Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




07/09/2010 19:24:47

Hallo!

Wir sind jetzt seit fast vier Wochen verheiratet und ich bin darüber so unglaublich glücklich!

Ich dachte immer, dass sich nach der Hochzeit nichts ändert! Für mich hat sich sehr viel geändert:
Ich schaue auf meinen Ring und bin unendlich stolz und glücklich, dass mich mein Schatz geheiratet hat.

Ich bin glücklich, dass ich seinen Namen habe.

Ich fühle mich so wohl, angekommen, geborgen!

ich liebe dieses Gefühl und hoffe es hält noch lange an!

Wie gehts Euch, seit Ihr verheiratet seid?





Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




07/09/2010 19:29:31

Danke, daß du das mit uns teilst. Ich kann dazu leider noch nichts sagen, aber deine Beschreibung klingt so toll, wenn ich nicht schon verlobt wäre, würde ich mich sofort verloben. Hach, jetzt hast du meine Vorfreude noch gesteigert.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




07/09/2010 19:30:36

Genau so !
Wenn mich jemand mit meinem jetzigen Namen anspricht dann habe ich immer gleich ein breites Grinsen im Gesicht .
Ich bin auch einfach nur glücklich und denke immer wieder gerne an unsere Hochzeit zurück.
Dummerweise vergleiche ich jetzt auch viel intensiver unsere Hochzeit mit anderen ,das mindert ab und zu den Wohlfühlwert auf der anderen Hochzeit.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/09/2010 19:31:36 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




07/09/2010 19:34:28

Ich vergleiche auch
Wahrscheinlich findet man aber seine eigene Hochzeit sowieso die beste! :)
Was ich festgestellt habe ist, dass die Liebe zum Detail (Gastgeschenke, roter Faden, süße Kleinigkeiten, ...) den Gästen sehr wohl auffällt und auch sehr geschätzt wird!
Eine liebevoll geplante Hochzeit ist einfach schöner, wie wenn man alles "fremdorganisieren" lässt!




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




07/09/2010 19:54:13

PrincessCrocodile wrote:Eine liebevoll geplante Hochzeit ist einfach schöner, wie wenn man alles "fremdorganisieren" lässt!
Hmm, meinste? Ich organisier zwar selber, aber wenn ich fremdorganisieren lassen würde, dann würde der Weddingplaner doch meine Vorstellungen und Wünsche umsetzen. Der Unterschied für mich wäre, ich müßte mir nicht die Finger wundgoogeln und würde mir viel Zeit sparen. Das macht mir zwar alles total Spaß, aber manches hätte ich schon gern einfacher.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
lustigemaus
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/09/2009 19:25:15
Beiträge: 1554
Standort: im schönen Land Brandenburg
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




07/09/2010 19:58:00

Das suchen ,Ideen sammeln,planen und organisieren war ja genau das,was mir an den Hochzeitsvorbereitungen den meisten Spaß gemacht hat.Das hätte ich nicht missen wollen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4760150Dekorationen und Zubehör
Mein Kleid
Hochzeitsbilder im Fotografenbilder-Album PW auf Anfrage


seit 10.04.1998 verliebt
seit 08.06.2010 glücklich verheiratet


PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




07/09/2010 20:00:13

Mhm. Also wir haben eigentlich wirklich alles organisiert. Wir haben jedes kleine Detail selber hingelegt
Es war unheimlich viel Arbeit und wir waren auch (ehrlich gesagt) ein bischen gestresst, aber die Blicke, das Lob, die Anerkennung der Gäste haben das alles ausgelichen.
Wenn es der "fremdorganisierer" genau so umsetzt, wie man es SELBST geplant hat, dann gehts vielleicht auch noch, aber ich habe bei den Hochzeiten auf denen ich war einfach gemerkt, dass nicht sooo viel Liebe und Zeit in Kleinigkeiten gesteckt wurde und das merkt man irgendwie.
"So viele süße Kleinigkeiten, wie bei Eurer Hochzeit haben wir noch nie erlebt und wir waren schon auf einigen Hochzeiten" hat eine Freundin gesagt.
Ich habe das an der Stimmung unserer Gäste gemerkt, dass sie sich sehr über die Details gefreut haben.




Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




07/09/2010 20:02:55

Nachdem wir auch alles selber machen und organisieren, ist der Erfolg hoffentlich ähnlich.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Heiratsbienchen
Silber-User



Beigetreten: 26/08/2010 21:07:05
Beiträge: 41
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




07/09/2010 20:08:01

Das ist ja schön, Princess !
Ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber ich kenne dieses Gefühl, einfach glücklich zu sein, auch
Jedenfalls gibt es solche Momente, an denen ich einfach unendlich dankbar für alles bin, vor allem dafür, dass mir dieser Mann im Leben geschenkt wurde und wir eine gemeinsame Zukunft zusammen planen und dies nun auch offiziell
Und wenn ich jetzt daran denke, in einem Jahr seinen Namen zu tragen, überkommt mich auch ein totales Glücksgefühl sozusagen. Aber auch seine Verlobte zu sein ist ja schon schön
Liebe Grüße
vom verliebten und nun auch verlobten Heiratsbienchen

PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




07/09/2010 20:09:31

@ nilla Da bin ich mir sicher!
Aber die Hauptsache ist sowieso die Tatsache, dass Ihr Euch an diesem Tag dafür entscheidet für IMMER zusammen zu bleiben und füreinander da zu sein: In guten wie in schlechten Zeiten....
Hach ist das schön...aber jetzt muss ich wieder aufhören, sonst wirds zuu kitschig

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/09/2010 20:10:32 Uhr





PrincessCrocodile
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 13:47:51
Beiträge: 658
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




07/09/2010 20:12:02

@ Heiratsbienchen
Verlobte zu sein ist total schön
Die Vorfreude und die Planungszeit sollte man genauso genießen wie die Hochzeit. Es geht so schnell!




+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




07/09/2010 20:27:54

Danke! Des ist echt schön mal in dem ganzen Stress sowas zu hören und sich darauf zu freuen.
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




07/09/2010 20:29:32

Princess, ich kann alles genau so unterschreiben!

Es ist sooooo toll!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




07/09/2010 22:10:09

PrincessCrocodile wrote:Hach ist das schön...aber jetzt muss ich wieder aufhören, sonst wirds zuu kitschig
Her mit dem Kitsch!!!!





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




07/09/2010 22:12:37

Soll ich euch mal was sagen? Nach mehr als zwei Jahren und nun zu dritt fühle ich mich immer noch GENAU SO!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




08/09/2010 06:30:35

PrincessCorcodile:

GENAU SO ging es mir nach der Hochzeit und genau so geht geht es mir jetzt nach über einem Jahr Mein Glück und das Gefühl lässt sich kaum beschreiben. Wir sind immer noch total ineinander verschossen, ebenso wie wir uns einfach unbandig lieben!
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




08/09/2010 09:22:47

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2010 14:01:00 Uhr

ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




08/09/2010 10:00:47

Ich dachte zuerst, es wird eher was negatives in dieser Post stehen... Dankeschoen, dass du das Gegenteil sagst! Ist total schoen sowas zu lesen und steigert wirklich die Vorfreude! Laesst mich meinen Hochzeitsstress mal gerade zur Seite schieben und einfach nur den Gedanken geniessen, dass es bald richtig toll sein wird Danke!
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




08/09/2010 10:21:03

PrincessCrocodile wrote:Ich dachte immer, dass sich nach der Hochzeit nichts ändert! Für mich hat sich sehr viel geändert:
Ich schaue auf meinen Ring und bin unendlich stolz und glücklich, dass mich mein Schatz geheiratet hat.

Ich bin glücklich, dass ich seinen Namen habe.

Ich fühle mich so wohl, angekommen, geborgen!

ich liebe dieses Gefühl und hoffe es hält noch lange an!

Wie gehts Euch, seit Ihr verheiratet seid?



Kann ich zu 100 % genau so bestätigen. Wir haben uns kürzlich noch darüber unterhalten und mein Mann und ich empfinden das exakt genauso

Das mit dem Vergleichen kann ich auch bestätigen, obwohl das nicht fair ist Jeder hat für sich seine schönste Hochzeit.
Wir waren am Samstag auf einer Doppelhochzeit. Ich wollte euch das schon in einem separaten Thread erzählen, aber es sah mir dann irgendwie doch zu sehr nach lästern aus.

Da gab es: keine Kirchenbankdeko, keinen Altarschmuck, keine Kirchenbankhefte, keine Tischdeko, keine Stuhlhussen, keine Sitzplatzkärtchen, keine Menü-/Buffetkarten, keine Gastgeschenke, keine Autoschleifen, keine Streudeko/Wurfmaterial oder Weddingbubbles, die Tische waren nicht eingedeckt, Musik vom Laptop (OK ist Geschmackssache ob man nun einen DJ braucht)und keine Hochzeitstorte, sondern nur so Kuchen.

Es war trotzdem ganz nett, wir haben 12 Stunden ausgehalten. Verstehen kann ichs trotzdem nicht. Erstens war das eine Paar schon auf unserer Hochzeit wo sie zumindest darauf hätten aufmerksam werden können, daß man Tische auch dekorieren kann und zum zweiten waren es zwei Schwestern die geheiratet haben. Wenigstens in einer hätte doch das Brautmonster rauskommen können


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




08/09/2010 13:02:35

Jule_77 wrote:Da gab es: keine Kirchenbankdeko, keinen Altarschmuck, keine Kirchenbankhefte, keine Tischdeko, keine Stuhlhussen, keine Sitzplatzkärtchen, keine Menü-/Buffetkarten, keine Gastgeschenke, keine Autoschleifen, keine Streudeko/Wurfmaterial oder Weddingbubbles, die Tische waren nicht eingedeckt, Musik vom Laptop (OK ist Geschmackssache ob man nun einen DJ braucht)und keine Hochzeitstorte, sondern nur so Kuchen.
Fast wie bei meinem Bruder. Der hat nur standesamtlich geheiratet, im Standesamt war halt der Schmuck den die Gemeinde da eh aufhängt, die Braut hatte ein Sommerkleid an, das kann man jederzeit in den Biergarten anziehen, mein Dirndl war festlicher, es hab zwar Autoschleifen und die waren auch sehr schön, aber irgendwie hat das mit dem Verteilen nicht so richtig geklappt. Tischdeko beim Kaffee gabs nur, weil ich den mit meiner Mutter gemacht habe, im Restaurant war die einzige Deko gesammelte Steine die als Tischkarten gedient haben. Es gab keine Musik, es gab keine Aktionen außer das Gästebuch das ich organisiert habe. Der Fotograf hat irgendwann aufgehört zu fotografieren, das hat dann mein Freund übernommen, sonst gäbs nur Schnappschüsse... Ich finds schade, aber wahrscheinlich sitzen die beiden bei unserer Hochzeit und fragen sich, warum wir so übertreiben.

Wenigstens glücklich sind sie miteinander.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




08/09/2010 15:24:56

Nilla wrote:

Wenigstens glücklich sind sie miteinander.


Und nur darauf kommt es doch auch an! :) Alles andere ist Zugabe...
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




08/09/2010 16:53:19

Da kann ich meinen Vorrednerrinnen nur zustimmen. Die Hochzeit ist eigentlich das i-Tüpfelchen des Ganzen,die Krönung einer Beziehung !
Und ich bin so glücklich,dass wir uns dafür entschieden haben....Wir hatten nicht immer schöne Tage,es war teilweise sogar sehr sehr hart in unserer Zeit des Zusammen seins,aber die Hochzeit war der Beweis für Liebe! Unendliche tiefe Liebe,die wir uns entgegen bringen :) Sicherlich kehrt der Alltag auch wieder ein...aber die Liebe und das wärmende Gefühl im Bauch bleibt(zumindest sollte es das) Und gerade jetzt,wo mein Mann und ich am Sonntag unseren 1.Hochzeitstag haben....bin ich die ganze Zeit am grinsen und denke an den wundervollsten Tag zurück!
Und wenn ich dran denk,dass wir nächstes Jahr uns zum 2.Mal das " Ja-Wort" geben,nämlich ganz alleine für uns...stellen sich mir schon wieder die Häärchen auf und die Schmetterlinge fangen an zu tanzen*hihi*






excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




08/09/2010 17:06:54

Wie süß!
Mir geht es immer noch genauso.
Natürlich haben wir uns in unserem ersten Ehejahr gestritten und wieder versöhnt, ganz normal, aber wenn mich jemand ruft, dann denke ich immer noch "JA! Das bin ich Frau H."

Und ich merke, dass uns unsere schwere Zeit (KiWu-Behandlung)noch mehr zusammen gebracht hat.




nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




08/09/2010 18:28:22

ich kann mich nur als "glückliche ehefrau" anschließen. ich finde das gefühl, das zusammensein in der ehe anders, es ist einfach noch schöner! auch wenn ich meinen neuen namen nicht sonderlich mag bin ich stolz Frau P. zu sagen, denn es ist sein name. der name meines ehemannes. ich gehe jetzt viel sicherer durchs leben. irgendwie so: mir kann ja gar nix passieren, ich bin ja jetzt verheiratet ich hoffe, dass das gefühl nie wieder weg geht! ich bin angekommen!
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Und es ändert sich was! Das Glücklichsein!




09/09/2010 11:23:44

Hallo Ihr Lieben,
wo ich den Threat so lese ist mir aufgefallen, dass ich mich mit meinem Mann seid der Hochzeit noch gar nicht gestritten habe...

Wir haben sonst immer mal kleine Diskussionen über irgendwas... aber wenn ich die letzten 2 Wochen zurück denke... nix

Ich geniesse jeden Anruf bei der Bank, Versicherung etc à la "ich habe vor zwei Wochen geheiratet und mein Name hat sich geändert. Ich heisse jetzt H.....".

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation