Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Trauspruch



11/05/2013 16:28:24

Hey ihr lieben!!


Wie sieht es denn bei euch mit dem Trauspruch aus? Wir tun uns da wirklich schwer welcher wirklich zu uns passt...
Habt ihr schon einen? Ist es euch leicht gefallen? Wir haben erst 2 Wochen vor der Trauung unser Gespräch mit dem Pastor, von daher habe ich mir schon vom Pastor trausprüche schicken lassen... Ich weiß ja wie lange ich immer brauche um mich zu entscheiden. Aber schwierig ist es trotzdem.

Liebe Grüße



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Pearl*
Gold-User



Beigetreten: 17/09/2012 19:39:14
Beiträge: 72
Offline

Aw:Trauspruch



11/05/2013 18:51:31

Ja, wir haben uns letzte Woche entschieden. Es ist letztendlich folgender geworden:

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Text Ruth 1,16f)

Das passt sehr gut zu uns, da mein Freund nach Deutschland zu mir gezogen ist. Dafür habe ich gesagt, wenn er mal berufstechnisch für eine Weile im Ausland arbeiten würde, würde ich auf jeden Fall mitgehen.

Schön fand ich auch noch folgende (der letzte ist wohl sehr beliebt):

Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen (Johannes 16 Vers 22)

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen (Korinther 13 Vers 13)
Link für Verkaufsthread:

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6991647

Passwort: pearl2013
Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Trauspruch



11/05/2013 20:30:16

Wir tun uns mit dem Trauspruch auch sehr schwer.
Uns wäre ein "nicht-biblischer Spruch" lieber.
Im Moment tendieren wir zu "Ja ist nur ein winziges Wort, aber die schönste Brücke zwischen zwei Herzen"
oder "Jemand lieben heißt, als einziger ein für die anderen unsichtbares Wunder sehen"

Aber so wirklich überzeugt sind wir noch nicht...



Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Trauspruch



11/05/2013 20:59:56

"Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, aber beginnen wir mit für immer"

Den find ich auch HAMMER. Meinem Freund hat er auch gefallen - bis er mitbekommen hat dass es ein Zitat aus Twilight ist



Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
amoremia
Silber-User



Beigetreten: 01/04/2013 08:46:04
Beiträge: 22
Offline

Aw:Trauspruch



11/05/2013 21:11:10

Ruth 1,16 hatte ich bei meiner 1. Hochzeit auch

Wir haben uns für
"Lasst uns aufeinander achten und uns zu Liebe und guten Taten anspornen" entschieden.

Das passt zu uns.
MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Trauspruch



11/05/2013 21:22:52

Also bei uns liegt im Moment dieser ganz weit vorn:

So ist es ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühen. Fällt einer von ihnen so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt. Dann ist kein anderer da, der ihm aufhilft. Auch wenn zwei beieinander liegen wärmen sie sich; wie kann ein einzelner warm werden.
Prediger Kapitel 4 Vers 9-11

Der Klassiker sag ich mal... 1. Brief der Korinther " nun aber bleiben Glauben, Hoffnung, liebe, diese drei, aber die liebe ist die größte unter ihnen" hört sich toll an, aber 2 meiner Freundinnen hatten den bei ihren Hochzeiten und deswegen mag ich den nicht auch noch bei meiner Trauung hören.



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Trauspruch



11/05/2013 22:18:45

Wir haben den auch, der ist einfach wunderschön!!!:

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
1. Korinther 13, Vers 13
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Landei
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:36:22
Beiträge: 161
Offline

Aw:Trauspruch



11/05/2013 22:50:53

Unser Trauspruch ist kurz und knapp

Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.

Matthäus 6,21
nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Trauspruch



12/05/2013 13:48:10

Ramona83 wrote:"Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, aber beginnen wir mit für immer"

Den find ich auch HAMMER. Meinem Freund hat er auch gefallen - bis er mitbekommen hat dass es ein Zitat aus Twilight ist


Ich dachte eben gerade schon "Das kommt mir aber irgendwie bekannt vor". Ich wollte Martin auch schon das Lied "For a thousand years" als Eröffnungstanz aufschwätzen. So ganz begeistert war er nicht. Jetzt nehmen wir das aber wahrscheinlich als Instrumentalversion zum Einzug in die Kirche. Das wird dann mit Piano und Cello gespielt

Aber jetzt mal zum Trauspruch:

Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.

Matthäus 19,6


Wer den anderen liebt, läßt ihn gelten, wie er ist, wie er gewesen ist und wie er sein wird.

Michel Quoist

Jemanden lieben heißt, ihn so sehen, wie Gott ihn gemeint hat

Fjodor M. Dostojewski
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






nischen1986
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2012 12:46:14
Beiträge: 148
Standort: Saarwellingen
Offline

Trauspruch



12/05/2013 13:49:27

@ Bauern-Braut:
Deinen Trauspruch finde ich sehr schön! Vielleicht schlag ich den mal meinem Schatz vor
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6776990

Basteltutorials (ohne PW):

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796068






Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Trauspruch



13/05/2013 09:34:34

Wir haben unseren relativ schnell gefunden. Er steht in unseren Einladungen, auf der Traukerze und wird während der freien Trauung erwähnt.

"Liebe bedeutet nicht, viel von jemand zu verlangen, sondern alles für jemand zu geben"
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Schneewitchen1006
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2011 20:00:19
Beiträge: 82
Offline

Aw:Trauspruch



13/05/2013 09:43:59

Wir haben 2 Favoriten, die auch schon genannt worden:

Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.

und

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch.
Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich
auch, da will ich auch begraben werden. Der Herr tue mir dies und das, der Tod
muss dich und misch scheiden.

Aber beim letzten Teil des 2. Spruchs sind wir nicht sicher, ob wir den nicht lieber weglassen wollen.

Mal hören, was der Pfarrer überhaupt zu den beiden Trausprüchen sagt.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6815834

http://de.fotoalbum.eu/cwilczek/a778880
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Trauspruch



13/05/2013 10:54:57

Schneewittchen, wir haben auch den zweiten Trauspruch - aber ohne den letzten Teil. Scheint auch so gängig zu sein
Pearl*
Gold-User



Beigetreten: 17/09/2012 19:39:14
Beiträge: 72
Offline

Aw:Trauspruch



13/05/2013 22:02:10

Na dann werden wir den gleichen Trauspruch haben, Nalah!
Wir wollen auch nur den ersten Teil, ansonsten wird es auch einfach zu lang.
Link für Verkaufsthread:

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6991647

Passwort: pearl2013
schnute111
Silber-User



Beigetreten: 09/03/2013 08:50:02
Beiträge: 47
Offline

Trauspruch



13/05/2013 22:17:07

hallo,
wir haben einen Satz aus unserer Lesung rausgepickt.
passt super!
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Trauspruch



14/05/2013 00:26:54

Wir haben "Jetzt und immer sollen uns der Liebe Flügel tragen"
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
lilalisa
Silber-User



Beigetreten: 15/05/2013 12:06:30
Beiträge: 41
Offline

Trauspruch



15/05/2013 18:05:04

Für uns standesamtliche haben wir dem Beamten diesen Spruch an die Hand gegeben, damit er seine Worte etwa in diese Richtung wählen kann.

"Ich liebe dich nicht nur, weil du bist wie du bist, sondern auch, weil ich bin, wie ich bin, wenn du bei mir bist."

Und für die Kirche haben wir diesen Spruch gewählt, der perfekt zu uns passt.

"Du stellst meine Füße auf weiten Raum."



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation