Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sissima
Newcomer



Beigetreten: 14/10/2009 17:32:06
Beiträge: 6
Standort: München
Offline

Suche Location in der Freiburger Gegend - Richtung Elztal




14/10/2009 17:43:02

Hallo ,

kennt jemand eine coole Location bzw. schöne Räumlichkeiten in der Freiburger Gegend - Richtung Elztal, bei der man sein Essen selbst mitbringen darf?
Also wir hätten schon nen sehr guten Partyservice, aber uns fehlen noch die passenden Räumlichkeiten. Das meiste was uns begegnet sind halt Restaurants - und da kochen bekanntlich die eigenen Köche
Wäre cool, wenn uns jemand weiterhelfen könnte.

Sissima
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Suche Location in der Freiburger Gegend - Richtung Elztal




17/10/2009 14:12:11

sorry,da kann ich dir leider auch nicht helfen-bin zwar aus der gegend,kenne aber nur restaurants...

schau mal hier-g´hab ich grad gefunden: vielleicht könnt ihr mit denen ja verhandeln,dass ihr euren eigenen partyservice mitbriungt?
http://www.schl*ssh*f.org/HTM/feiern.htm

*=o

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/10/2009 14:15:31 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Suche Location in der Freiburger Gegend - Richtung Elztal




17/10/2009 19:44:09

Frag doch einfach bei den Kirchengemeinden und bei den Rathäusern nach, wer sein Gemeindehaus oder den Pfarrsaal vermietet.

Wenn der Partyservice aus der gleichen Region kommt, kannst du gerne auch dort mal fragen, oft haben die Tips, wohin sie schon geliefert haben.

Wohnst du im Elztal?

Ich habe dort 3 Jahre meines Lebens viele Wochenenden verbracht - der Liebe wegen *g*

sissima
Newcomer



Beigetreten: 14/10/2009 17:32:06
Beiträge: 6
Standort: München
Offline

Aw:Suche Location in der Freiburger Gegend - Richtung Elztal




19/10/2009 14:24:57

Scheint sich echt schwieriger zu gestalten als ich ursprünglich mal gedacht habe

@kedda - danke für den Tipp - den haben wir auch schon entdeckt - nur leider zu klein. Wir haben an die 100 Gäste und die haben (laut Internet) nur für 60 Personen Platz - aber vielleicht frag ich doch noch mal nach?

@annatiger - noch wohne ich nicht im Elztal - zieh aber - auch der Liebe wegen - dorthin.
Dass mit den Gemeindehäusern wäre zumindest mal ein Versuch wert - wobei ich mir da eher weniger Chancen ausrechne, da in der Gegend ja fast alle katholisch sind und wir nicht
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:Suche Location in der Freiburger Gegend - Richtung Elztal




19/10/2009 14:49:06

Hallo,
also ich hätte dir auch zu Gemeindehäusern oder Stadthallen geraten. Um die Religion musst du dir auch meines Erachtens keine Gedanken machen. Vielleicht hat die VHS ( Volkshochschule ) noch Räumlichkeiten in denen Vorträge etc. gehalten werden?

Ich kenne z.B. nur das Kultur- und Bürgerhaus in Denzling*n oder das Kurhaus in Müllh*im.
Aber dort sind meines Erachtens auch die Gastronome vor Ort für die Bewirtung zuständig. Aber Fragen kostet ja nix!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Suche Location in der Freiburger Gegend - Richtung Elztal




20/10/2009 18:41:01

Wohin ziehst du denn im Elztal?

Mein Ex-Schwiegerpa war mal Bürgermeister dort, wäre er es immer noch, hätte ich mit Vitamin B mal wegen der Gemeindehallen gefragt. Leider hat er den Job aber nicht mehr...

sissima
Newcomer



Beigetreten: 14/10/2009 17:32:06
Beiträge: 6
Standort: München
Offline

Aw:Suche Location in der Freiburger Gegend - Richtung Elztal




20/10/2009 20:19:19

Erst mal nach Oberprechtal - später wohl Waldkirch

Schade mit dem Job vom Ex-Schwiegerpapa

Deine Hochzeitsbilder sind sehr cool - aber das war sicher ein Fotograf aus Balingen - oder? Leider doch zu weit weg.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/10/2009 20:19:45 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Suche Location in der Freiburger Gegend - Richtung Elztal




25/10/2009 15:24:10

Der Fotograf war in Hechingen und die machen die Bilder auch nur dort. Das ist dann doch etwas "weit" für euch

Ich bin diese Woche erst noch durch Oberprechtal durchgefahren
Das Höllental war zu und dann bin ich eben anders gefahren auf dem Heimweg *g*

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Suche Location in der Freiburger Gegend - Richtung Elztal




25/10/2009 17:17:14

Huhu, mir ist grad noch was eingefallen.
Direkt bei uns gegenüber ist die Gewerbeakademie Freiburg- die haben wohl auch nen Saal, welchen man mieten kann für solche Feierlichkeiten. Ich hab keine Ahnung, wie der so aussieht und ob man da nen eigenen Catering-Service mitbringen kann, aber nen Versuch wärs wert

http://www.wissen-hoch-drei.de/standorte/29/de/site-detail,freiburg/gewerbe-akademie,standort-freiburg.html




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation