Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Trauerfall bei Personen, die man zur Hochzeit Einladen will




14/02/2017 15:55:23

Hallo zusammen

wir wollen zwei Damen mit ihren Männern zur Hochzeit einladen, die beiden sind Schwägerinnen. Nun ist ein Familienmitglied der beiden gestorben, wir waren auch mit bei der Beerdigung.
Bei uns wird es langsam Zeit, dass wir unsere Einladungen verteilen, wie lange würdet ihr da abwarten.
Ich meine, so kurz nach einem Todesfall kommt das vielleicht nicht so gut an, aber zu lange können wir ja auch nicht mehr warten.
Die Hochzeit ist am 9.Juni.
Was meint ihr?
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Bräutchen007
Silber-User



Beigetreten: 30/07/2016 15:53:22
Beiträge: 24
Offline

Trauerfall bei Personen, die man zur Hochzeit Einladen will




15/02/2017 19:21:04

Hallo,
nun, das ist immer etwas schwierig zu sagen, da ja jeder anders reagiert.. Manche würden es nicht tragisch finden, wenn man dann eine Einladung zur Hochzeit bekommt, weil für den Todesfall könnt ihr ja nichts und ihr wollt sie ja nicht einfach nicht einladen, nur weil ihr sie nicht verletzten wollt mit eurer Freude. Auf der anderen Seite gibt es natürlich immer Leute, die es total daneben finden würden. Wie schätzt ihr sie denn ein?

Also ich würde so 3 -4 Monate vor der Hochzeit die Einladungen verschicken, also schon ziemlich bald. Immerhin müsst ihr noch Zeit einplanen für die Antwort usw. und die Antwort wollt ihr vielleicht bis Mitte April? Ich weiß nicht, wie sehr ihr gebunden seid an Location, Büffet usw?

LG
Sheewa
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 09:02:57
Beiträge: 278
Standort: Bayern
Offline

Trauerfall bei Personen, die man zur Hochzeit Einladen will




07/03/2017 15:34:47

Ich habe gerade ähnlichen Fall. Mein Onkel ist vor 3 Wochen plötzlich verstorben - trotzdem habe ich meiner Tante eine Save-the-Date Karte zukommen lassen. Und sie wird dann später auch eine Einladungskarte erhalten.

Ich denke nicht, daß es taktlost ist. Denn sei weiß ja, daß wir heiraten wollen und ich denke es wird für Sie auch eine gute Ablenkung sein.
I am Sherlocked

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation