Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sammy2013
Newcomer



Beigetreten: 26/07/2013 10:19:38
Beiträge: 5
Offline

Suche schöne Hochzeitslocation in Raum Regensburg




26/07/2013 10:29:27

Hallo, ihr Lieben.
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin die Sammy und werde nächstes Jahr heiraten.

Ich suche jetzt in Regensburg und Umgebung nach einer schönen Location für mindestens 110 Teilnehmer. Eine Tanzfläche sollte wenn möglich auch in den selben Raum passen.
Wer hat gute Erfahrungen gemacht oder kennt gute Locations?

Da ich mehrere gehbehinderte (aufgrund Alter ) habe, wäre eine Location mit Toilette auf selber Höhe, bzw. mit Aufzug erreichbar prima.

Freue mich über jede Antwort,

Sammy
Lila Laune
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2013 21:01:22
Beiträge: 234
Standort: Bayern
Offline

Aw:Suche schöne Hochzeitslocation in Raum Regensburg




28/07/2013 17:34:49

Hi Sammy,

zwar etwas weiter weg, aber würde alle Kriterien erfüllen:


www.g*t-dietersberg.de
(Das Sternchen stellt ein "u" dar)
in 92539 Schönsee

Wirklich wunderschön dort und die Betreiber der Location sind super nett,
allerdings solltet ihr euch beeilen, für 2014 sind schon fast alle Termine vergeben.

Wir heiraten dort am 14.6.14 :)

Sammy2013
Newcomer



Beigetreten: 26/07/2013 10:19:38
Beiträge: 5
Offline

Aw:Suche schöne Hochzeitslocation in Raum Regensburg




29/07/2013 09:44:00

Hallo Lila Laune,

ich glaube auch dass die Location echt super ist.
Leider ist sie für die nächsten Verwandten noch weiter weg.
Vielen dank für deinen Hinweis. Ich werde ihn trotzdem im Hinterkopf behalten.

Ich wünsch dir viel Spaß bei der weiteren Planung,

Sammy
Chrisssi
Gold-User



Beigetreten: 12/12/2011 16:29:58
Beiträge: 50
Offline

Aw:Suche schöne Hochzeitslocation in Raum Regensburg




29/07/2013 11:31:14

Hallo Sammy,

habt ihr euch mal Gut Grafenried (www.*ut-grafenried.de) und das Klostergut Buchhof (www.*utbuchhof.de) (* = g) angeschaut? Ist beides sehr schön und dürfte von der Größe her ausreichen. Ist allerdings etwas außerhalb und man kann nicht direkt dort übernachten....

Lg
http://www.pixum.de/album/albumLogin/6005212
Sammy2013
Newcomer



Beigetreten: 26/07/2013 10:19:38
Beiträge: 5
Offline

Aw:Suche schöne Hochzeitslocation in Raum Regensburg




29/07/2013 12:14:16

Hallo Chrisssi,

vielen Dank für deine Vorschläge.
Ich werde diese Locations mal näher in Augenschein nehmen.
Weißt du zufällig, wie teuer die dort sind?
Brauche ich einen Caterer oder ist das Essen bei ihnen verpflichtend?

Liebe Grüße,
Sammy
Chrisssi
Gold-User



Beigetreten: 12/12/2011 16:29:58
Beiträge: 50
Offline

Aw:Suche schöne Hochzeitslocation in Raum Regensburg




31/07/2013 10:04:31

Hallo Sammy,

der Preis ist leider der Haken an den beiden Locations. Soweit ich mich richtig erinnere, kostet Grafenried 3000 Euro Miete, dafür sind Getränke sehr billig und man hat das ganze Anwesen zur Verfügung.
Buchhof kostet 2000 Euro Miete.
Bei beidem braucht man einen Caterer. Ich war schon mehrmals auf Grafenried und das hat immer gut geklappt.

LG!
http://www.pixum.de/album/albumLogin/6005212
Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Suche schöne Hochzeitslocation in Raum Regensburg




31/07/2013 16:12:47

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 23:29:03 Uhr

Sammy2013
Newcomer



Beigetreten: 26/07/2013 10:19:38
Beiträge: 5
Offline

Aw:Suche schöne Hochzeitslocation in Raum Regensburg




01/08/2013 11:03:54

@ chrisssi: vielen Dank für die preislichen Infos.
Momentan habe ich sechs Locations angeschrieben. Mal sehen, wann welche noch Kapazität haben.

@ selfsoul: vielen Dank auch an dich für die vielen Infos.
Könntest du mir noch deine Liste an Bands/Fotografen zukommen lassen?
Ich versuch dir ne persönliche Mail mit meiner E-Mail-Adresse zu schicken.
Vielen Dank,

Sammy
Sammy2013
Newcomer



Beigetreten: 26/07/2013 10:19:38
Beiträge: 5
Offline

Aw:Suche schöne Hochzeitslocation in Raum Regensburg




02/08/2013 09:36:05

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt fünf Locations rausgesucht:
Kennt diese jemand?
Hotel am See, Neutraubling
Restaurant Krieger, Mariaort
Posthotel Forster, Donaustauf
Beim Sperger, Thalmassing
Barbinger Rathausgastätte, Barbing (So weit ich weiß, war da Pächterwechsel, bei diesem bitte nur wer schon 2013 dort war melden)
Ist das Essen gut? (Geschmäcker sind verschieden, je mehr Meldungen, desto sicherer bin ich, wie es ist)
Wie ist der Service?
Wie sind die Räumlichkeiten?

Bin über jede Meldung froh.

Liebe Grüße,

Sammy