Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Thori
Newcomer



Beigetreten: 23/10/2017 08:56:39
Beiträge: 1
Offline

standesamtliche Hochzeit zu Zweit nach Trauerfall- Locationsuche




23/10/2017 09:15:09

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Standesamt in Deutschland, in dem man schön romantisch zu Zweit heiraten kann. Wir hatten eigentlich Anfang September eine große standesamtliche Hochzeit mit 100 Gästen geplant. Leider ist mein Vater wenige Tage zuvor unerwartet an einem Schlaganfall verstorben. Daher haben alle Verständnis dafür, dass wir nichts Großes mehr planen möchten, denn das könnte ich nicht ohne meinen Papa. Zu uns: wir stehen auf Natur, Burgen und Schlösser und mein Brautkleid und sein Anzug sind keltisch angehaucht. Da wir nur zu Zweit dort aufschlagen, wäre es schön, wenn es nicht zu dekadent und vor allem nicht so groß wäre. Wir würden es dann mit einem Urlaub verbinden. Wir selbst kommen aus dem Emsland. Würde mich über Ideen freuen.

Gruß
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

standesamtliche Hochzeit zu Zweit nach Trauerfall- Locationsuche




23/10/2017 09:17:40

Hallo liebe Thori,

also ersteinmal: Mein herzliches Beileid aus tiefstem Herzen!

Ich kenne ein sehr schönes Standesamt in einer alten Kapelle aus dem 12. Jahrhundert, aber die ist in Sachsen-Anhalt, Gemeine Landsberg. Ich weiß halt nicht ob euch das nicht zu weit weg ist, ist ja schon fast das andere Ende von Deutschland.
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

standesamtliche Hochzeit zu Zweit nach Trauerfall- Locationsuche




23/10/2017 10:12:18

Auch von mir herzliches Beileid.

Ich kenne folgende Standesämter (in Hessen).

Das kleine Standesamt auf der Burg Frankenstein in Darmstadt ist sehr hübsch.

Das Turmstübchen in der Nikolaikirche in Neukirchen.

Die Burg Trendelhof bei Kassel.

Der Wilhelmsturm in Dillenburg.

In Münzenberg werden Candlelight Trauungen angeboten (bestimmt auch toll zu zweit).

Ansonsten wäre mir bei deiner Beschreibung noch die Feengrotte in Saalfeld eingefallen (die kenne ich allerdings auch nur von Bildern).
"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

standesamtliche Hochzeit zu Zweit nach Trauerfall- Locationsuche




23/10/2017 15:27:37

Auch mein Beileid für dich, Thori. Ich weiß leider, wie schrecklich es ist, einen Elternteil zu verlieren. Meine Ma starb vor zehn Jahren. Nun ist bei dir der Zeitpunkt mehr als unglücklich. Das tut mir sehr leid für dich. Trotzdem ist es schön, dass ihr weiter zusammenhaltet und noch heiraten wollt, auch, wenn es nun im kleinen Rahmen geschieht.

Ich kann dir die Burg Rabenstein empfehlen.

http://www.burg-rabenstein.de/

Dort kann man sich standesamtlich trauen lassen und direkt im Burghotel einchecken. Drum herum hast du die fränkische Schweiz mit toller Natur, vielen Kletter-, Wander-, Radwegen und auch Paddel-flüssen. Ist vom Emsland zwar ne Ecke, aber du schriebst ja was von Urlaubmachen.
VERHEIRATET: Juni 2019
Pistenhuhn83
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline

standesamtliche Hochzeit zu Zweit nach Trauerfall- Locationsuche




23/10/2017 15:30:30

Erst einmal: Mein herzliches Beileid. Das ist total furchtbar. Fühl Dich mal gedrückt.

Auf Schloss Garvensburg (Fritzlar) kann man sich standesamtlich trauen lassen und das Schloss ist wunderschön gelegen. Würde zu Eurem Thema auch passen.
Octopaliebe
Silber-User



Beigetreten: 05/11/2017 21:44:14
Beiträge: 29
Offline

Aw:standesamtliche Hochzeit zu Zweit nach Trauerfall- Locationsuche




05/11/2017 21:49:19

Auch von mir erstmal mein Beileid. Wie traurig!
Wenn ihr das ganze mit einem Urlaub im schönen Bayern verbinden wollt kann ich euch Landshut empfehlen. Hier kann man auch wunderbar auf der Burg Trausnitz standesamtlich heiraten. Falls ihr euch dafür entscheiden solltet biete ich mich gern als Stadtfphrerin an
Ganz liebe Grüße aus dem Süden.
Verliebt: Mai 2014
Verlobt: November 2017
Standesamt: 04.10.2018
Freie Trauung: 04.10.2019

Gramemptere
Silber-User



Beigetreten: 13/11/2017 17:40:16
Beiträge: 31
Offline

Aw:standesamtliche Hochzeit zu Zweit nach Trauerfall- Locationsuche




13/11/2017 17:45:17

ihr findet schon was keine sorge

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation