Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Maigloeckchen
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2007 16:44:40
Beiträge: 57
Standort: NRW
Offline

Tanzen mit langem Brautkleid? Sorry, was länger ...




29/11/2007 12:18:07

Hallöle,

zur Zeit machen mein Herzblatt und ich einen Tanzkurs (Standard). Wie klappt aber das Tanzen mit Brautkleid???

Ich habe mir ein langes Brautkleid ausgesucht, das ein wenig ausgestellt ist. Man kann einen kleinen Reifrock darunter tragen, man muss es jedoch nicht.

Eigentlich wollten wir einen argentinischen Tango auf's Parkett legen. Dafür müsste ich mich aber umziehen sonst geht das gar nicht. Für mich kommt alternativ ein langsamer Walzer in Frage...

Problem: Mein Herzblatt mag NUR Tango argentino. Zum Standard-TAnzkurs habe ich hingeschleift. (Armer Kerl... )

Was mach ich denn nun? Findet ihr umziehen zwischendurch doof?

Grüße
Euer Maiglöckchen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

... und im Mai läuten die Glocken
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Tanzen mit langem Brautkleid? Sorry, was länger ...




29/11/2007 12:23:45

Ich werde zu Hause mit ihm und meinem Reifrock üben. Ich weiß nicht ob das bei Tango auch ne Alternative wäre, es einfach vorher viel zu üben.....? Aber ich glaub das ist ein sehr zackiger Tanz, oder? Hmm, schwere Frage....finde umziehen auch blöd......War keine wirkliche Hilfe, oder?
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Tanzen mit langem Brautkleid? Sorry, was länger ...




29/11/2007 12:27:11

Hi Maiglöckchen,

wir hatten auch erst vor einen Mambo zu tanzen. Nun haben wir uns aber endgültig dagegen entschieden, weil wir nun auf lange Brautkleider umgestiegen sind. Wir tanzen jetzt auch einen langsamen Walzer.

Ich glaube, dass Tango noch schwieriger mit Brautkleid zu tanzen ist, als Mambo. Ich weiß nicht, ob es die Stimmung drückt, wenn ihr nach dem Tanzen gleich wieder verschwindet um euch umzuziehen...Und das Brautkleid danach gar nicht mehr tragen finde ich komisch. Da hat man sich so ein teures Kleid gekauft und trägt es nur ein paar Std.

Frag dich einfach, ob eure Leute die Party weitermachen, bis ihr wieder da seid (vom umziehen). Dann könnte es klappen.

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
Maigloeckchen
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2007 16:44:40
Beiträge: 57
Standort: NRW
Offline

Aw:Tanzen mit langem Brautkleid? Sorry, was länger ...




29/11/2007 12:44:27

Genau das ist das Problem. Gerade beim argentinischen Tango kommt es darauf an, dass man die Beine sieht, sonst geht das Tango-Typische irgendwie verloren. Und nach dem ersten Tanz verschwinden geht eigentlich auch nicht, weil man den allgemeinen Tanz ja eröffnet hat.

ZWICKMÜHLE

Vielleicht eröffnen wir mit einem Walzer und tanzen um Mitternacht (vor der Hochzeitstorte) einen Tango...

Liebe Grüße
Maiglöckchen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

... und im Mai läuten die Glocken
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Tanzen mit langem Brautkleid? Sorry, was länger ...




29/11/2007 12:48:09

Das ist doch die Idee!!! Das finde ich richtig gut! Binde doch deinen Zukünftigen in die Liedauswahl für den Walzer mit ein. Da gibt es richtig moderne, teilweise auch im Internet auf Listen, weiß aber nicht mehr, wo ich das entdeckt hab...




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Tanzen mit langem Brautkleid? Sorry, was länger ...




29/11/2007 12:50:05

Ganz ehrlich: zum Eröffnungstanz umziehen wäre mir zu blöd! Und dann müsstest du dich nach dem Tanz wieder umziehen oder du hattest dein Brautkleid nur ein paar Stunden an.

Wir machen aktuell auch einen Tanzkurs und uns sagt der langsame Walzer sehr zu. Aber Eröffnungstanz wird so in der Richtung:

http://www.youtube.com/watch?v=I4-A6u6Pxx0

Und üben werden wir vorher noch im Brautkleid mit Reifrock. Du kannst aber auch einfach mal den Reifrock beim Tanzkurs anziehen. Sieht vielleicht komisch aus, aber ich plane das auch für die letzten Stunden.

Ich hoffe ihr findet einen Kompromiß. Geht es vielleicht irgendwie das Kleid hochzubinden?

Maigloeckchen
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2007 16:44:40
Beiträge: 57
Standort: NRW
Offline

Aw:Tanzen mit langem Brautkleid? Sorry, was länger ...




29/11/2007 12:52:10

Danke für den Tip! Ich werde heute Abend mit meinem Schatz mal im Internet surfen und Musik suchen. Vielleicht finden wir einen Song, der ihm richtig gut gefällt (Das Tanzen klappt dann bestimmt von allein.... )
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

... und im Mai läuten die Glocken
Maigloeckchen
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2007 16:44:40
Beiträge: 57
Standort: NRW
Offline

Aw:Tanzen mit langem Brautkleid? Sorry, was länger ...




29/11/2007 12:56:35

@ schokolive

Das Video ist ja spitze!!! Sehr genial!

Zum Thema Hochbinden: Klappt wahrscheinlich nicht. Ich bin schon froh, dass man die Schleppe schön hochknöpfen kann und ich dabei keinen "Puschel" am Hintern hab... :)
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

... und im Mai läuten die Glocken
Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Tanzen mit langem Brautkleid? Sorry, was länger ...




29/11/2007 13:08:57

Es ist total wichtig, dass man die Füße beim Tango sieht, besonders bei der Frau. Sonst wär es irgendwo schade bei dem langem Kleid.

Die Idee mit den 2 Tänzen find ich echt gut!

Sonst: du wärst nicht die erste Braut die sich umgezogen hat. Die Australische "Cosmopolitan Bride" hat immer phantastische Fotos von verschiedenen Hochzeiten ("normale" Bräute wie du und ich, nicht Promis) - die zeigten eine Frau mit einem interessantem Kleid. Ein schickes Oberteil (mit langen Ärmeln aus schicker sexy Spitze), dazu den langen kirchlichen Rock, perfekt für eine Prinzessin. Aber zum ersten Tanz hat sie schnell den langen Rock ausgezogen, da sah man erst dass ihr Oberteil eigentlich ein kurzes Kleidchen war: damit hat sie dann eine Salsa-Party mit einem flotten Salsa geöffnet und alle total baff da stehen lassen! Die waren super begeistert

Nicht immer realistisch so ein Kleid zu haben, aber man macht sich trotzdem Gedanken und möglich ist es!

:christmas: (Musste mal auch die neues Smilies mal ausprobieren!
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Tanzen mit langem Brautkleid? Sorry, was länger ...




29/11/2007 13:13:04

Hallo Maiglöckchen,

wir haben vor unserer Hochzeit bereits 1 Jahr Unterricht gehabt und es war mit dem Kleid trotzdem eine Katastrophe. Man kann oben rum einfach nicht so eng zusammensein, wie man es sonst macht; da der Herr doch ganz schön aufpassen muss, weil es sonst ständig auf das Kleid tritt.

Tango geht in so einem Kleid dann garnicht, finde ich. Wir wollten das auch erst tanzen; aber da muss man wirklich super eng aneinanderstehen und die Füße gehen ja zwischen die Beine des anderen und das geht einfach nicht. Deshalb finde ich die Idee mit dem Umziehen gegen Mitternacht ganz gut. Wir haben es so gemacht, dass wir einen richtigen "Abschieds-Rausschmeißer-Tanz" hatten, da wir die Feier vorgegebenermaßen um 3 beenden mussten. Wir haben hier "Just one last dance" von S.Connor gewählt, wozu nur wir allein auf der Tanzfläche Rumba getanzt haben; aber auch hier würde gut eurer Tango passen.

Ansonsten kann man im Brautkleid sehr gut Samba tanzen; was auf gar keinen Fall geht ist Disco-Fox, bei den Drehungen schwingt das Kleid einfach zu langsam nach.
Noch eine Sache zu dem Üben mit Reifrock; mag zwar ganz hilfreich sein, das Kleid ist dann aber einfach viel wuchtiger und schwerer und dann ist es nochmal wieder ganz anders; ich würde es daher im Kurs vor versammelter Mannschaft zu peinlich finden; gemessen am Nutzen. Wir haben einfach ein bisschen im Wohnzimmer probiert; aber wie gesagt, war hinterher eh alles anders. Aber die Schuhe, die hab ich schon öfter mal im Kurs "eingetanzt".
schnuff
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2007 18:18:56
Beiträge: 100
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Tanzen mit langem Brautkleid? Sorry, was länger ...




29/11/2007 14:34:59

Hallo Maiglöckchen,

wir hatten im September eine Hochzeit, auf der das Brautpaar auch
einen Tango als Eröffnungstanz ausgewählt hatten.
Die Braut hatte auch ein langes Kleid zur Hochzeit an,
allerdings einen Zweiteiler.
Für den Tango hat ihr ihre Mutter ein schmalen, kürzeren Rock
genäht.
Der passte sehr gut zu ihrer Corsage und sah echt gut aus.


LG Katrin


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Tanzen mit langem Brautkleid? Sorry, was länger ...




29/11/2007 14:44:19


also, ich bearbeite meinen schatz auch gerade, einen tanzkurs mit mir zu besuchen...es geht hier lediglich um den walzer und vielleicht noch ein paar kniffe beim stinknormalen fox...

das blöde ist halt, daß er schicht arbeitet und dadurch immer mal keine zeit hat....jetzt hab ich eine tanzschule gefunden, die extra für schichtarbeiter tanzkurse anbietet...bin mal gespannt, ob die für diese "flexibilität" extra preise verlangen...