free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Melli_Mouse
Silber-User



Beigetreten: 26/02/2013 18:16:23
Beiträge: 35
Standort: Herne
Offline

Hochzeitstorte anschneiden



27/02/2013 13:05:11

Hallo ihr lieben Mit-Bräute!

Wie handhabt ihr das mit der Hochzeitstorte?Wann werdet ihr sie denn anschneiden?Im Internet gibts so viele verschiedene Variationen ob Nachmittags zum Kaffee & Kuchen,nach'm Abendessen oder gar erst um Mitternacht!
Könnt Ihr mir da weiterhelfen,bin am verzweifeln

Lg Melli
Jemanden lieben heißt,
als einziger eine für die anderen unsichtbares Wunder sehen.
(Francois Mauriac)


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte anschneiden



27/02/2013 13:08:59

Richtig, genau diese Varianten gibt es Ich würde einfach mal so an die Sache rangehen: Möchtet ihr denn die Torte als extra "Programmpunkt"? Dann ist es sicherlich schöner, wenn ihr sie um Mitternacht anschneidet.

Wir werden nach dem Abendessen und dem Dessert (ca. 2h danach) das Kuchenbuffet mit Kaffee usw. eröffnen. Und da schneiden wir auch die Torte an.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitstorte anschneiden



27/02/2013 13:10:37

Wir waren auf einer Hochzeit wo die Torte um Mitternacht angeschnitten wurde und gänzlich untergegangen ist.

Daher werden wir unsere Torte nach dem Sektempfang zu Kaffee und Kuchen anscheinend.
Dies dient als Tagesfüller und bietet einen schönen Zwischenpunkt bevor das Abendessen beginnt.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Hochzeitstorte anschneiden



27/02/2013 13:32:40

Ich denke wir werden das nach dem Abendessen machen. Mitternacht ist mir persönlich zu spät, da bei uns viele Gäste von Außerhalb kommen und dann womöglich gar nicht mehr alle dabei sind.
Zwischen Trauung und Essen haben wir nicht so viel Zeit. Da will ich die Gäste in der Zwischenzeit nicht mit der Torte vollstopfen

Generell find ich das um Mitternacht aber gar nicht schlecht.
Melli_Mouse
Silber-User



Beigetreten: 26/02/2013 18:16:23
Beiträge: 35
Standort: Herne
Offline

Aw:Hochzeitstorte anschneiden



27/02/2013 13:37:29

Ich glaub Mitternacht wäre mir persönlich zu spät!Wer weiss wer da überhaupt noch hunger auf Torte hat^^

Bei uns gibts Nachmittags Kaffee & Kuchen und Abends solls ein ausgiebiges Grillbuffett geben.

Also soll ich die Torte dann auch eher Nachmittags schon anschneiden?
Jemanden lieben heißt,
als einziger eine für die anderen unsichtbares Wunder sehen.
(Francois Mauriac)


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte anschneiden



27/02/2013 13:40:04

Klar, warum nicht? Ich find das immer so komisch, wenn es Kuchenbuffet gibt, die Torte dann aber erst irgendwann kommt. Und das würde doch auch schön passen vorm Grillbuffet.
Melli_Mouse
Silber-User



Beigetreten: 26/02/2013 18:16:23
Beiträge: 35
Standort: Herne
Offline

Aw:Hochzeitstorte anschneiden



27/02/2013 14:49:57

Danke.Ich denke so werden wir es dann auch einfach machen.
Dann sind auf alle Fälle alle Gäste auch noch dabei wenn sie angeschnitten wird.


Wieviel Kuchen habt ihr denn noch so neben der Hochzeitstorte???

Ich überlege ja auch noch so tolle Cake-Pops zu machen-die haben mir es derzeit voll angetan^^
Jemanden lieben heißt,
als einziger eine für die anderen unsichtbares Wunder sehen.
(Francois Mauriac)


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte anschneiden



27/02/2013 15:07:49

Ich glaub wir haben noch 4 oder 5 weitere Kuchen. Das reicht aber glaub ich auch dicke. Alleine von unserer Hochzeitstorte könnten wir ne weitere Gesellschaft füttern

Cake-Pops sehen auch echt toll aus. Sollen wohl aber gar nicht so einfach sein, wie sie aussehen
liz2208
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2012 12:12:04
Beiträge: 257
Offline

Hochzeitstorte anschneiden



27/02/2013 15:22:56

Bei uns ist die Torte Teil des Dessert-Buffets und wird dann dadurch wohl so gegen 21/22 Uhr feierlich angeschnitten. Damit sie aber auch ein bisschen Aufmerksamkeit bekommt, werden wir sie dann wahrscheinlich mit ein paar Wunderkerzen einfahren lassen
Mitternacht fänd ich auch ein bisschen zu spät. Kaffee und Kuchen nach der Trauung gibt's bei uns nicht, denn die Trauung ist erst nachmittags und nach dem Sektempfang geht's dann schon bald ans Abendessen
Verliebt: 05.05.2010
Verlobt: 05.04.2012
Verheiratet: 14.+ 15.06.2013
Marleen
Gold-User



Beigetreten: 15/12/2012 18:47:30
Beiträge: 74
Offline

Aw:Hochzeitstorte anschneiden



27/02/2013 15:38:17

Unsere freie Trauung begann um 14:00 Uhr. Nach der Zeremonie, den Gratulationen und den ersten Gläschen Sekt haben wir dann die Torte um etwa 15:30 Uhr angeschnitten. Die Gäste haben dann dazu Kaffee getrunken und bis ca. 17:00 Uhr zusammengesessen, bevor es in die andere Location ging. Für uns hats so gut gepasst, zumal wir noch zwischendurch weggefahren sind um Fotos zu machen. So waren alle beschäftigt und zufrieden und haben den schönen sonnigen Nachmittag im Garten bei einen oder zwei Stücken Torte verlebt.


Melli_Mouse
Silber-User



Beigetreten: 26/02/2013 18:16:23
Beiträge: 35
Standort: Herne
Offline

Aw:Hochzeitstorte anschneiden



27/02/2013 16:56:40

In Sachen Cake-Pops hab ich mittlerweile ganz gut Erfahrung-hab schon einige gemacht
Jetzt würd ich aber gerne welche machen wollen die wie Braut & Bräutigam ausssehen^^

Unsere Hochzeitstorte steht noch nicht fest-wollten jetzt am WE mal schauen gehen.Und je nachdem wie gross sie dann wird plane ich den restlichen Kuchen.

Unsere Trauung beginnt um 13:30 Uhr.Von daher gibts bei uns auch noch Kaffee & Kuchen vorm Abendessen ;D
Jemanden lieben heißt,
als einziger eine für die anderen unsichtbares Wunder sehen.
(Francois Mauriac)


brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Hochzeitstorte anschneiden



27/02/2013 23:43:10

Wir haben auch kein Kaffee & Kuchen- die freie Trauung endet erst gegen 17:00 und da wollte ich das nicht noch dazwischen quetschen.Direkt nach dem Essen sind in unserem Fall die Gäste wohl alle satt (nach 4 Gängen)

Also wird es auch eher Richtung Mitternacht, ggf ein klein wenig früher (gegen 23:00/23:30) damit Omma es auch noch mitbekommt In der Zwischenzeit haben alle etwas getanzt und wieder Hunger
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
zitronenaroma
Silber-User



Beigetreten: 26/05/2012 21:16:33
Beiträge: 32
Standort: Ettlingen
Offline

Aw:Hochzeitstorte anschneiden



03/03/2013 17:11:39

Bei uns wird es nach dem Sektempfang die Torte geben, also dann wenn es eh Kaffee usw gibt. Wie macht ihr es mit dem schneiden? Bzw dem Verteilen der Stücke? Wir haben uns überlegt, dass ich meiner Schwiegermutter ein Srück geben werde und mein Schatz seiner Schwiegermutter. Dannach wird eine Servicekraft weiter schneiden + verteilen:)
Luckybride
Gold-User



Beigetreten: 18/12/2012 02:03:18
Beiträge: 57
Offline

Aw:Hochzeitstorte anschneiden



05/03/2013 15:14:37

Bei uns wirds die Hochzeitstorte gegen 22:30 geben. So mit Wunderkerzen und Musik und TamTam
Ragamuffin
Gold-User



Beigetreten: 26/02/2013 10:22:00
Beiträge: 55
Standort: Südpfalz
Offline

Aw:Hochzeitstorte anschneiden



05/03/2013 15:48:03

Melli_Mouse wrote:In Sachen Cake-Pops hab ich mittlerweile ganz gut Erfahrung-hab schon einige gemacht
Jetzt würd ich aber gerne welche machen wollen die wie Braut & Bräutigam ausssehen^^


Wie lustig, hab mir grad dazu ein Video angeschaut, überlege mir auch, das zu machen :)

http://www.youtube.com/watch?v=6r8eU1EWiog&list=LLtLOqTeqXU6kb3ANVIMpFzg

Wir werden unsere Torte auch nach dem Sektempfang gegen 16.30 Uhr anschneiden, um die Kaffeetafel zu eröffnen. Wollten erst ein Aperitifbüffet mit Brezen und Häppchen machen, aber unsere Familien sind totale Kaffeenasen und leidenschaftliche Kuchenesser. Nach dem Essen (gegen 22:00 Uhr) wäre es uns ehrlich gesagt auch zu spät. Ich kann so spät meist auch gar nix mehr essen, und es wäre doch schön, wenn jeder mittags noch genießen kann






Hab jetzt auch ein Pixum!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6764214
Passwort per PN

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation