Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Tanzen




05/12/2006 18:13:49

Hallo. Wie eröffnet Ihr denn so die Tanzrunde. Wer nimmt vorher Tanzunterricht. Gibt es Crashkurse und was kostet so etwas?

Danke für Euer Feedback!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
kessi
Silber-User



Beigetreten: 26/11/2006 08:45:21
Beiträge: 32
Offline

Tanzen




05/12/2006 21:17:08

Hallo,

wenn es ganz scchlecht für mich läuft, dann tanz ich mit meinem Zukünftigen gar nicht. Ist ein richtiger Tanzmuffel. Will nicht mal den Eröffnungstanz mit mir tanzen ....


Hab' mir aber überlegt, dass ich mir meinen Neffen (6Jahre alt) schnappen und mit ihm eine heiße Sohle auf's Parkett legen werde...

Grüßle,
Anja


Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de


kessi
Silber-User



Beigetreten: 26/11/2006 08:45:21
Beiträge: 32
Offline

Tanzen




05/12/2006 21:32:03

Hallo nochmal,

hab's gerade auch bemerkt.... Wir heiraten tatsächlich am gleichen Tag: 05. Mai 2007.

Der Countdown läuft....

Grüßle aus dem Süden (Ba-Wü) nach Berlin.


Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de


Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Tanzen




06/12/2006 08:58:06

Hallo,

mein Mann (bisher nur standesamtlich) ist vom Tanzen auch nicht so begeistert, aber er weiß wieviel mir ein Eröffnungstanz bedeutet. Muss ja kein Wiener Walzer sein, den kann ich auch nicht wirklich.

Hab mir von ihm zu Weihnachten einen Tanzkurs mit ihm zusammen gewünscht
Vielleicht liegt er ja unter dem Weihnachtsbaum.

Viele Grüße


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Tanzen




06/12/2006 09:22:13


wir werden wohl Unterricht nehmen. Was bestimmt lustig wird. (ich mit meinen großen Füßen)
Hier am Ort gibt es einen Verein, der Tanzkreise täglich anbietet (Die haben sogar irgendwelche Meisterschaften ausgetragen, scheint sich also "vollprofi"-Tanzkreise zu handeln) Kurse gibt es nicht und eine normale Tanzschule hab ich keine gefunden, man will ja auch nicht ewig weit fahren.
Wollen im Januar anfangen, dann wird das bis Ende Mai/ Anfang Juni mit dem tanzen klappen.

Lieben gruß Kaya

PS: Craschkurse (2 Tage) sollen so um die 60 Euro kosten. Bei der Tanzschule meines Vertrauen kostete ein Anfängerkurs (3 Monate + Mittelball+ Abschlussball und Parties) etwa 200 D-Mark. Neue Kurse sollten im Januar anfangen. War einfacher, weil man mehr Erfahrung sammeln konnte.

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Tanzen




06/12/2006 09:29:11

Hallo ihr Lieben,

habe das Glück, dass mein Schatz und ich ehernamtlich an der Uni Dozenten für Standard- und Lateintänze sind (was nicht heißt, dass ich einen absolut tanzbegeisterten Mann heiraten werde :) ).

Sicher ist, dass viel getanzt wird, da auch meine Familie tanzwütig ist. Allerdings sind selbst wir am überlegen, ob wir uns einen waschechten Wiener Walzer antun sollen oder ob wir auf einen Langsamen zurückgreifen sollen. Für Anfänger, die nur einen Hochzeits-Crashkurs machen möchten, empfehle ich eher den langsamen Walzer.

LG
Eure BABS
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Glamourmodel
Newcomer



Beigetreten: 05/12/2006 16:27:25
Beiträge: 8
Standort: Reutlingen
Offline

Aw:Tanzen




06/12/2006 10:33:19

Mir geht es leider wie vielen hier... mein Schatz ist auch ein totaler Tanzmuffel Aber er wird nicht drum herum kommen, das Tanzen wenigstens ein bisschen zu lernen. Schließlich heiratet er eine Tänzerin *gg*

Auf der Trau Dich Hochzeitsmesse gibt es auch so Crashkurse, da werde ich ihn auf jeden Fall hinzerren. Und meine Schwiegermama in Spee hat auch schon einen Plan ausgebrütet: Vielleicht machen wir zu 4 einen Tanzkurs (Schwiegereltern und Brautpaar).


ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Tanzen




06/12/2006 19:56:01

Mein Zukünftiger Eheman hat leider kein Rhythmusgefühl. Ich dachte so daran, dass wir ein schönes Lied versuchen nach einem englischen Walzer zu tanzen und damit das Ungetanze niemanden auffällt, die Eltern von Braut und Bräutigam uns erlösen und nach ner Minute einsteigen... Blöd nur, wenn man mit dem Schwiegervater tanzen darf und nur über die Tanzfläche stolpert...

Es ist total blöd, dass man(n)/frau den Eröffnungstanz nicht umgehen kann...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
SISSI
Silber-User



Beigetreten: 22/11/2006 23:09:03
Beiträge: 27
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Tanzen




13/12/2006 23:54:53

hallo Ihr,

ich habe mich neulich erkundigt und folgendes rausgefunden;

es gibt bestimmte Hochzeitskurse,die von Tanzschulen angeboten werden Crashkurse über 2 Wochenenden je 2 Stunden 30 Euro z.B.
Ich habe bei 3 Schulen geschaut und 2 davon boten was an eine in Februar,was ganz gut passt so hat man nicht alles vergessen bis zum Sommer.

Mein Freund steht auch nicht auf Tanzen,aber ich finde es gehört dazu ist ja meist nur ein oder zwei Tänze und so habe ich ihm gar keine Wahl gelassen.
Euch viel Glück
Gruss SISSI


Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Tanzen




14/12/2006 12:01:50

...das sehe ich auch so. Ob mein Partner will oder nicht, Tanzkurs vor der Hochzeit ist pflicht. Ich selbst kann auch noch nicht tanzen. Wir werden dann gemeinsam einen besuchen.
Somit haben wir wenigstens den Eröffnungstanz gerettet. Den Part, wenn die Eltern beiderseiten einen ablösen, fällt bei uns leider flach. Seine sind schon verstorben.
Hätte jemand eine Idee, wie man trotzdem einen fließenden Tanz-Übergang für die anderen Gäste hinbekommt??






SISSI
Silber-User



Beigetreten: 22/11/2006 23:09:03
Beiträge: 27
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Tanzen




17/12/2006 22:15:12

Hi Pitri 08


wie wäre es mit den Trauzeugen? Die sind ja auch ein bißchen wichtiger als die anderen Gäste und da kommt es bestimmt gut an,wenn die dann übernehmen.

Viel Spass beim Tanzkurs,bin auch schon gespannt wie das bei uns läuft,da wir choreographisch nicht sonderlich gut sind. :- )
SISSI


Mayahh
Newcomer



Beigetreten: 27/12/2006 18:19:09
Beiträge: 5
Offline

Aw:Tanzen




27/12/2006 18:59:16

Mein Zukünftiger ist wie so viele ein Tanzmuffel. Aber ich habe ihn überzeugt und jetzt besuchen wir ab 22.1. einen Voll-Tanzkurs über 8 WOchen. Danach dürfte der Eröffnungstanz kein Problem sein. Mir war es sehr wichtig, da ich gerne einen romantischen Eröffnungstanz ohne Füßetreten machen möchte und da auch mein Vater und mein zukünftiger Schwager gut tanzen und ich mich da nicht mit Stolpern blamieren will...
pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

Aw:Tanzen




28/12/2006 19:28:05

tja, da bin ich wohl nicht alleine, heirate auch einen tanzmuffel

aber an der hochzeit muss er ran und nicht nur zum hochzeitswalzer!!!

wir werden auch einen tanzkurs machen, so teuer sind die glaube ich auch nicht, auf jedenfall lernen wir den langsamen walzer für den brauttanz möchte gerne zu moonriver tanzen

und danach darf ruhig frei getanzt werden, da unsere band eh kein schunkel munkel spielt

grüssle
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Tanzen




28/12/2006 21:01:40

Hallo,

da schein ich ja wirklich Glück zu haben
MEin Schatz ist ein begnadeter Tänzer und nachdem ich es so gar nicht konnte haben wir jetzt mit dem Einsteigerkurs angefangen und bis August werden da noch einige Folgen wobei ich jetzt schon einiges weitfortgeschrittenes dank ihm kann
Sind auch immer fleißig am üben
@pixelhase: Moonriver is ja voll schön! Will auch unbedingt nen langsamen Walzer, bin aber noch am Suchen.
Sileth
Newcomer



Beigetreten: 02/01/2007 21:41:35
Beiträge: 6
Offline

Aw:Tanzen




02/01/2007 21:52:29

Ein bisschen Tanzen sollte man auf jeden Fall können, aber nicht nur den Brautwalzer.
Schließlich wird auf Hochzeiten viel und zu jedem erdenklichen Stil getanzt - da ist es einfach gut wenn man in Standard als auch Latein einigermaßen fit ist.
Deswegen rate ich eigentlich von echten "Hochzeitstanzkursen" ab - nehmt euch ein kleinwenig Zeit und macht den normalen Anfänger und Fortgeschrittenenkurs, dann könnt ihr in fast jedem Tanz ein paar Schritte
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Tanzen




02/01/2007 22:26:14

Hallihallo!

Ich liege meinem Schatz jetzt auch schon eine Weile im Ohr, weil ich auch gerne nochmal einen Tanzkurs machen würde! Er ist aber strikt der Meinung, dass er ja Tanzstunde hatte und dieses würde reichen - Die ist allerdings auch schon 20 Jahre her Gut, bei mir sind es erst 15 aber dafür habe ich zwischendurch mehr Erfahrung beim Tanzen gesammelt Ich hab ein bissel Angst, dass er wie ein Teddybär über die Tanzfläche...(sorry mein Schatz!)

VG Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Tanzen




03/01/2007 08:10:56

Hallo


Mein Schatzi will gar nicht tanzen...wir wissen auch gar nicht ob überhaupt jemand tanzen will. Wir wollen halt nicht umsonst nen Tanzkurs machen...

GRuß Mienze



Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Tanzen




03/01/2007 20:40:32

Hallo Galupy,

es gibt auch so kleinere Tanzkurse für Wiedereinsteiger nur so als kleine Auffrischung.
Bei uns im Kurs ist auch nen Paar das dann statt 9STd. wie wir nur 3 oder 6 Std. mitmachen nur so als wiederreinkommen..

Vielleicht wär sowas ja nen Kompromiss zu nem komplettkurs..
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Tanzen




03/01/2007 20:56:08

Also in München kann ich die Tanzschule Richter empfehlen, die ist am Stachus und die ist auch gut für die Bauchmuskeln vom lachen. Die Tanzlehrer sind klasse
Wir haben den Kurs gemacht , weil wir auf einer Hochtzeit eingeladen waren.
Mein Hase tanzt super, nur ich laß mich nicht führen (wie im richtigen leben...)
Aber es wird langsam
Und Taktgefühl habe ich angeblich auch nicht.
Aber das geile an den Kleid ist doch eh das es lang ist und kein Mensch sieht was ich darunter mache
Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Tanzen




03/01/2007 21:10:05

Hallo Susi!

Genau meine Meinung !!! Er muss es nämlich können - nicht ich!!!!

LG Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Sunshine
Gold-User



Beigetreten: 23/06/2006 21:25:58
Beiträge: 54
Standort: Bayern
Offline

Aw:Tanzen




11/01/2007 17:25:11

Also ich glaube bei uns ist das ganz komisch, denn mein Mann kann tanzen und ich nicht. Damit ich mich bei der Hochzeit und dem Eröffnungswalzer nicht ganz so sehr blamiere, machen wir vorher noch einen tanzkurs. Kostet bei der VHS 63,00 € für 7x90min. Ist ein fairer Preis finde ich. Wenn ich dann immer noch nicht tanzen kann, stell ich mich einfach auf die füße von meinem Mann, bei dem langen Kleid fällt das doch gar nicht auf

Liebe grüße
Sunshine
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Am 4. August 2007 ist es endlich soweit. Wir heiraten


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Tanzen




12/01/2007 16:52:58

Hey,

also wirklich tanzen können wir wohl beide nicht! Ich hatte wenigsten Tanzkurs, er nie. Also sind wir in einen Hochzeitscrashkurs der auch nicht viel gekostet hat. Wir waren beim Hochzeitswalzer ein Spaß für uns und alle anderen, denn es hat nicht ganz so gut geklappt -das mit dem Kleid ist ´ne echt ganz andere Sache- aber es hat riesen Spaß gemacht. Und getanzt wurde bei uns sehr viel ... die Gäste waren gut drauf!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation