Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

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Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

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AUTOR BEITRAG
Terrorkruemelchen
Silber-User



Beigetreten: 06/02/2009 18:05:47
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und nun??




10/07/2009 19:29:57

Hallo..

Jetzt hab ich ein kleines Problem habe heute nochmal mit unserem Hotel/Restaurant wegen den Zimmern alles und dem Ablauf abgeklärt..

Wir hatten eigentlich ausgemacht das wir Freitag Abend schon dorthin können und die Deko machen können, da wir ja alles selber machen. So nun schreiben die mir das der Raum am Freitag abend belegt ist (was ja auch irgendwie verständlich ist) und wir die deko erst Samstag gegen 10.00 Uhr machen können.Nur wir heiraten um 12.00 Uhr wie soll ich das machen??? Die haben zwar angeboten das selber zu machen aber was ist wenn die das nicht so hinbekommen wie ich mir das vorstelle??

Habt ihr vielleicht Vorschläge??

Danke



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nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
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Aw:und nun??




10/07/2009 19:33:16

kannst du jemanden aus deiner familie/deine trauzeugin bitten, bei der deko mitzuhelfen. also dass das die vom hotel machen und jemand anweisungen gib. dann wäre jemand da, der weiß was ihr wollt.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

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Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
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Aw:und nun??




10/07/2009 19:34:02

also von der zeit ist es schon knapp und stressig, wenn ihr dort schon um 10uhr da seit und dann 2 stunden später heiratet..
deswegen würde ich eine art "probedeko" zu hause auf dem tisch machen und ein paar fotos davon schießen und es dann ins restaurant bringen, damit die bei aufbau eine genaue skizze haben, wie du es gerne haben möchstest
so hätte ich es gemacht!
oder du kommst ein paar tage vorher rein und bringst außer der fotos noch ein paar dekoartikeln mit und dekorierst ein tisch vor ort mit der bedinung zusammen- damit die es noch in live erleben
viel erfolg!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Romantica
Gold-User



Beigetreten: 22/06/2008 18:39:12
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Aw:und nun??




10/07/2009 19:34:43

HAllo Terrorkrümelchen!

Wir hatten genau dasselbe Proble zwei TAge davor hbane die nich ne beerdigung mit 80 Personen reingekommen. Wir sind dann nachts um 23.00 Uhr noch hingefahren und haben es selbst gemacht. Ich wollte auch alles selbst machen, vorallem auch um nochmal zu sehen ob man auch an jeden Platz gedacht hat und um notfalls noch umzustellen.
Ich denke wenn man alles genau detailiert ihnen beschreibt und erkärt können die das bestimmt auch schön machen, allerdings vertrauen ist gut kontrolle aber besser. Frag doch mal ab wann du in den RAum könntest? LG
Lieber Gruss Caro
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
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Aw:und nun??




10/07/2009 19:36:11

Ist doch gar kein Problem, dann lässt du die Deko einfach von der Location machen!

Finde ich persönlich sowieso viel besser, so hast du selbst den Stress nicht und kannst den Vorabend ganz entspannt verbringen!

Da wir in einem Restaurant gefeiert haben und dort bis 13 Uhr normaler Betrieb war, mussten wir auch die Location dekorieren lassen.
Ich habe zu Hause einfach Probedeko gemacht, das fotografiert und eine kurze Anleitung dazugeschrieben (Anzahl Kerzen pro Tisch etc.).
Das habe ich dann zusammen mit der Deko am Vortag der Hochzeit zur Location gebracht und dort alles schnell erklärt.

Und ich muss sagen, die haben das super hinbekommen! Klar, 1-2 Sachen waren minimal anders als ich mir das vorgestellt hatte aber was soll's? An dem Tag gibt's Wichtigeres!

Und als wir am Tag nach der Hochzeit nochmal dort waren um zu bezahlen hat uns die Besitzerin höchstpersönlich vorgeschwärmt wie toll sie meine Deko-Ideen fand

Ganz ehrlich: Ich würde mir den Stress nicht machen wollen das alles selbst zu machen, dann bin ich am Ende am Hochzeitstag fix und fertig und kann ihn nicht richtig genießen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/07/2009 19:37:35 Uhr

Galadriel
Silber-User



Beigetreten: 03/07/2009 22:45:36
Beiträge: 48
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Aw:und nun??




10/07/2009 20:17:04

Hallo,

ich verstehe deine Sorgen gut. Bin auch so jemand wo alles am Liebsten selber macht so daß es dann perfekt ist.
Du könntest vielleicht zwei oder drei deiner Freundinnen
die Deko anvertrauen. Eine Probe Deko bei dir zu Hause machen, dann die Freundinnen einladen, alles genau erklären wie du was willst.
Für dich ist es weniger Streß und deinen Mädels macht es bestimmt Spaß.

Lg Galadriel
Verliebt seit 23. Mai 2006
Eltern seit 12. Juni 2008
Verlobt seit 12. Juni 2009
Hochzeit am 19.Juni 2010
Ho
Terrorkruemelchen
Silber-User



Beigetreten: 06/02/2009 18:05:47
Beiträge: 46
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Aw:und nun??




10/07/2009 20:21:41

Ja könnte ich schon machen nur meine Freundinnen kommen hauptsächlich von weiter weg und kommen auch erst am freitag abend irgendwann weiss nicht wann ich denen das zeigen soll.



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adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
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Aw:und nun??




10/07/2009 20:27:03

Ich persönlich würd es meinen Freundinnen auch nicht zumuten wollen sich am Tag der Hochzeit noch so einen Stress zu machen.

Und bevor du es deinen Freundinnen erklärst kannst du es genauso gut der Location erklären, wo liegt der Unterschied? Außerdem werden die ja auch dafür bezahlt, wieso sollte man das also nicht in Anspruch nehmen?
Melli1983
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:56:40
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Aw:und nun??




10/07/2009 20:58:25

Das Problem kenn ich. Wir heiraten auch aufm samstag um 10 standesamt um 15 uhr kirche. Wir haben gebetet das am Freitag in dem Raum keiner feiert damit wir Getränke hinbringen können und dekorieren können. Meiner Schwester war das sehr wichtig das zu machen und wäre zur not sogar um sechs dagewesen damit sie um 10 am amts ein kann. Aber unser Notfallplan hieß Jule und ist ne KOllegin meiner Schwester die Deko gut kann die kam zu mir nach Hause wir haben ne Probedeko gemacht und sie eingewiesen. Sie hätte das dann am Samstag Vormittag gemacht. Nun ist aber alles ganz easy und wir haben den ganzen Freitag ab 10 uhrZeit alles zu machen. Ich würde entweder der Location Fotos bringen und Anleitung oder jemanden beauftragen der das ein bisschen kann. lg
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wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
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Aw:und nun??




10/07/2009 21:41:02

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 10:19:49 Uhr

Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
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Aw:und nun??




11/07/2009 08:45:34

Also ehrlich gesagt wollte ich unsere Location auch selbst dekorieren aber dann hab ich mich entschlossen da wir das am Donnerstag abend hätten machen müssten und wir aber am Donnerstag nachmittag unser Zelt für Kaffee und Kuchen bekommen, hab ich nur die Menükarte, Sitznamenskärtchen und die Tischnamenszüge statt Nummern gemacht und werde das jetzt am Mittwoch oder Donnerstag morgen ans Restaurant bringen mit der Sitzordnung und die werden das dann aufstellen.
Hab ich auch im Vorfeld schon abgeklärt.
Die werden auch die Tische dekorieren.

Ganz ehrlich, lass es die Location machen so hast du kein stress und deine Freundinnen noch weniger! Das ist für die Location weniger das problem denn die müssen den Raum auch wieder machen nachdem die anderen weg sind am Vorabend!!

ganz lieben gruß
barbara
schneebraut
Diamant-User


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Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
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Aw:und nun??




11/07/2009 10:15:41

Ich habe soooviel Angst, dass uns das auch passiert. Die sind eigentlich immer gut ausgebucht und bei einem Termin im Dezember kann es schon passieren, dass der Freitag davor mit einer Weihnachtsfeier zB belegt ist.

Wir hätten in dem Fall auch niemanden, der es übernehmen würde. Ich würde dann einen Probetisch machen, den ausführlich fotografieren. Eine Skizze schreiben und es der Chefin gaaaaanz ausführlich fotografieren, vielleicht sogar dort an einem Tisch mit ihr ausprobieren.

Allerdings hat uns auch unsere Floristin angeboten, das in dem Fall zu übernehmen. Über einen Preis haben wir nicht gesprochen, aber sie ist immer sehr sehr kulant und es würde nicht die Welt kosten *hoff*, aber natürlich trotzdem Geld "umsonst" bezahlt, denn es könnte ja auch die Location machen. Und sooo schwierig sollte das ja eigentlich nicht sein. Ich bin aber immer so der absolute Kontrollfreak, würde mir dann sicher schwer fallen, dass abzugeben.
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Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
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Aw:und nun??




11/07/2009 10:19:01

Ich bin auch Kontrollfreak. Aber mal ganz ehrlich: unsere Hochzeit ist nicht die erste für die jeweilige Location und die haben auch sonst Deko. Ich finde da sollte man schon das Vertrauen haben, dass die das nach Anleitung auch hinbekommen! Zumal sie dafür ja ohnehin bezahlt werden!
schneebraut
Diamant-User


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Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
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Aw:und nun??




11/07/2009 10:24:21

@Prinzesschen... jaaaaa, das sagt das Engelchen in meinem Kopf ja auch... aber das Teufelchen sagt: nieeeeemand auf der Welt kann die Servietten genauso falten, wie du es möchtest. Und auch die Tautropfen kann nieeeemand genauso verteilen, wie du es dir vorstellst.... ich bin schlimm... ich weiß!!!

Wuuuuzaaaa... alles wird gut... das sind PROFIS!!
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Petticoat
Silber-User



Beigetreten: 11/07/2009 00:26:36
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Standort: Berlin
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Aw:und nun??




11/07/2009 10:35:24

Bin auch gerade dabei, die Deko zu planen, und rief gestern auf dem Boot wo wir feiern an. Ich dachte, ich könnte mir mal ansehen, wie das Boot aussieht, wenn jemand anderes heiratet. Da erfuhr ich auch, dass erst am morgen der Feier eingedeckt wird. Ich kann entweder meine Deko abgeben oder die Location dekoriert gegen Extrakosten. War erst auch alarmiert, weniger wegen der Tische, sondern wegen der Tülldeko, die ich für das Boot geplant hatte. Jetzt denke ich, es ist viel besser, wenn ich mich am Tag vor der Hochzeit nur um meine ankommenden Gäste und meine Schönheit kümmern kann. Ehrlich gesagt kann ich mich an keine einzige Deko anderer Hochzeiten erinnern, wo ich schon war. Als Gast war mir das immer völlig egal. Eine gestresste Bekannte dachte neulich tagelang darüber nach, welche von den 5 vorgeschlagenen Servierttenvarianten sie für ihre Hochzeit wählen soll. Da wurde mir klar, wie absurd mein eigener Kontrollzwang ist.

Also, langer Rede, kurzer Sinn: Lass es die Location machen und entspann Dich. Eine entspannte Braut ist das beste Accessoire jeder Hochzeit
verliebt 22.11.1996
verlobt 22.01.2009
verheiratet 15.08.2009
Galadriel
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Beigetreten: 03/07/2009 22:45:36
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Aw:und nun??




13/07/2009 18:06:55

Hallo,

bin echt erstaunt daß es wohl wirklich so ist daß die
Location so oft die Deko macht.
Bei uns auf dem Land hab ich das noch nie mitbekommen daß es so läuft.
Uns hat sich damit nie die Frage gestellt wer letztendlich die Deko macht.
Kostet das Aufpreis?

Liebe Grüße
Verliebt seit 23. Mai 2006
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Verlobt seit 12. Juni 2009
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Ho
Terrorkruemelchen
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Beigetreten: 06/02/2009 18:05:47
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Aw:und nun??




13/07/2009 19:52:41

danke für die vielen Antowrten..

Nein ich denke nicht das es was extra kosten würde..

Aber meine Schwester und ich haben überlegt das wir bei denen am Freitag einen Probetisch machen werden und eventuell ein paar Fotos..

Aber hab trotzdem etwa Angst das nicht so wird wie wir wollen...




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nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
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Aw:und nun??




13/07/2009 20:11:08

was soll denn bei einem fertigen probetisch als anleitung schief laufen. vertrau einfach, auch wenns schwer fällt!! ich glaub, ihr habt eine gute lösung für eurer problem gefunden.
verliebt seit 15.06.2000
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Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
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Aw:und nun??




13/07/2009 20:59:10

Galadriel wrote:
Bei uns auf dem Land hab ich das noch nie mitbekommen daß es so läuft.Liebe Grüße


Ich finde es eher umgekehrt komisch: wenn ich in einer bewirtschafteten Location, sprich Hotel/Restaurant feier fänd ich es komisch dort selbst zu dekorieren.
Ich koch ja mein Essen auch nicht selbst dort

Extra zahlen mussten wir auch nichts. Hätten sie nicht unsere Deko gemacht, hätten sie eben ihre eigene Deko dekorieren müssen, das wär ja vom Aufwand fast das Gleiche.

Auch wenn an dem Hochzeitstag dann irgendwas minimal anders wäre, man ist dann sowieso so rundum glücklich und ist so beschäftigt mit Reden, Essen, Tanzem, Spielen... dass es einem piepegal ist. Mir jedenfalls
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
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Aw:und nun??




13/07/2009 21:32:16

Ich denke, dir wird schlussendlich nichts anderes übrig bleiben als dort die Tische eindecken zu lassen.

Wenn du niemanden entbehren kannst bzw. es du erst jemanden anderen erklären musst dann kannst du es deiner Location auch erklären.
Außerdem machen die das nicht zum ersten Mal und werden es bestimmt genauso hinbekommen wie du es dir wünscht bzw. es du erklärst.

LG
Silke
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
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Aw:und nun??




14/07/2009 07:04:09

Also ich kann mich da auch nur den anderen anschließen.

Ich finde das eine gute Idee einen Probetisch zu machen und die Location weiß was sie tut die hatten glaube ich nicht nur Eure Hochzeit sondern schon noch mehr.
Die wissen was sie tun.
Ich denke du solltest ein bisschen was an Kontrolle abgeben denn alles kann man auch nicht bis ins letzte detail planen besonders das was so an überraschungen von den Gästen kommen werden.

Also gib ruhig etwas ab das erleichtert dann ungemein und du hast den Kopf für was anderes frei.

Ich denke aber dir wird nichts anderes übrig bleiben als der Location das zu überlassen, mach das aufjedenfall mit dem Probetisch, erkläre wie du es haben möchtest und dann wird das auch so gemacht.

ganz liebe Grüße
barbara
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
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Aw:und nun??




14/07/2009 07:41:16

Wir haben unser Lokal dekorieren lassen.
Da wir ja keinen extra Saal hatten, sondern quasi direkt im Gastraum gefeiert haben und dort voeher noch Mittagstisch serviert wurde, blieb uns eh nichts anderes übrig.


Allerdings hätte ich es auch niemanden zumuten wollen, noch kurz vor knapp die Tische zu dekorieren. Die ganze Familie (bzw engere Freunde) waren die letzten Tage so mit Vorbereitungen und Überraschungen eingespannt, dass es unverschämt gewesen wäre noch jemand die Deko aufs Auge zu drücken.

Aber ich bin nicht so der Deko-Typ und ich wusste, dass unser Wirt alles wunderschön herrichten lassen würde .
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Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
steffi0509
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Beigetreten: 31/10/2008 06:43:38
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Aw:und nun??




14/07/2009 07:49:03

Hallo,

die Idee mit dem Dekotisch find ich gut- bei uns ist es leider auch so, dass wir erst morgens dekorieren können. Ich habe ein "Dekoteam" aus 8 Mädels gegründet, die am Vortag einen Probetisch gezeigt bekommen und am Hochzeitstag selbst werde ich nur kurz am vormittag vorbeischauen, damit es keine Überraschungen gibt

Die Mitarbeiter in deiner Lokation fangen bestimmt schon vor 10 mit dekorieren an, die wollen davor einfach noch in Ruhe wischen, usw....
Klär das doch mit denen ab, Probetisch, usw. und vielleicht kann deine Schwester vormittags noch einen kurzen CHeck machen und zur NOt noch Änderungen anordnen....



Conny 81
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 15:34:28
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Aw:und nun??




14/07/2009 09:55:18

ich war auch eine von denen die am liebsten alles selbst gemacht hat und nix aus der hand geben wollte.

ich wollte eigentlich auch am abend vorher dekorieren aber da war dann auch noch eine andere feier im lokal.

da stand ich nun und musste die dekoarbeit doch abgegeben und ich muss sagen

DAS WAR DAS BESTE WAS ICH MACHEN KONNTE!!!!!

Wir haben eine skizze gemacht, wie alles werden sollte und das wurde zu 95 % auch so erfüllt. wir sind dann kurz vor den gästen einmal schnell durchgegangen und waren echt zufrieden.

man muss sich einfach auch mal trauen was abzugeben, für die lokale ist das ja nicht die erste hochzeit die sie haben. die wissen schon worauf es ankommt!!!
Liebe Grüße Conny




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
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Aw:und nun??




14/07/2009 10:12:34

Für mich wär es gar nicht in Frage gekommen, die Dekoration abzugeben!! Alles was mit sowas "gestalterischem" zu tun hat, ist mir viel viel zu wichtig! Und ich muss auch sagen, dass sich vieles auch während der Dekoration ergeben hat. Zum beispiel standen da so verstaubte getrocknete Blumensträuße rum Die hätten die nie weggestellt! Und dann haben wir aus "Resten" noch da dekoriert weils leer war. Und viele andere Kleinigkeiten.

Wobei ich auch sagen muss, wir haben in einer ziemlich ländlichen Gegend gefeiert und in Bayern allgemein denkt man da eher pragmatisch. Ich hätte es denen einfach nicht zugetraut! Hätte ich beispielsweise in einem Nobelhotel gefeiert, hätte ich es eher aus der Hand gegeben.

wir konnten aber auch zwei Tage vorher rein und das in Ruhe machen!

Aber in deinem Fall würde ich mit denen gemeinsam vorher einen Probetisch decken - vor Ort!

Und falls du Gastgeschenke mit Namenszetteln hast auch einen Sitzplan usw.

Aber mir hätte das Magenschmerzen bereitet. Vielleicht dann eher nochmal kurz reinschaun und überprüfen ob wirklich alles passt!