Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kathrin2009
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2008 20:56:10
Beiträge: 352
Standort: Wuppertal
Offline

Strumofband versteigern?!?




03/10/2008 19:47:31


Hallo ihr lieben,

ich habe eine Frage, versteigert ihr euer Strumpfband oder werft ihr das bzw. eure Männer, wie den Brautstrauss?
Ich war bis jetzt nur auf Hochzeiten wo es geworfen wurde und möchte gerne wissen wie man so eine Versteigerung angeht?

Freu mich auf eure Erfahrungen,

LG Kathrin
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4046827







Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Strumofband versteigern?!?




03/10/2008 19:49:13

hmm... gute Frage, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht?! aber ich glaub wenn ich es wegebe dann bräuchte ich ein zweites dafür weil das will ich ja als Erinnerung behalten?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

nudelchen_2009
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2008 17:42:46
Beiträge: 40
Offline

Aw:Strumofband versteigern?!?




03/10/2008 19:50:25

Hallo,
wir waren erst im August auf einer Hochzeit, da wurde das Strumpfband versteigert. Ich fand das total schön. Angefangen mit 5 Euro, jeder hat mal mitgeboten/gezahlt, die Familie auch mal mehr, so ging das "gebot" halt immer höher. irgendwann waren die dann so bei 350 Euro und die zeit wurde knapp, so hat der chef vom restaurant gefragt ob er es bekommt, wenn er jetzt noch 50 drauflegt. aber wenn die aktion nicht gestoppt worden wäre (es gab zum mitternacht ne eisbombe, deshalb), wäre sicher noch viel mehr kohle rausgesprungen...also ich werde meins auch versteigern!!

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Strumofband versteigern?!?




03/10/2008 19:51:22

was, 350 €??? im Ernst???
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

nudelchen_2009
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2008 17:42:46
Beiträge: 40
Offline

Aw:Strumofband versteigern?!?




03/10/2008 19:52:48

habe hier ne bessere erklärung gefunden, bin da wohl nicht so gut:

Man nehme einen Hut, und frage nach einem Gebot für das Strumpfband. Wenn einer dann 5 Euro sagt, muss er die besagten 5 Euro auch in den Hut stecken. sagt ein anderer, dass er 7 bietet, muss er 7 Euro in den Hut stecken und so weiter. Wenn keiner mehr bietet, bekommt der "Gewinner" das Strumpfband, und das Brautpaar den Hut samt Inhalt.
man nennt das wohl französische versteigerung

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Strumofband versteigern?!?




03/10/2008 19:54:35

achso, am Ende waren es also 350 Euro im Hut und nicht 350 Euro die einer bezahlen musste, oder hab ich das so richtig verstanden?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

nudelchen_2009
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2008 17:42:46
Beiträge: 40
Offline

Aw:Strumofband versteigern?!?




03/10/2008 19:57:02

ja genau arwen! :)

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Strumofband versteigern?!?




03/10/2008 19:59:19

achso.... dann gehts ja weil hab echt gedacht die haben immer hochgeboten und zum schluss musste dann EINER 350 Euro hergeben.. das fand ich schon viel!! aber so ist es ok...

ich hab mal gelesen dass die Braut ihr Bein auf einen Stuhl stellt, es ein Gebot gibt und für jedes weitere Gebot wird das Kleid ein kleines Stück das Bein weiter hoch geschoben... bis dann dass Strumpfband zum Vorschein kommt und das kann man dann mit dem nächsten Gebot ersteigern..
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

nudelchen_2009
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2008 17:42:46
Beiträge: 40
Offline

Aw:Strumofband versteigern?!?




03/10/2008 20:05:32

ja das hab auch schon mal gehört, aber so wars bei dieser hochzeit, auf der ich war z.b. nicht. das kann jeder selbst entscheiden. bei der wars so dass die beiden besten freunde vom bräutigam das ganze gemacht haben, der eine hatte n großes glas und ist durch den ganzen raum gerannt und das geld eingesammelt und der andere hat das ganze eben "moderiert". war ganz witzig!

Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Strumofband versteigern?!?




03/10/2008 20:44:25

Diese Variante kenne ich:

Die Braut hat das Strumpfband noch am Bein. Die Männer bieten nun auf das Straumpfband und mit jedem Gebot der Männer zieht die Braut das Kleid ein kleines Stück Richtung Oberschenkel höher. Die Frauen bieten natürlich dagegen und bei jedem Gebot der Frauen, zieht die Braut wieder das Kleid ein Stück zurück, also wieder Richtung Unterschenkel.

Und immer so weiter...

Sel1981
Gold-User



Beigetreten: 09/07/2008 21:06:17
Beiträge: 72
Standort: Recklinghausen
Offline

Aw:Strumofband versteigern?!?




04/10/2008 21:46:34

Da hab ich auch nochmal eine Frage und häng mich einfach mal hinten dran...

Also ich möchte mein Strumpfband gerne versteigern, aber ich selbst kann mir ja kein Mikro schnappen und drauf losquasseln...
Wen frag ich denn da? den DJ? Eine Freundin?
Mir gefällt die französische Variante am Besten, aber ich glaube das kennt hier keiner?!?!
Also wie kriege ich jetzt mein Strumpfband versteigert???
LG Sel1981

Hochzeit am 11. Jahrestag; der 17.10.2008!!!

Ideensammlung und Fertiges:
https://fotoalbum.web.de/gast/sel1981/Hochzeit





Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Strumofband versteigern?!?




05/10/2008 12:05:59

@ sel1981

Da kannst du die Freundin, den Dj, die Trauzeugin usw. fragen. Die leiern das dann (bestimmt) alles an und moderieren dann die Versteigerung.

Frage: Was ist denn die französische Variante?
Sel1981
Gold-User



Beigetreten: 09/07/2008 21:06:17
Beiträge: 72
Standort: Recklinghausen
Offline

Aw:Strumofband versteigern?!?




05/10/2008 12:22:26

@stinchen

Zitat:
Man nehme einen Hut, und frage nach einem Gebot für das Strumpfband. Wenn einer dann 5 Euro sagt, muss er die besagten 5 Euro auch in den Hut stecken. sagt ein anderer, dass er 7 bietet, muss er 7 Euro in den Hut stecken und so weiter. Wenn keiner mehr bietet, bekommt der "Gewinner" das Strumpfband, und das Brautpaar den Hut samt Inhalt.
man nennt das wohl französische versteigerung


LG Sel1981

Hochzeit am 11. Jahrestag; der 17.10.2008!!!

Ideensammlung und Fertiges:
https://fotoalbum.web.de/gast/sel1981/Hochzeit





Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Strumofband versteigern?!?




05/10/2008 12:32:52

@ sel1981
Die gefällt mir auch am Besten!
IchBins
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 22:11:02
Beiträge: 1409
Standort: in der Nähe von Rosenheim
Offline

Aw:Strumofband versteigern?!?




05/10/2008 21:35:30

@nudelchen_2009
ich steh da grad a bissl aufm schlauch. wenn jeder bei der versteigerung den betrag rein tun muss den er bietet, so muss doch am ende doch einer 350€ zahlen oder nicht

naja, egal. versteigern klingt aufjedenfall gut







Ideensammlung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4359501
nudelchen_2009
Silber-User



Beigetreten: 21/09/2008 17:42:46
Beiträge: 40
Offline

Aw:Strumofband versteigern?!?




06/10/2008 09:15:18

@sonne, wie gesagt, ich kann das anscheinend nicht so gut erklären... der erste bietet also 5 Euro, sagt dann der nächste er bietet 10 Euro, muss er aber nur den differenzbetrag, also 5 euro, in den pott schmeißen. wenn wiederum der nächste dann 20 euro sagt, muss er 10 euro in den pott tun, immer nur den differenzbetrag. und so kommt am ende die große summe zusammen wo im prinzip jeder was eingezahlt hat...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation