgepowert. Leider können wir uns nicht wirklich frei schaufeln und einfach mal die Zeit für uns geniessen, denn er schaltet einfach nicht ab. Egal was ich vorschlage, es wird sofort abgeschmettert.
Sorry, das ich mich hier so auslasse. Ich freue mich auf unsere Hochzeit und möchte einfach die Vorfreude geniessen, nur leider ist das momentan nicht möglich.


Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Stress vor der Hochzeit




29/06/2007 12:33:32

Weißt Du, eigentlich können wir den Männern dieses Verhalten nicht wirklich super übel nehmen!
Sie sind halt so wie Sie sind. Haben für den ganzen Schnicki Schnacki drum herum nicht wirklich viel übrig.Zumindest nicht in der Vorbereitung, bei der Hochzeit ist dann alles ganz toll.
Haben uns vor drei Wochen in unserer Lokalität beim Gespräch (Buffet,Ablauf..) auch in die Wolle gekriegt. Mir war das Mega peinlich. Er vergisst die Planung immer wieder, verdreht dann alles....
Als Sie fragte ob wir einen Sektempfang wünschen, verneinte er und ich bejahte. Supi, tolle Situation.
Die muss ja gedacht haben, das es bei uns beiden ja schon gut anfängt. Es entfachte eine Diskusion. Habe mich durchgesetzt!!! Er meinte, das wäre viel zu teuer... Habe ihm dann prompt auf dem Handy ausgerechnet, auf was wir kostentechnisch kommen. Danach war alles wieder in Butter
Aber solche Ärgerlichkeiten kommen immer wieder mal vor. Wie Du musst noch Tischkarten basteln? Hört das denn nie auf? Wie Du musst die Kirchenblättchen mit den Liedertexten selber machen? Machen die das nicht von der Kirche? Hallo, was denkt der denn, das die Leute alle umsonst für uns arbeiten, weil wir heiraten? Er hat sich das alles so lappi da vorgestellt und nicht die Arbeit gesehen die dahinter steht. Aber ich kann auch nichts dafür, das ist nunmal so. Man wünscht sich einfach ein bißchen mehr Verständnis! Aber wie Du schon sagst Olitschka, Stress auf der Arbeit lässt einen manchmal nicht abschalten. Das ist bei meinem Männe auch so. Das Problem ist, dass wir auch zusammen arbeiten. Sprich den Stress auf der Arbeit erlebe ich life mit. Aber anscheinend verarbeite ich das alles besser (hatte aber auch ein paar Hänger)
Naja, fest steht wir reden ständig über alles. Und dabei haben wir festgestellt, das wir unbedingt Urlaubsreif sind und weg müssen. Da wir nach der Hochzeit in die Flitterwochen fliegen- sind wir nun einiger Maaßen gelassen und freuen uns nun riesig.
Und irgendwie, auch wenn mich die ganzen Vorbereitungen manchmal schon ein bißchen nerven, ist es schon komisch, das Samstag nächster Woche schon alles gegessen ist!
Naja aber ich freue mich riiiieeesiiig!!!
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Stress vor der Hochzeit




29/06/2007 15:44:51

@ Babs: ich möchte auch auf der Arbeit abschalten! Aber hier ist im Moment nicht viel los und ich bin irgendwie süchtig nach diesem "lila Forum" wie Kaya es mal genannt hat. Keine gute Kombi.

Aber ich muss nicht alles 1000prozentig haben. Daher geht's uns eigentlich derzeit ganz gut. Wenigstens was die Hochzeit angeht (suchen Wohnung und er einen neuen Job...). Das wird schon!
Panikbraut
Gold-User



Beigetreten: 25/06/2007 16:36:27
Beiträge: 62
Standort: Hamm
Offline

Aw:Stress vor der Hochzeit




29/06/2007 19:14:33

Ich denke, dass jede Braut mit ihrem zukünftigen Mann so etwas durchmacht.
Bei uns sieht es nämlich ganz genau so aus, wie bei euch.
Ich geh auch 8 Stunden im Wechseldienst arbeitenund versuche noch viel selbst zu machen- einfach deshalb das ich weiß es ist so wie ich es wollte. Wenn es dann schief geht, ist es ja meine eigene Schuld.

Wie oft habe ich schon am Tisch gesessen und z.B. Einladungskarten gebastelt- ich sag euch Stunden!
Nun ja die sind nicht perfekt geworden- aber mittlerweil sag ich mir- sind halt selbst gemacht- soll halt jeder sehen, dass ich mir die Arbeit gemacht habe.

Mein Schatz arbeitet immer 12 Stunden. Und leider auch im Wechseldienst- oftmals sehen wir uns nur 1 Atunde am Tag zwischen unseren Diensten.
Ich mein, was kann er mir dann auch großartig helfen?!

Habe ihm aber die Aufgabe übergeben: Innenleben der Karten und Kirchenhefte.

Nur wenn ich wieder ehrlich bin, geht mir das zu langsam und ich würde am liebsten schon wieder alles alleine machen.
Aber, dann brems ich mich und sag mir, : hey das ist auch seine Hochzeit- laß ihn auch was machen!

Irgendwie komm ich vom Thema ab :)

Naja, wie gesagt:
- Es muss nicht alles perfekt sein (Schönheitsmakel sind in, und meist werden sie eh nur von einem selbst gesehen)
- Wir müssen da durch, wenn wir eine schöne Feier
haben wollen
- Aber wir sollten auch "Hochzeitsfreie" Zeit ein-
planen mit dem Schatz
- Es soll der schönste Tag im Leben werden: setzt
euch nicht vorher so unter Streß
- Freut euch auf die schönen Erinnerungen (falls mal was nicht geklappt hat und das zum Lacher des Abends wird) und auf die Flitterwochen


Und noch eins : Habt Spaß, lächelt und seid froh!
Trotz dem ganzen Streß vorher wird es wunderschön!!
standesamtliche Trauung: 7.9.2007
kirchliche Trauung:8.9.2007
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Stress vor der Hochzeit




30/06/2007 21:53:06

Hallo,
ich habe 3 Schichtdienste,dadurch sehen wir uns weniger,vor allem wenn ich Nachdienst habe und dann den ganzen Tag schlafe oder wenn ich am WE arbeiten muss und mein Freund zu Hause sitzt.Ich habe nur jedes 2.WE frei und da fahren wir immer weg,wir wohnen in Mannheim,mein Kleid ist in Freiburg und die Hochzeit findet in Villingen statt. Also nie Zeit für uns,aber was tut man nicht alles für seine eigene Hochzeit,soll ja so wunderschön und perfekt sein wie möglich.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sign
Silber-User



Beigetreten: 16/05/2007 07:30:01
Beiträge: 40
Standort: Kassel
Offline

Aw:Stress vor der Hochzeit




01/07/2007 12:19:10

Hallo,
schön, dass ich da nicht alleine bin. Ich muss Tag für Tag arbeiten und zwei Abende in der Woche in die Abendschule, dann noch eine Projektarbeit, Dokumentation und Präsentation erstellen. Diese müssen nächsten Freitag abgegeben sein, dann ist am 20. und 21. Hochzeit und am 26. Abschlussprüfung. Dafür muss natürlich auch gelernt werden. Im Grunde bin ich jeden Tag unterwegs um irgendwas zu erledigen. So langsam wird es viel... aber in drei Wochen ist ja der ganze Spuk vorbei.

Wünsche allen Viel Kraft und Glück in diesen Zeiten, Sabrina
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. C. Brentano

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation