Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Malotty
Silber-User



Beigetreten: 24/01/2011 13:51:46
Beiträge: 27
Offline

Tischdeko - Gesteck mit großem Windlicht?




01/03/2011 12:33:22

Huhu Zusammen,

ich hoffe eine ähnliche Frage habe ich jetzt beim durchstöbern nicht übersehen, ansonsten wäre ich für einen kurzen Hinweis dankbar.

Worum es geht... Ich glaube ich habe endliche eine grobe Idee für unsere Tischdeko (ist mir spontan beim stöbern bei N*nu-N*na in den Sinn gekommen).

Wir werden auf unserer Hochzeit runde Tische haben und ich würde gerne in der Mitte jeweils ein rundes Blumengesteck (evtl. auch so nach 4 Seiten etwas "auslaufend" - oh je, kann man verstehen was ich meine?) mit etwas grün, weißen Gerbera und kleinen roten Rosen hinstellen. In die Mitte des Gesteckes würde ich gerne so ein großes Windlicht integrieren wo dann entweder eine schöne Kerze mit Rosenblättern oder einfach nur eine große Rosenblüte bzw. ein Rosenball reinkommt (da bin ich noch am überlegen was mir besser gefällt).

Jetzt meine Frage dazu... Hatte von euch so etwas vielleicht auch? Lässt sich so ein Windlicht gut integrieren? Hat vielleicht jemand sogar Fotos die ich mir als Inspiration mal anschauen könnte (und mit denen ich meinen Schatz von der Idee überzeugen kann)?

Liebe Grüße und einen schönen sonnigen 1. März
Malotty

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2011 12:33:43 Uhr

SteffLin
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 13:03:51
Beiträge: 131
Offline

Aw:Tischdeko - Gesteck mit großem Windlicht?




01/03/2011 12:59:13

Hallo Malotty,

guck dich doch mal unter www.projectw*dding.com um under Photos gibts ganz viele tolle Dekoideen für runde Tische und ich glaube da müssten auch welche dabei sein mit Windlicht in der Mitte.

Biggi82
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2010 08:23:36
Beiträge: 134
Offline

Aw:Tischdeko - Gesteck mit großem Windlicht?




01/03/2011 14:14:12

Huhu
an sowas hatte ich zuerst auch gedacht. Das muss man sich wahrscheinlich einmal auf nem Probetisch ansehen. Hatte mir überlegt, dass das Ganze evtl. etwas untergeht - wir haben runde Tische und einen hohen Raum.

Die Seite von SteffLin hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Habe da auch gesucht und eine soooo schöne Deko gefunden - eine Art Gesteck in ner sehr hohen Vase, die auf einer durchsichtigen Erhöhung steht und unten drin liegen Rosen.

Oder schau mal auf www.milles-fle*rs.de/tischdekoration-blumen.html (*u). Ansonsten hilft dir Mr. Go*gle bestimmt auch weiter.

LG


Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649883
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486732
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Tischdeko - Gesteck mit großem Windlicht?




01/03/2011 14:26:54

Also ich kann mir das gut vorstellen. Ich würde Dir aber empfehlen das vorher (also bevor Du alles kaufst) einmal einen Probetisch zu machen. Je nach Größe des Windlichts könnte der Tisch dadurch ganz schön voll werden, wenn um das Glas noch ein rundes Gesteck soll. Da unbedingt auf den Durchmesser der Tische achten!

Die Seite von SteffLin: schau Dich um, da gibt es so viele tolle Ideen. Da könnte sowas ähnliches dabei sein.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



BG
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2011 14:36:45
Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Tischdeko - Gesteck mit großem Windlicht?




01/03/2011 14:28:21

Hi Malotty,

Du meinst vielleicht so etwas in der Art?

Sind alle von der Seite, die Dir SteffLin empfohlen hat. Da gibt's noch viel viel mehr solche Anregungen.

[Thumb - reception_flowers_059_11_m.jpg]
 Dateiname reception_flowers_059_11_m.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 35 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - reception_flowers_337_11_m.jpg]
 Dateiname reception_flowers_337_11_m.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 58 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - reception_flowers_939_11_m.jpg]
 Dateiname reception_flowers_939_11_m.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 43 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Kleid & co (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486419
Vorbereitungen (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5487752


Created by Wedding Favors
Malotty
Silber-User



Beigetreten: 24/01/2011 13:51:46
Beiträge: 27
Offline

Aw:Tischdeko - Gesteck mit großem Windlicht?




01/03/2011 15:39:35

Huhu,

vielen, Dank schon mal für eure Tipps! Ich werde mir die Seiten gleich mal anschauen.

Ich bin so froh endlich eine Idee für die Deko zu haben. Wir heiraten im August und irgendwie haben wir bisher nur den Raum, und die Termine für die standesamtliche (allerdings nur reserviert, noch nicht angemeldet) und die kirchliche Trauung.

@Biggi, eine hohe Tischdeko möchte ich eigentlich nur ungerne haben. Wir waren letztes Jahr auf einer Hochzeit mit hohen Gestecken auf den Tischen und ich fand es irgendwie störend das man die gegenüber sitzenden Leute kaum sehen konnte und quasi immer nur mit der Blume gesprochen hat.

Das mit der Tischgröße ist noch mal ein guter Hinweis, da werde ich noch mal im Hotel anrufen und fragen was die für einen Durchmesser haben werden (sind für 10 Personen ausgelegt, werden aber jeweils wohl nur 8 Leute dran sitzen).

Und dann muss ich bei meiner (Paten-)Tante mal fragen ob sie die Blumendeko für uns machen würde. Sie ist gelernte Floristin und so müssten wir nur die Blumen an sich kaufen.

Nachdem ich bisher kaum etwas geschafft habe komme ich glaube ich so langsam in "Hochzeitsstimmung"... Habe mir gerade in verschiedenen Magazinen mal Brautkleider angeschaut und freue mich schon drauf Mitte des Monats zum ersten mal in die Brautmodeläden zu gehen.

Hoffentlich kann ich ein Kleid wie ich es mir eigentlich wünsche überhaupt tragen... Aber da werden mich die Verkäuferinnen sicher gut beraten können.

So, ich gehe mal stöbern

LG Malotty

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation