Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnecki
Diamant-User


Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 11:01:11

macht das jemand von euch???

ich meine, das tanzen mit schatzi klappt ja schon ganz gut.....in jeans und jogginghose!!!

aber wie sieht das mit nem kleid von über einem meter durchmesser aus!?

die verkäuferin vom brautmodeladen hat mir empfohlen, zumindest schonmal den reifrock mit nach hause zu nehmen. mit dem könnten wir dann üben ( wegen dem abstand und der haltung...).

macht das jemand von euch???
Sternengucker
Diamant-User


Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 11:04:01

Da hab ich noch keinen gedanken dran verschwendet, aber jetzt, wo du es sagst...... wäre wohl nicht schlecht.
Ich werd´s zu hause mal in die Runde werfen. Sind bestimmt oberwitzig aus, wenn wir dann üben, in Jeans und T-Shirt und ich mit drübergezogenem Reifrock
miezerl
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 11:08:02

Ich habs nicht gemacht. Weißt wenn er von vorn dicht an dich dransteht geht das Kleid mit dem Rock eh nach hinten weg.

Und das einzige Problem - das auf das Kleid drauftreten - kann man damit auch nicht üben oder umgehen.

Man hält da eh automatisch etwas mehr Platz, finde es daher nicht nötig. Lustig isses aber bestimmt und wenns Schatzi freiwillig mitmacht (bloß nicht drängen wenn er zickt) dann mal los.

LG Sabrina
I LIKE
Pictures


julie
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 11:10:18

Ich hab keinen Reifrock und daher auch dieses "Problem" nicht...

Aber wenn ihr es probiert: ICH MÖCHTE BILDER SEHEN!
urmeline
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 11:24:19

ja ich mach das und es ist auf jeden fall gut mit reifrock zu tanzen denn wenn du absatzschuhe anhast und falsch nach hinten gehst bleibst du im unteren ring hängen
also an mit dem ding und los gehts übrigens sieht das auch gleich mal ne spur eleganter aus mit reifrock
Schnecki
Diamant-User


Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 11:24:48


@julie: das kann ich mir vorstellen, daß du das sehen willst!

mal sehen...erstmal schatz fragen, was er von dieser idee hält....
nudlz41
Diamant-User


Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 11:33:10

Gute Idee, ich möchte gerne einen Video von Euch sehen, üben mit Reifrock tanzen, grins...
ist nicht böse gemeint
moonlightbabe
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 15/01/2008 17:09:58
Beiträge: 847
Standort: München
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 12:01:13

wir haben das nicht gemacht, ich weiß aber auch nich, wie breit mein kleid war.
Einfach war es in ganzer Montur dann nicht, aber er ist mir nicht draufgestiegen
Ich denke, man tanzt an dem Tag eh nochmal anders
1. ÜZ: 19.04.2009 - ??? NMT: 20.05.2009




tanni1972
Diamant-User


Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 12:02:54

also ich /wir werden das machen da wir uns für einen langsamen walzer entschieden haben und somit muß ich auch Schritte nach hinten machen....bin mal gespannt wie das aussieht....viel Spaß beim übern
urmeline
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 12:13:25

tanni denk an den unteren ring wir tanzen auch langsamen walzer und ich bin 5 mal hängen geblieben bis ich den dreh raus hatte
engele
Diamant-User


Beigetreten: 06/04/2008 20:37:03
Beiträge: 175
Standort: Titisee-Neustadt
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 12:29:47

bekomme meinen reifrock erst 4 tage vorher...


ich glaube nicht das wir in den 4 tagen so viel zeit haben zu üben



wird schon schiefgehen.
Zusammen seit: 10.09.2001
Verlobt seit: 02.08.2007

Standesamt: 17.07.2008
Kirche: 19.07.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2909636

Honeymoon
Diamant-User


Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 14:35:14

Also wir üben auch ohne Reifrock - ich hole mein Kleid inkl. Reifrock ja drei Tage vor der Hochzeit ab - da bleibt nicht mehr viel Zeit zum üben. Aber ich hab beim Abstecken festgestellt - ich muss eher aufpassen, dass ich mir nicht auf´s Kleid trete - aber wird schon schiefgehen.

Aber sieht bestimmt lustig aus - jeans und reifrock
Turniertaenzerin
Platin-User


Beigetreten: 06/06/2008 22:25:57
Beiträge: 90
Standort: Berlin
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 14:55:51

Hallöchen,

der Hase und ich tanzen ja Turnier, Standard und Latein, seit vielen Jahren, in sofern sind wir eigentlich eingetanzt!

Aber wir werden auf üben! Wir wollen so nen Tanz machen, bei dem wir am Anfang erst nen schönen Turnier Walzer aufs Paket legen udn alle denken, schön, aber kennen wir schon und dann gibt's nen Knall und wir tanzen ne wilde Hip hop Choreo!

Freu mich schon!

Ich gebe auch Hochzeitscrashkurse und am letzen Tag müssen immer alle im Reifrock kommen! Auf einmal geht's nämlich gar nicht mehr so gut, weil dann doch der Herr führen muss und die Dame viel mehr mit sich beschäftigt ist! Also üben üben üben!




http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3043083

Braut08
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 15:15:57

So angelbabe. Dir widme ich meinen letzten Beitrag vor meiner Eheschließung

Wir üben zu Hause nur mit Reifrock. Ich find das sehr gut, denn Schatz kann sich auf das einstellen, was da kommen mag (Durchmesser!)

Liebe Grüße

J. S.

und bald dann mit H. ohne S.
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
marienkaefer
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 15:19:56

Wenn wir endlich mal wieder Zeit bekämen würden wir auch üben. Aber sie rennt und rennt.

Aber vor haben wir es im Reifrock zuüben. Bei uns lauert glaube ich die Gefahr nicht bei Schatzi, sondern bei mir

Ich bin mal gespannt in wieviele Fetzen ich den Reifrock dann trete. Bin doch so ein Schussel und verhedere mich bestimmt.

LG Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
Schnecki
Diamant-User


Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 15:26:25

@lilly:

oh, wie süß!

ich drück euch die daumen, daß euer eröffnungstanz der renner wird!
Yassirkratzt
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 17:10:13

Ich habe auch keinen Reifrock, stelle es mir aber schwer vor. Noch schwerer soll es aber sein, mit dem Ding aufs Klo zu gehen!!!

Meine Freundin hatte einen Reifrock mit 5 Ringen und sie mußte im Brautmodengeschäft mit dem Ding sitzen üben und eine Freundin mitbringen, die sich erklären lassen mußte, wie sie der Braut mit dem Rock auf die Toilette hilft...

Also: Tanzen üben allein hilft nicht!
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




akizoe
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 10/04/2008 19:12:05
Beiträge: 180
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 17:15:41

Ich werde auch keinen Reifrock haben, dennoch werde ich zum Üben nochmal ein Kleid oder weiten Rock anziehen, damit wir uns beide dran gewöhnen! :)
Was ich aber konsequent gemacht habe, ist zu den Tanzstunden immer in hohen Schuhen gehen (die trage ich sonst nicht), damit sich Füße und der Rest von mir daran gewöhnen, denn die Brautschuhe haben ja auch Absatz. Kann ich jedem nur empfehlen, der sonst auch nicht Absatz trägt, denn das ist dann nochmal ganz anders!!
Zusammen seit 8 Jahren
Verlobt seit: 31.01.2008
Standesamt: 08.08.2008


wedding countdown
Annatiger
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 17:48:37

Hallo Angelbabe,

wir haben das tanzen üben mit Reifrock schon hinter uns. War total witzig, in der Jogginghose, mit T-Shirt und dem Rock.
Und es war auch echt gut, ich habe vor allem gemerkt, dass ich mir dauernd hinten in den Saum trete- daher muss ich voll kleine Schritte machen beim Rückwärtsgehen.
Ich habe noch ein Leintuch drumgewickelt, damit der Rock "schwerer" wird, dann drückt es ihn auch nicht mehr so hinten weg. So konnte sich auch Schatzi drauf einstellen, dass wir nicht in Standard-Tanzhaltung auf Tuchfühlung tanzen werden, wie wir es gewohnt sind (ich habe selber schon Turnier getanzt, daher weiß ich wie das geht *g*).
Also machen wir unsere Tanzhaltung ein bisschen "locker", tanzen kleine Schritte und haben dann auf der Hochzeit nur noch mit den Problemfällen Saum, Schleppe und Brautstrauß in der rechten Hand zu kämpfen *g*

Ich hab die Chance dann auch gleich genutzt, mit dem Rock aufs Klo zu gehen, durch Türen zu gehen (ja, die sind seeehr eng ) und zu sitzen.
War richtig lustig.

Liebe Grüße
Anna

moonlight
Diamant-User


Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 18:37:34

Ich hole extra das Kleid bzw. den Reifrock nächste Woche heim, damit ich darin überhaupt laufen kann !
Tanzen wird natürlich auch geübt.

In der hiesigen Tanzschule findet der ganze Tanzkurs übrigens mit Reifrock statt. Die lernen gar nicht ohne !
oktoberfestliebe
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 19:35:27

Angelbabe! Diese Frage beschäftigt uns schon lange.

In Lümmelhose - kein Problem, aber mit dem Kleid???

Ich habe mir mal meine Bettdecke um die Hüften geschwungen und damit tanzen geübt. Es war furchtbar. Er hat mir ständig auf die Decke (Kleid) getreten. Wenn das bei der Hochzeit so ist stolpern wir nach den ersten drei Takten übereinander und liegen quer auf der Tanzfläche



schepa81
Diamant-User


Beigetreten: 18/01/2008 22:22:45
Beiträge: 114
Standort:
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 21:08:08

Hallo Mädels,

war gestern in meinem Brautladen, und habe da gefragt wie das ist, die Verkäuferin meinte dann aber, sie würde eh das Kleid so kürzen, das sein Fuss drunter paßt. Also ist der wohl eh 2 - 3 cm kürzer als was man es bräuchte. So hab ich sie zu mindest verstanden.
Aber sie sagte auch, wenn es mich beruhigt, kann ich gerne einen Reifrock mit nach Hause nehmen zum üben.

Das kann ich aus meinem Brautladen berichten...
oktoberfestliebe
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


12/06/2008 21:26:00

Ja, so ist es auch richtig - das der Fuß des anderen drunter paßt.

Ich bin aber sehr groß und werde mein Kleid etwas länger als vielleicht üblich lassen. Da fühl ich mich einfach wohler, sonst seh ich aus wie Storch im Salat



Brideaholic
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


13/06/2008 09:18:41

Also ich wollte mir mein Kleid eigentlich von vornherein "Tanzbar" aussuchen. Wir tanzen halt auch schon länger zusammen, zwar nicht auf Turnieren, aber trotzdem ganz gut. Und ich will unbedingt auch ganz arg viel tanzen!Ich wollte deshalb eigentlich nix mit reifrock, und erst recht keine Schleppe.

@Turniertänzerin: Wir haben genau das gleiche vor. Erst ein paar Takte Langsamer Walzer mit perfekter Turnierhaltung - sowie es jeder von uns erwartet- und dann nen Krackser auf der CD und weiter mit ner HipHop-Choreo
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
urmeline
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Tanzen üben mit Reifrock.....


13/06/2008 09:25:51

übrigens hat mir meine brautkleidverkäuferin nen super tip gegeben

beim gang zur toilette den unteren ring vom reifrock hoch klappen und das kleid dabei mit rein legen dann kann freundin den ring hoch halten, das kleid liegt darin und es wir nix schmutzig

und für alle die ihr kleid erst nach dem schminken und von unten anziehen, eine große mülltüte übern po ziehen dann rutscht das kleid besser

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation