Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Tischdekoration



20/04/2009 14:45:58

Hallo zusammen,

bräuchte mal Eure Hilfe.

In unserer Location gibt es leider nur rot gepolsterte Stühle. Rot ist aber so gar nicht meine Farbe. Leider passen auf diese Stühle keine Hussen. Müsste wenn dann also Stühle und Hussen leihen und das ist mir einfach zu teuer.

Nachdem ich dann am Samstag nochmal in der Location Deko-Bilder gesehen habe, habe ich mich dann von dem rot überzeugen lassen, wenn man dann nur wenig rote Deko nimmt.

Habt ihr vielleicht ein paar schöne Farbbeispiele, welche ich mit rot mischen kann. Eigentlich sind unsere Farben ja hell- und dunkellila. Aber das geht bei rot so gar nicht.

Ist es dann schlimm, wenn die anderen Sachen nicht rot, sondern lila sind?

Man ist das alles schwer.

Danke schonmal für Eure Antworten.

LG
Rubinchen
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Tischdekoration



20/04/2009 14:52:19

Hallo,

also ich will ja auch unbedingt Lila und grün haben und ehrlich gesagt ich glaube ich würde das dann auch trotzdem durchziehen. Das sind ja nur die Stühle, oder verstehe ich da etwas falsch? Ich mein da sitzen ja die Leute drauf und dann sieht man ja nicht mehr viel rot
Außerdem achtet wahrscheinlich auch niemand außer uns verrückten Bräuten darauf ob die Stühle rot, weiß oder lila sind.
Liebe Grüße Kathy
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Tischdekoration



20/04/2009 14:54:41

Danke für deine Antwort.

Das Problem an den Stühlen ist halt, dass die auch von hinten an der Lehne rot sind. Also man sieht das leider auch, wenn die Leute sitzen.

Hatte mir jetzt als alternative überlegt im Festsaal einfach leichte rote Deko zu machen und draußen wo auch die Trauung stattfindet dann meine lila Deko zu nehmen.

Aber ich weiß auch nicht. Ist so schwierig.
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Tischdekoration



20/04/2009 14:57:13

Also dumm ist das Ganze schon und ärgern würde es mich auch (zumal sich die Farben überhaupt nicht vertragen).

Aber ich muss KathySchnee0204 irgendwie schon recht geben. Erstens setzen sich die Leute drauf und zweitens hängen evtl. noch Jacken oder Jackets drüber und dann sieht man den Stühlen die Farbe auch nicht direkt an.

LG
Silke
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Tischdekoration



20/04/2009 15:00:50

rubinchen, hast du denn ein foto von den stühlen gemacht, damit man mal sieht, wie's aussieht?

ansonsten würde ich das so machen, wie du schon geschrieben hast: dezente rote deko drinnen und eure lila deko draussen bei der trauung. das sieht sonst zu bunt und vor allen dingen beissend aus
Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Tischdekoration



20/04/2009 15:11:07

so stehen die stühle aus:

 Dateiname e322b917c8.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 17 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Tischdekoration



20/04/2009 15:11:59

Ein anderes Bild habe ich leider nicht.

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Tischdekoration



20/04/2009 15:16:34

Ich würde trotz der Stühle deine lila-Deko machen. Ich finde auch nicht, dass sich rot und lila beißen. Vor einiger Zeit war ja auch rosa-rot verpöhnt und jetzt darf mans auch mischen.

Bei meinen Stühlen kann ich keine Hussen nehmen, weil die eine blöde Form haben. Ich binde da eine große Tüllschleife an die Lehnen.

vielleicht lockert das bei dir ja auch auf? Tüll ist auch nicht so schwer und ein Band kannst du ja über die Lehne senkercht durchziehen. Vielleicht sogar ne Kombination weiß-lila
Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Tischdekoration



20/04/2009 15:19:27

Danke für Eure Antworten.

Habe am Freitag einen Termin im Blumenladen, die haben da auch schonmal die Deko gemacht (allerdings in rot). Vielleicht haben die ja noch ein paar Tipps für mich.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tischdekoration



20/04/2009 15:19:35

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 13:13:50 Uhr

Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Aw:Tischdekoration



20/04/2009 15:30:16

Das würde ich so nicht sagen das Lila und Rot nicht zusammen passen. Schau mal in den Boden Katalog nach, denn da kombinieren sie sehr viel mit Rot und Lila.
also Mut zur Farbe. Und wie ja bereits gesagt worden ist, die Stühle sind ja meist von den Gästen besetzt.
 Dateiname 09ASUM_WA229_RED_M01.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 11 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname 09ASUM_WG333_RED.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/04/2009 15:31:36 Uhr

LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Tischdekoration



20/04/2009 15:32:02

mir gefällt diese kombi überhaupt nicht
das tut mir regelrecht in den augen weh
Rubinchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 10:39:20
Beiträge: 438
Offline

Aw:Tischdekoration



20/04/2009 15:36:53

Also in den Augen tut mir das jetzt nicht weh, aber das ist auch mehr so ein cerise und nicht richtig rot. Da geht es noch. Aber mit richtigem rot finde ich das schon krass.

Für weitere Ideen bin ich aber gerne offen. :)
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Tischdekoration



20/04/2009 15:44:52

Also dem Bild nach zu urteilen sind die Lehnen ja nicht so hoch und die Stühle nicht so arg dominant - ich glaub da könnte man auch ne Lila Tischdeko machen. Aber finde die Idee mit weißen Tüllschleifen oder ähnlichem über den Stuhllehnen auch nicht schlecht, würde dann vielleicht auch insgesamt bisschen heller wirken...


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Tischdekoration



20/04/2009 15:46:28

hexemw wrote:mir gefällt diese kombi überhaupt nicht
das tut mir regelrecht in den augen weh


Susi-25
Bronze-User



Beigetreten: 29/03/2009 11:18:24
Beiträge: 12
Offline

Aw:Tischdekoration



20/04/2009 21:43:09

Die Stühle bei unserer Location sind auch keine "Prachtexemplare" und haben so ein merkwürdiges rosa-rot-orange,... Der Saal wird von der Gemeindeverwaltung vermietet und die haben jemanden, der für diese Stühle Gott sei Dank Hussen verleiht.
Meinst Du nicht, dass es für diese Stühle auch Hussen gibt? Frag doch mal bei einer örtlichen Großwäscherei nach, die verleihen meist die Tischwäsche und auch Stuhlhussen!


Oder aber Du freundest dich doch mit den roten Stühlen an und dekorierst in schwarz-rot.
Ja, ich weiß, schwarz ist eigentlich Trauerfarbe, aber ich war vor kurzem bei einer Ausstellung und diese Kombi war der absolute Hammer. Die hatten da auf weißer Tischdecke ein schwarzes, breites Tischband der Länge nach über den Tisch und roter Organzastoff locker darüber dekoriert, dazu rote Kerzen und Servietten. Als absoluten Knaller haben sie dann Plastik-Zylinder-Hütte (seitlich liegend) mit Blumen dekoriert. Rote Rosen und ein bißchen grün, als "Wasserfall" gesteckt. Sah wirklich klasse aus und super edel!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/04/2009 21:47:56 Uhr

Schneegloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2009 14:44:50
Beiträge: 238
Offline

Aw:Tischdekoration



20/04/2009 21:55:35

Ich war letzten Samstag auf 'ner Hochzeit und jetzt is mir gerade eingefallen, dass die Stühle mit dunkelrotem Samt überzogen waren.

Die Deko war in weiß/giftgrün gehalten.

Hat überhaupt nicht gestört finde ich und wenn Du das jetzt nicht geschrieben hättest, dann wär mir das wahrscheinlich nie aufgefallen...

Wenn Dir lila so gut gefällt, würde ich dabei bleiben, sonst ärgerst Du Dich vielleicht hinterher...

LG

Schneeglöckchen
Traumhochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4473471

PW bitte per PM erfragen.


Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Tischdekoration



21/04/2009 09:54:07

Ich würde mir auch weißen Tüllstoff kaufen und jeweils um die Lehnen so ne weiße Schleife binden.

Ich finde lila und rot beisst sich super und so weiße Schleifen sehen auch immer sehr hochzeitlich aus

GLG
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Tischdekoration



21/04/2009 12:24:11

Aaaaaalsooooo: unsere Hochzeitsfarben sind lila, flieder (also ein helles lila) und, ja ihr lest richtig: BORDEAUX. Und wir finden das sieht total super aus. Da wir im Dezember heiraten, passt das total, finden wir. Ein kleiner Farbklecks in der dunklen Jahreszeit. Wir haben übrigens "andersrum" angefangen zu planen: wir haben erst geschaut, welche farben in unserem Saal vorhanden sind. Und das waren eben Stühle, die entweder ein bordeaux Polster haben oder mit bordeauxfarbenen Hussen überzogen werden. Dann wollten wir das Rot erst nur mit weiß oder creme kombinieren, aber das war uns zu wenig Farbe. Durch viel rumprobieren sind wir auf unsere Kombi gekommen.

Auf dem Foto sehen die Polster ja auch nicht krass rot sondern Bordeaux aus, von daher kann ich mir das gut vorstellen. Vor allem, weil ja auch die Farbe verdeckt wird, wenn alle Platz nehmen.

Wer sich unsere Farben ansehen möchte: im Pixum sind schon Fotos. Ich lasse es heute mal öffentlich ohne Passwort. Und unser Saal: www.schulz-restaurant.de
Dort sind die Stühle leider noch ohne Hussen abgebildet.

Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/