Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nora
Silber-User



Beigetreten: 29/08/2009 21:41:10
Beiträge: 31
Offline

Text für Gastgeschenke



22/08/2010 19:49:34

Hallo Mädels,

wir haben uns mittlerweile für Gastgeschenke entschieden - es wird kleine Pralinenschachteln in Herzform geben. Habt ihr evtl. noch Ideen was man auf den Zettel draufschreiben kann den man dranhängt? Dachte an etwas wie "Schön, dass du mit uns feierst" oder "Danke, dass du gekommen bist". Habt ihr evtl. noch andere Ideen?

Danke schonmal und noch einen schönen Abend,
Nora
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Text für Gastgeschenke



22/08/2010 19:56:07

Zweitere würd ich nicht nehmen, weil doppeldeutig

Wir hatten: "Schön, dass du da bist!"
Nora
Silber-User



Beigetreten: 29/08/2009 21:41:10
Beiträge: 31
Offline

Aw:Text für Gastgeschenke



22/08/2010 20:16:34


Danke für den Hinweis

Euer Spruch gefällt mir gut.

LG, Nora
Nora
Silber-User



Beigetreten: 29/08/2009 21:41:10
Beiträge: 31
Offline

Aw:Text für Gastgeschenke



29/08/2010 17:49:44

Wollte heute Abend mit dem Basteln anfangen - hat vielleicht jemand noch andere Ideen?

Danke und schönen Abend,
Nora
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Text für Gastgeschenke



29/08/2010 18:04:49

Für unsere lieben Gäste

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Text für Gastgeschenke



29/08/2010 20:36:26

Bei ner Hochzeit denkt doch eh jeder an die Hochzeitsnacht, warum also keinen doppeldeutigen Spruch?

Wie wärs denn mit "Herzlich Willkommen". Paßt zur Herzschachtel und bedanken werden wir uns mit Dankeskarten, fände ich irgendwie doof, mich zu wiederholen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nora
Silber-User



Beigetreten: 29/08/2009 21:41:10
Beiträge: 31
Offline

Aw:Text für Gastgeschenke



01/09/2010 18:25:16

Vielen Dank für eure Ideen, wir nehmen nun

Schön, dass du mit uns feierst!

Aber wird das "du" nach der neuen Rechtschreibung wirklich klein geschrieben? Oder doch groß??? Vielleicht könnt ihr mir helfen...

Schönen Abend noch,
Nora
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Text für Gastgeschenke



01/09/2010 20:38:12

Es wird klein geschrieben.

Aber wenn ich z.B. meinen Omas schreibe, schreibe ich es immer noch groß, damit die nicht denken, ich wäre respektlos Ich glaube, von der Rechtschreibreform haben die nämlich nicht mehr viel mitbekommen


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation