black friday

Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
lis@home
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2013 20:57:02
Beiträge: 84
Standort: Dortmund
Offline

Verheiratet - und nun? Was ändert sich jetzt?



16/07/2013 01:12:40

Hallo zusammen,

seit einer Woche sind wir nun verheiratet. Und ich dachte vorher immer, dass sich das irgendwie anders anfhlt als vorher. Tut es aber nicht. Oder doch? Was hat sich bei euch nach der Hochzeit geändert? Oder ist doch alles wie vorher geblieben, nur dass ihr jetzt den Ring tragt und das Wissen, dass der tolle Kerl neben euch für immer zu euch gehört?
Hochzeits-Bilder:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6824808

Ideensammlung
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6770198
PWords auf Anfrage

"Aber wenn du mich zähmst, werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzig sein in der Welt. Ich werde für dich einzig sein in der Welt ..." [...]
"Zähmen, das ist eine in Vergessenheit geratene Sache. Es bedeutet: sich vertraut machen "
(Der Fuchs)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Verheiratet - und nun? Was ändert sich jetzt?



16/07/2013 07:22:17

Naja, mal ganz objektiv und realistisch betrachtet: Was soll sich ändern, nur weil du ein Schmuckstück mehr an dir trägst
Hört sich super unromantisch an, ich weiß. Aber das ist eben der Trugschluss, den viele Paare haben: "Nach der Hochzeit wird alles anders und alles besser" (damit meine ich nicht dich, Lis. Da gibt es wirklich so ein paar Exemplare...). Nach der Hochzeit ändert sich meiner Meinung nach zwischenmenschlich überhaupt nix. Ich liebe meinen Mann nicht mehr und nicht weniger (wär ja schlimm ) als vorher. Es ist natürlich schon cool, wenn ich jetzt von meinem Mann spreche oder sage, dass ich verheiratet bin Und bei uns ist da natürlich noch die Sache mit dem Nachnamen,... das ändert sich schon. Aber ansonsten ändert eine Hochzeit partnerschaftlich gesehen nichts...
Kathi&Christian29.05.13
Gold-User



Beigetreten: 19/01/2013 13:44:00
Beiträge: 78
Offline

Aw:Verheiratet - und nun? Was ändert sich jetzt?



16/07/2013 11:51:19

Hallo ihr beiden,

mein Mann und ich sind morgen 7 Wochen verheiratet.
Irgendwie muss ich sagen fühle ich mich stolz, dass mein Mann den Rest seines Lebens mit mir verbingen möchte. Ich sehe das auch wie Nalah, es ist echt cool zu sagen "mein Mann", wobei ich euch gestehen muss, es klappt noch nichtt so ganz, manchmal sage ich doch "mein Freund"... naja so war es ja auch die letzten 9 Jahre Ich glaube für meine Familie ist das schon eine große Veränderung. Meine Omis finden es total lustig mich mit meinem neuen Nachnamen an zusprechen
Und ich muss sagen, ich habe mich schon recht gut an einen neuen Nachnamen gewöhnt .
maslergirl
Bronze-User



Beigetreten: 03/07/2013 09:51:08
Beiträge: 10
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Verheiratet - und nun? Was ändert sich jetzt?



17/07/2013 10:52:55

Bei mir hat es sich (oder tut es immer noch) schon einbisschen anderst angefühlt. Wie schon geschrieben, das Gefühl der Ewigkeit und zusammen gehörigkeit.
Ich war einfach mega stolz nun die Frau zu sein von diesem wundervollen man. Am Sonntag hatten wir unseren ersten Hochzeitstag und ich bin immer noch unglaublich stolz wenn ich sagen kann das ist MEIN Mann
christina84
Newcomer



Beigetreten: 27/10/2013 22:25:24
Beiträge: 5
Offline

Verheiratet - und nun? Was ändert sich jetzt?



27/10/2013 22:29:07

Mein Mann und ich haben uns gestern getraut...und wir haben auch festgestellt, dass das Gefühl kein anderes ist, aber es ist schön zu wissen, dass man jetzt für immer zusammenbleibt und die Erinnerungen, die wir an den gestrigen Tag haben sind unvergesslich.
PandaMama
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2013 09:52:53
Beiträge: 180
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Verheiratet - und nun? Was ändert sich jetzt?



28/10/2013 10:50:18

@ christina84 : Herzlichen Glückwunsch!

Wirklich etwas geändert in unsrer Beziehung hat sich durch die Hochzeit letztes Jahr bei uns auch nicht. Eine Veränderung kam dann erst 3 Monate später mit unsrem kleinen Schatz :)
Das hat uns dann doch nochmal um einiges mehr zusammengeschweißt.

aber zurück zur eigentlichen Frage...
das einzige was sich wirklich geändert hat und wo ich auch wochenlang mit zu kämpfen hatte war sich plötzlich mit einem anderem Namen melden


Aber Spaß beiseite da habe ich wirklich noch ganz lang immer wieder ein Kribbeln im Bauch gehabt, wenn ich mich mit unserem gemeinsamen Nachnamen gemeldet habe.


Kleid:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6926952
Standesamt:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6930030
Ideen:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6997379
PW per pm

www.wirtrauenuns-2014.de
Karsten86
Newcomer



Beigetreten: 25/11/2013 14:40:29
Beiträge: 7
Offline

Aw:Verheiratet - und nun? Was ändert sich jetzt?



25/11/2013 14:43:05

also ich glaube nicht das sich nach einer Hochzeit viel verändern sollte... immerhin ist doch alles Gleichgeblieben , bis auf den Ring.

Ich jedenfalls wäre ziemlich schockiert, wenn sich alles verändern würde. Ich mlchte meine Liebste ja auch deshalb heirate, weil ich den Alltag mit Ihr toll finde...

K.T. Bacher
Sisa
Bronze-User



Beigetreten: 16/01/2013 10:13:33
Beiträge: 15
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Verheiratet - und nun? Was ändert sich jetzt?



03/12/2013 10:13:47

Naja, wenn du zuvor mit der Beziehung zufrieden warst, wieso soll sich dann mit der Hochzeit etwas ändern?

Man hört ja oft nur, dass nach der Hochzeit alles irgendwie eher langweilig wird. Von daher könntest du ganz gut damit fahren, dass alles so bleibt.
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Verheiratet - und nun? Was ändert sich jetzt?



03/12/2013 16:13:36

Sisa wrote:

Man hört ja oft nur, dass nach der Hochzeit alles irgendwie eher langweilig wird..


Sorry.... Aber war ist denn das für ein quatsch???
Eine Beziehung verändert sich mit den Jahren und das ist auch gut so. Schmetterlinge und Rosa-rote Brille werden gegen tiefes Vertrauen und "In-und Auswendig-kennen! getauscht.
Ob da jetzt noch eine Hochzeit mit drin ist oder nicht, spielt wohl kaum eine Rolle und ist sicherlich nicht der Grund, dass sich eine Beziehung verändert.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Verheiratet - und nun? Was ändert sich jetzt?



05/12/2013 10:58:06

Nickelchen wrote:
Sisa wrote:

Man hört ja oft nur, dass nach der Hochzeit alles irgendwie eher langweilig wird..


Sorry.... Aber war ist denn das für ein quatsch???
Eine Beziehung verändert sich mit den Jahren und das ist auch gut so. Schmetterlinge und Rosa-rote Brille werden gegen tiefes Vertrauen und "In-und Auswendig-kennen! getauscht.
Ob da jetzt noch eine Hochzeit mit drin ist oder nicht, spielt wohl kaum eine Rolle und ist sicherlich nicht der Grund, dass sich eine Beziehung verändert.


Ganz genau außerdem ist jedes Paar selbst dafür verantwortlich ob es langweilig wird oder nich
Melli85
Newcomer



Beigetreten: 18/04/2013 13:07:55
Beiträge: 5
Offline

Verheiratet - und nun? Was ändert sich jetzt?



18/12/2013 12:36:01

Wenn man heiratt ändert sich nichts außer das die Beziehung wächst, aber dafür muss man nicht heiraten. Und das das Geld knapper ist, weil man ja gerheiratet hat.
Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:Verheiratet - und nun? Was ändert sich jetzt?



19/12/2013 23:11:15

Huhu.

Ich bin nun gute 2Jahre verheiratet. Für mich hat sich direkt nach der Ehe etwas geändert. Ich fühle mich seitdem einfach angekommen. Es macht mich stolz, wenn ich von "meinem Mann" rede oder mit "seinem" Nachnamen angesprochen werde.

Aber wie in allem, ist es bei jedem anders. Bei mir ist es nicht langweiliger, sondern irgendwie intensiver.

Ehe ist mehr als nur ein Ring. Für mich ist es auch das Versprechen dahinter.

Das Geld ist knapper weil man geheiratet hat? Klar ist eine Hochzeit nicht umsonst, aber wir nagen jetzt nicht am Hungertuch, nur weil wir geheiratet haben

Liebe Grüße.

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
Jokuga
Bronze-User



Beigetreten: 18/06/2014 20:45:17
Beiträge: 15
Standort: Berlin
Offline

Aw:Verheiratet - und nun? Was ändert sich jetzt?



02/12/2014 15:15:29

Ja also prinzipiell ist das mit dem verheiratet sein ja reine Kopfsache.
Oder na ja klar - Du trägst ja auch einen Ring danach
aber es ändert sich ja nicht gleich die ganze Welt um euch herum

Der größte Unterschied besteht ja quasi darin, das Ihr vor aller Welt
kund tut das Ihr ab jetzt offiziell zu zweit durch die Welt schreitet.
Vielleicht wird Dich auch, wie in einem der oberen Posts erwähnt eine
gewisse Beruhigung erfassen - als wenn Du "angekommen" bist
aber wenn Ihr vorher ein schönes zusammen sein hattet wird es sich
hoffentlich nicht so schnell (oder besser nie) ändern. Und wenn doch
gibt es ja immer noch Ratgeber die weiter helfen :)

Weiter oben habe ich noch etwas gelesen, das ich mal zu 100%
beführworte. Die Hochzeit ändert an eurer Beziehung ersteinmal gar
nichts, was jedoch eine Veränderung bringt ist die Zeit. Schließlich
entwickelt sich eure Beziehung ja Tag für Tag weiter.

LG

Jokuga

EDIT: Link entfernt - Mod Nalah

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2014 15:19:33 Uhr

Uns Menschen ist es zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten - nicht jedoch den Esel.
Anna-Marie22
Newcomer



Beigetreten: 07/01/2015 23:15:30
Beiträge: 5
Offline

Aw:Verheiratet - und nun? Was ändert sich jetzt?



10/01/2015 17:28:23

Bei mir hat sich nicht sehr viel geändert ausser meinem Nachnamen :) Es ist immer noch so schön wie vor der Hochzeit. Ich glaube ich Liebe ihn noch ein bisschen mehr :)
Nagutichwill
Newcomer



Beigetreten: 20/10/2015 09:57:02
Beiträge: 2
Offline

Aw:Verheiratet - und nun? Was ändert sich jetzt?



20/10/2015 11:54:02

Ich bin (noch) nicht verheiratet, aber ich erwarte überhaupt nicht, dass sich in der Beziehung nach der Hochzeit irgendetwas ändert (außer meinetwegen der Nachnahme).
Angesichts der Scheidungsrate finde ich es auch etwas naiv, wenn man denkt, nur durch die Hochzeit bleibt er/sie jetzt "für immer" bei einem. Das würde er/sie sicherlich auch ohne Hochzeit genauso bleiben. Oder eben auch nicht.
RacingHeart
Gold-User



Beigetreten: 05/11/2014 21:48:46
Beiträge: 67
Offline

Aw:Verheiratet - und nun? Was ändert sich jetzt?



21/10/2015 09:38:49

Die Steuerklasse, der Nachnme... Aber in der Beziehung ändert sich nichts. Ich finde es hat nur ne andere Außenwirkung und der Hochzeitstag ist eine wunderschöne Erinnerung die wir nun teilen.
Hochzeitsfotos


Vorbereitungen
ProfiFashionista
Bronze-User



Beigetreten: 29/10/2015 15:29:54
Beiträge: 14
Offline

Aw:Verheiratet - und nun? Was ändert sich jetzt?



29/10/2015 16:23:01

Ist die Tatsache, dass ihr jetzt planmässig für immer zusammengehört, nicht eh schon ziemlich besonders? So vom Gefühl...davor hätte er sich auch noch für eine Andere nehmen können.

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married