Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Marcel
Newcomer



Beigetreten: 05/07/2011 11:20:29
Beiträge: 2
Offline

Suche eine gute Idee




05/07/2011 11:37:05

Hallo,

meine "Frau" und Ich sind nun seit 8Jahren zusammen. Haben schon oft nachgedacht zuheiraten, aber irgendwie ist aus der Idee nie mehr gewurden.

Da sie nun Schwanger ist, wollen wir nun wirklich und entgültig heiraten. Jedoch fehlt uns die passende Idee.

Eine typische Hochzeit mit Familie/Verwanden ist bei uns kaum möglich. Zu meiner Familie gehört nur mein Dad, zu allen anderen habe ich seit Jahren kein Kontakt mehr. Die Familie meiner Verlobten besteht nur aus Vater, Bruder, Oma und an Freunden würden wir eigentlich nur 1Paar einladen wollen.

Als "Familie" feiern wollen wir nicht, da sich unsere Familien nicht kennen und ich Angst habe das mein Dad nur allein da sitzt. Ehrlich gesagt glaube ich nicht einmal das unsere Familie so wahnsinnig drauf Wert legt dabei zu sein.

D.h. wir würden also allein Heiraten wollen, haben aber ein bisschen Angst davor, da es so untypisch ist. Uns fehlt eine passende Idee was wir an diesem Tag machen könnten. Aufs Standesamt gehen und aschließend Essen ist zwar gut und schön, aber irgendwie fehlt auch was.
Und zum Heiraten am Strand oder in LasVegas fehlt uns das nötige Kleingeld.

Hat jemand mit so etwas Erfahrung und/oder kann mir viell. einen guten Tip geben?

Danke im voraus.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Suche eine gute Idee




05/07/2011 11:47:10

Hallo Marcel,

Eine Hochzeit am Strand muss ja nicht immer gleich in der Karibik stattfinden Eine standesamtliche Trauung ist z.B. auch am Strand von Rügen möglich. Da könntet ihr dann gemeinsam den Tag schön ausklingen lassen.

Oder vielleicht ist eine Trauung in einem schönen Schlosshotel möglich, verbunden mit ein bisschen Wellness und einem schönen Candle-Light-Dinner abends?

Ob eine Hochzeit alleine nun untypisch ist oder nicht, ist ja völlig wurscht. Es ist eure Hochzeit, und wenn ihr alleine heiraten wollt, dann macht das!

Hoffe, ihr findet eine schöne Lösung für euch.
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Suche eine gute Idee




05/07/2011 11:51:08

Ich würde auch sagen ein romantisches Essen in einem schönen Restaurant und danach eine Hotelübernachtung wäre eine gute Idee. Vielleicht könnte man nach dem Standesamt auch noch was Besonderes machen, z.B. einen Rundflug über die Stadt oder eine Kutschfahrt, bevor man dann essen geht. Das könnte man dann auch schön in die Fotos mit einbeziehen.
Liebe Grüße
Cassandra
Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Suche eine gute Idee




05/07/2011 11:55:40

Wollte genau das Gleiche wie Nalah schreiben... eine Strandhochzeit muss nicht im Ausland sein. Auch hier in Deutschland gibt es viele "ungewöhnliche" Orte, zu denen man sich einfach nur "trauen" muss.

Es gibt beispielsweise Tropfsteinhöhlen, in denen man sich das Ja-Wort geben kann, auf Berg-Gipfeln und unter Wasser (beispielsweise SeaL*fe). Auch eine Hochzeit in einer Sauna habe ich schon im TV gesehen (in einem extra Raum wird standesamtlich getraut).

Es gibt viele tolle Möglichkeiten. Vielleicht habt ihr ja ein gemeinsames Hobby, dass ihr mit der Hochzeit verbinden könnt? Eine Trauung während einer Biker-Messe beispielsweise wäre für Motorradfahrer sehr toll oder halt im Becken eines großen Aquariums zwischen Korallen und Fischen ein besonders Erlebnis für Taucher...
Exmuellerin
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2011 20:26:12
Beiträge: 120
Standort: Rhein-Main
Offline

Aw:Suche eine gute Idee




05/07/2011 11:58:04

Woher kommt ihr denn ungefähr? Dann kann man vielleicht konkretere Vorschläge machen.

http://www.pixum.de/album/5732209/

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Marcel
Newcomer



Beigetreten: 05/07/2011 11:20:29
Beiträge: 2
Offline

Aw:Suche eine gute Idee




05/07/2011 12:56:19

danke für antworten.

Wir kommen aus Sachsen-Anhalt um genauer zu sein Halle/Saale.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Suche eine gute Idee




05/07/2011 13:04:57

Ihr habt ja ein traumhaftes Schloss in der Nähe
Da lässt sich doch bestimmt etwas arrangieren mit Wellness und schönem Abend.

http://www.schlosshotel-schkopau.de/index.php
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Suche eine gute Idee




05/07/2011 13:10:33

Für euer Nachbar-Bundesland gibt es eine Zusammenstellung von außergewöhnlichen Orten. Vielleicht kommt davon etwas in Frage?
http://www.reiseland-niedersachsen.de/specials/reisethemen/heiraten-hochzeit/index.php
*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Suche eine gute Idee




05/07/2011 14:09:28

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/08/2012 13:58:25 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Suche eine gute Idee




05/07/2011 14:47:00

Schau mal hier: www.feengrotten.de
Das ist in Saalfeld, doch gar nicht weit weg oder?

Ansonsten finde ich die Idee mit einer Hotelübernachtung auch schön. Verbindet es doch mit einem schönen Wochenende.

In meiner nordhessichen Heimat wäre das hier vielleicht auch was Schönes:
www.schloss-hotel-waldeck.de
Dort ist das Standesamt auch im Schlosshotel. Die Gegend ist sehr schön und der Edersee lädt zu einer schönen Bootstour ein!

Ergänzung (Edit): und hier noch ein Tip ... auch auf der Wartburg in Eisenach kann man standesamtl. heiraten. Ist auch ein Hotel dabei !

Viel Spaß!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/07/2011 14:57:07 Uhr

Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation