Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lanja
Newcomer



Beigetreten: 28/07/2019 09:34:57
Beiträge: 1
Offline

Überteuerte Änderungskosten




28/07/2019 09:56:16

Hallo zusammen,
ich hoffe hier ein bisschen Klarheit und Unterstützung zu erhalten. Ich heirate in sieben Wochen und hatte nun gestern meinen Termin zur ersten Anprobe. Mein Kleid hab ich bereits im Dezember letzten Jahres gekauft. Damals war alles super schön und wir wurden sehr freundlich behandelt. Ich hab da auch ziemlich schnell mein absolutes Traumkleid gefunden und hab nun die letzten sieben Monate auf den Termin hingefiebert. Ich musste damals mein Budget für das Kleid um 500 Euro überziehen, aber da es nun mal das Kleid ist hab ich das in Kauf genommen. Natürlich weiß die Verkäuferin, dass ich mein Budget soweit überzogen hab.
Jetzt gestern der Riesen Schock. Am Kleid muss die Länge gekürzt werden, der Oberkörper bisschen verkürzt, an der Brust muss jeweils ein Abnäher rein, Ärmel enger genäht und an der Schnürung was geändert werden. Eigentlich sollte auch noch der Ausschnitt tiefer gesetzt werden (war damals der Vorschlag der Verkäuferin). Die Hauseigene Schneiderin hat mich dann aufgeklärt, dass sich die Änderungskosten auf 500-700 Euro belaufen werden.
Wenn ich noch den Ausschnitt mit haben will dann reichen evtl. 700 Euro nicht mal...Gestern war ich erst mal mit den Nerven durch, heute bin ich einfach nur noch wütend. Es kann doch nicht sein, dass die Änderungen so teuer sind!? Mein Kleid hat schon 1500 Euro gekostet und jetzt nochmal die Hälfte Änderungen??? Wer kann sich denn sowas leisten? Gibt es noch andere Bräute denen es so geht?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation