black friday

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnecke23
Gold-User



Beigetreten: 02/10/2011 18:07:21
Beiträge: 50
Offline

Hochzeitslocation im Raum Tübingen



09/10/2011 16:36:23

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer schönen Location für eine freie Trauung im Raum Tübingen und Rottenburg, wo zugleich auch noch um die 100 Leute Platz haben (gefeiert kann dann woanders werden).

Schloß Weitenburg fällt schon weg, da man dort dann den Sektempfang machen muss und die horrende Preise haben.

Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte, wir sind für alles offen

Liebe Grüße

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Hochzeitslocation im Raum Tübingen



09/10/2011 17:05:18

Ist ein paar Kilometer entfernt von Tübingen und Rottenburg aber kennst du Hofgut Domäne bei Hechingen?


Schnecke23
Gold-User



Beigetreten: 02/10/2011 18:07:21
Beiträge: 50
Offline

Aw:Hochzeitslocation im Raum Tübingen



09/10/2011 17:13:42

Ja, da waren wir heute bei einer (sehr kleinen) Hochzeitsmesse. Da werden wir jetzt wohl auch mal anfragen, obwohl wir ja echt noch sehr früh dran sind

Warst du dort schonmal bei einer Hochzeit?

Vielen Dank
Kruemelchen
Silber-User



Beigetreten: 09/06/2008 19:00:36
Beiträge: 33
Offline

Aw:Hochzeitslocation im Raum Tübingen



09/10/2011 17:37:14

Hallo, wir kommen auch aus der Nähe von Tübingen und haben unsere Feier incl. freier Trauung auf dem Hofgut Maisenburg gemacht. Auf einer Wiese vor den Burgruinen auf Strohballen wurde unsere trauung abgehalten.

Liebe Grüsse
:

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Hochzeitslocation im Raum Tübingen



09/10/2011 17:43:19

Unsere Freunde haben in der Domäne vor 3 Wochen ihre Hochzeit gefeiert. Ich war leider an dem WE beim Papst in Freiburg aber gestern haben wir Fotos geschaut und es sah toll aus. Und es hat wohl allen gut gefallen, auch mein Mann hat nichts negatives berichtet .

Ich kenne die Domäne nur vom normalen Essen gehen und da hat es mir imemr gut gefallen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/12/2011 19:39:56 Uhr


Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Hochzeitslocation im Raum Tübingen



09/10/2011 18:02:09

vielleicht ist hier ja was dabei... wir hatten da schon mal einen Thread... vielleicht sollte den mal ein Mod oben anpinnen???

https://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsorganisation/locationliste-der-weddix-braeute-nach-plz.html
Schnecke23
Gold-User



Beigetreten: 02/10/2011 18:07:21
Beiträge: 50
Offline

Aw:Hochzeitslocation im Raum Tübingen



09/10/2011 18:08:35

@Kruemelchen: Das sieht ja richtig toll aus, leider ein bisschen zu weit weg, wir möchten, dass die Gäste keine allzulange Heimfahrt haben.

@Summer: Vielen Dank, werd ich mir gleich mal anschauen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/10/2011 18:12:51 Uhr

Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Hochzeitslocation im Raum Tübingen



11/10/2011 15:34:11

Hi Schnecke,

ich war zwar eeeeeewig nicht mehr hier im Forum, aber grad hab ich mal reingeschaut und deine Frage gelesen.
Und da ich in Tübingen mit 120 Personen in einer super Location gefeiert habe, dachte ich muss ich mich doch melden.....
Gooooogel mal nach C*sino am Neckar (a)
die haben einen echt schönen Saal mit Parkettboden mit Balkon zum Neckar. Das Essen ist super und das Personal so was von freundlich und nett. Wir waren im Mai zu unserem 2-jährigen dort und die haben uns sooo hübsch den Tisch gedeckt samt Glückwunschkarte (ich hatte lediglich nen Tisch reservieren wollen)....

Vielleicht wäre das ja auch noch ne Option für euch.
Falls du fragen hast kannst dich gerne melden.

LG
Moensch

Ich hab grad gesehen in den öffentlichen Album von mir sind am Schluss sogar ein paar Bilder....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/10/2011 15:39:53 Uhr