Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 19:38:26

Wie schneidet man eigentlich eine dreistöckige Hochzeitstorte (drei Etagen direkt aufeinander) an?

Fängt man da ganz oben an, oder wie?

Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber darüber denke ich schon länger nach.
Carola
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2008 11:29:26
Beiträge: 102
Standort: Konz
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 19:51:45

Hm kann auch nur raten....

Denke dass kommt drauf an wenn ihr anfangt mit schneiden und dann die ersten Stücke an die Gäste verteilt dann von unten und wenn ihr das erste Stück für euch schneidet dann oben...

Aber dass ist nur eine Vermutung vonmir ich hab keine Ahnung
Grüßle die Caro





Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 19:53:30

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2010 12:31:28 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 19:58:31

Hier Rat einer 'Erfahrenen':

Wir haben oben angesetzt und dann die Torte einmal durch alle drei Schichten von oben nach unten angeschnitten - das wars
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 19:58:35

@ clau

Meine Hand wird auf jeden Fall die Oberste sein!

@ Carola

Am sinnvollsten wäre es ja eigentlich, wenn man dann von oben anfängt, oder? Sonst hat man nachher nur noch eine baumstammartige Torte.
Ich weiß es nicht.
Carola
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2008 11:29:26
Beiträge: 102
Standort: Konz
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 20:00:38

Klingt gut und sehr sinnvoll

Und das mit der Hand oben ist ja eh klar
Grüßle die Caro





Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 20:01:24

@ Hamsterchen

Und wie habt ihr das danach gemacht?
Habt ihr das dann den Gästen überlassen, wie die sich was abschneiden, oder habt ihr das gemacht?
Und habt ihr jedes Mal durch alle drei Schichten geschnitten?

Fragen über Fragen...ich weiß...
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 20:03:35

Wir haben nur zweimal durchgeschnitten, sodass wir quasi drei erste Stücke (eins von oben, eins mittig, eins unten) hatten. Den Rest zum Schneiden haben dann die Angestellten der Location übernommen und wir haben nur noch die Teller verteilt...
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 20:17:50

Danke Mädels!

Dann kann ich wieder mal eine Frage streichen und hab eine Sorge weniger.
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 20:20:32

Hm, also wir hatten sie auf ner Etagere (??) und haben unten angefangen..

denn das erste Stück sollten/wollten wir ja eigentlich einfrieren lassen.. es.. ähm hat aber nichtmal ganz 2 Tage ehe überlebt.. Nervennahrung würd ichs nennen.. oder so..

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 20:23:37

Haha Mo! Unsere unterste Schicht hat auch fast vollständig überlebt (Sachertorte, mjam) und fristet nun ihr Dasein tiefgekühlt in der Truhe meiner Mama - naja zumindest denke ich das, Mama meinte es könnte problematisch werden. Papa ist doch son Schleckermäulchen dieses Wochenende erfahren wir mehr

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2008 20:47:27 Uhr

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 20:43:26

ich stell mir grad vor, wie hamsterchen am Wochenende in die Kühltruhe guckt:
Papa das Schleckermäulchen konnt es nicht lassen..
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 20:46:58

Ich habs ja erlaubt - er liebt Torte doch so sehr
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 20:47:19

tja hätten wir gewusst das wir als begrüßung von den FEWO Vermietern ne Torte bekommen hätten wir unsere eingefroren..
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 20:49:17

Oh, Stinchen das war ne prima Frage! Wir haben deswegen auch schon rumgerätselt - bei unserem Geschick wird die Torte wahrscheinlich beim ersten Schnitt umkippen *g* ich kenn uns doch...
Wie macht ihr das eigentlich? Bestellt ihr einfach beim Konditor verschiedene Geschmacksrichtungen? Ich könnt mich da gar nicht entscheiden - aber als ich mal angeregt hatte, dass man halt mal "Probeessen" müsste, wurd ich ausgelacht
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 20:56:15

Hey just*me!

Ich habe bei meiner Oma unsere dreistöckige Hochzeitstorte in Auftrag gegeben. Im Backbuch ist die Torte mit Haselnussboden (alle drei Böden), aber diese kann man ja noch mit verschiedenen (festen) Cremes (wie Frankfurter Kranz) etwas aufpeppen. Aber welche Geschmacksrichtungen es werden, weiß ich jetzt auch noch nicht.
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 20:59:34

@ just*me

Wenn ich beim KOnditor bestellen würde, würde ich voeher auf jeden Fall ein Probeessen machen. Man muß ja schließlich wissen, was man seinen Gästen anbietet.

Ich verlass mich da ganz auf meine Oma. Da brauch ich vorher nicht probieren.
Hätte aber auch nichts dagegen...ich liebe (rohen) Kuchenteig und Cremes.
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 21:31:32

Hallo zusammen,

also wir haben unsere Torte bei einem Bekannten machen lassen, der ist zufällig Konditor und hat uns ein paar Sachen vorgeschlagen. Da wir seine Torten kannten, haben wir nicht Probegegessen. Wobei hätten wir es mal getan, Marzipan Schoko -nicht das er gesagt hat, STeffi das wird viel zu süß und ich meinte, ich will das aber unbedingt so haben-war schon hammersüß, aber soooooooooooooo lecker...

Angeschnitten haben wir oben. Die Bedienung meinte, dass erste Stück füttern wir uns gegenseitig. Kannte ich nicht, aber war nett, vor allem weil alle gewartet haben, dass sie auch was kriegen.

Wir haben bis zum letzten Mann/Frau durchgehalten und allen ihr Stück geschnitten. Allerdings hat der Engl geschnitten und ich verteilt. Arbeitsteilungs chon nach ein paar Stunden, einfach herrlich

lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




06/10/2008 21:48:56

Würd auch sagen, dass von oben bis unten durchschneiden am geschicktesten ist.

Ich möcht mit Schatz üben das Messer zwischen unseren ineinanderverschränkten Händen zu halten, so dass keine Hand oben ist

edit: Wie läuft das eigentlich mit dem Essen ab? Das Brautpaar schneiden auf jeden Fall das erste Stück an. Und wer bekommt das erste STück dann? Das Brautpaar? Oder isst das Brautpaar auch erst Kuchen, wenn alle anderen Gäste bedient sind.

Wieviel Torte braucht man eigentlich für 150 Gäste???

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/10/2008 21:52:13 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




07/10/2008 06:15:06

Kinder ehrlich Ihr seht das viel zu verkrampft das ergibt sich Alles vor Ort, das Servicepersonal hilft Euch da und das Publikum wird schon schreien, wenn es Euch z.B. beim Füttern zugucken will. Wir haben das gar nicht gemacht sondern einfach weitergereicht, es war auch purer Zufall wer was bekommen hat. Und wenn Ihr die Torte nachm Essen reicht kann es durchaus sein, dass das Ganze nur Symbolcharakter hat und viel überbleibt (wie bei uns), weil Alle schon so pappsatt waren.

Wir haben uns incognoto in das Cafe des Konditors gehockt, uns was bestellt und heimlich irgendwelchen Kuchen Probe gegessen. Danach wussten wir, ja das wird schmecken. Ich hab zum Termin eine WeddingS*yle mitgenommen und gesagt 'So in der Art hätte ichs gern.' Die Zeitschrift ging leider verschütt aber die Torte war supersüss gemacht und auch leckerleckerlecker!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/10/2008 06:16:03 Uhr

Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




07/10/2008 10:40:12

Bei uns wird es kein Servicepersonal geben, daher mache ich mir lieber jetzt die Gedanken, um mich nachher nicht allzu blöd anzustellen.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




07/10/2008 12:33:59

verteilen möcht ichs auch gern selbst, aber ich möcht auch mit meinem Schatz ins erste Stück mampfen *gg* und net die letzten Reste von MEINER Hochzeitstorte haben

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/10/2008 12:34:27 Uhr

Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Torte anschneiden...aber wie?




07/10/2008 12:44:18

Wir haben uns vorher keine Gedanken gemacht, wieviel wir von der Torte anschneiden. Uns war klar, dass wir oben anschneiden werden und wir das erste Stück bekommen. Unsere Torte gab es auch gleich zum Kaffeetrinken.

Da die Angestellten unsere Location die noch nicht fertig dekorierte HochzeitsTorte (waren 4 für eine 4stöck. Etagere) nicht als solche erkannt haben - wurde die gleich mit aufgeschnitten
Also haben wir die Torte dann nur "nach"geschnitten
Aber so konnten sich die Gäste jeder das nehmen was sie wollten und wir konnten in Ruhe unser Stück Torte genießen.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/10/2008 12:45:13 Uhr

Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation