Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Ungeliebte Gäste




15/07/2010 13:55:08

Hallo zusammen!
Wollte mal fragen wie das bei euch so ist: habt ihr Gäste auf eurer Hochzeit, die ihr eigentlich gar nicht einladen wollt, die aber sozusagen 'Pflicht' sind, beispielsweise von der Seite eures Lg?
Schöne Grüße,
satina
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
Eva1982
Silber-User



Beigetreten: 24/06/2010 15:46:32
Beiträge: 29
Standort: Heppenheim
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 13:59:06

Hallo Satina,

ja, wir haben ein paar Gäste, die wir einladen mussten, da sie halt zur Familie gehören. Aber ich mach mir da jetzt keinen Kopf drum. Die gehören eben dazu, ich kann es nicht ändern. Außerdem überwiegt die Anzahl der Gäste, die mir lieb und teuer sind...also was solls

Liebe Grüße
Eva

Created by Wedding Favors
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 14:02:22

Wir hatten sowohl von meiner und seiner familiären Seite Gäste dabei, die ich / er nicht wollten.

Ich wollte seine Mutter nicht dabei haben (gut, konnte man jetzt schlecht nicht einladen), er wollte meinen Verwandten nicht dabei haben...

Im Endeffekt hat es nicht gestört - waren 75 Gäste und mit jedem hast du eh nicht reden können...

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 14:07:13

Hab ich auch! Von der Familie haben wir tatsächlich nur diejenigen eingeladen, die wir auch dabei haben wollten (3/4 meiner Familie ist nicht dabei ) aber meinen Kumpels konnte ich ja schlecht sagen "duuuu, ich würde mich sehr freuen, wenn du kommst, aber lass bitte deine Schnalle zu Hause!" Sind insgesamt 6 Personen, die wir eigentlich nicht dabei haben wollen...
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 14:15:58

Also wir sind da ganz strikt. Wir laden niemanden ein den wir nicht auch wirklich dabei haben wollen. Bei meiner Seite gibt es da nicht so Probleme, aber meinem Zukünftigen wird ca. die Hälfte der Family nicht eingeladen.
Er sagt selber, dass er den Tag nicht geniessen kann wenn gewisse Leute dabei sind und er sie deswegen erst gar nicht einladen will!

Kirsten
Diamant-User



Beigetreten: 05/07/2010 18:01:35
Beiträge: 101
Standort: Emsland
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 14:33:13

Wir laden auch nicht alle ein. Ich lade z.b. nicht alle Cousinen und Cousins ein. Nur die von Mamas Seite mit den von Papas Seite hab ich nicht viel zu tun und habe sie auch schon ewig nicht mehr gesehen.
Einen Onkel lade ich auch nicht ein, die anderen haben keinen Kontakt mehr zu Ihm. Sind im Streit auseinander gegangen... und ich möchte nicht das alle wieder auf unserer Hochzeit zusammen kommen. Nicht das nachher die ganze Hochzeit gesprengt wird!!

Ich finde wer eingeladen wird entscheidet allein das Brautpaar meine Mutter hat auch schon versucht sich da einzumischen und mich damit so durcheinander gebracht das ich nicht mehr wusste soll ich den oder die jetzt einladen oder nicht. Habe die Personen aber dann doch nicht eingeladen.
LillyKatharina
Silber-User



Beigetreten: 30/03/2010 12:10:15
Beiträge: 32
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 14:41:09

Hallo zusammen,
also wir haben einen Freund, den wir eingeladen haben zusammen mit seiner Freundin (die scheinbar irgendein Problem mit uns hat). Bei diesen beiden denke ich ernsthaft darüber nach ihnen ans Herz zu legen, dass sie nicht kommen.
Die Einladung war nicht unüberlegt. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob wir sie einladen sollen und bin irgendwann zu den Schluss gekommen, dass es ein Zeichen für sie wäre, dass wir kein Problem mit ihr haben. Allerdings hat sich meine Meinung um 180 Grad gedreht! Diese Person hat es nicht geschafft sich auch nur einmal für die Einladung zu bedanken oder auch nur irgendwas dazu zu sagen. und leider leider für sie, bin ich sehr nachtragend. ich brauche niemanden auf meiner Hochzeit, der mir noch nicht mal "hallo" sagen kann.
Puh! Darüber mußte ich mich mal auskotzen!
;;


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5036120
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 14:42:16

Schwieriges thema!
Wenn ich's mir aussuchen könnte und ich wüsste dass es danach keinen Krieg gibt würde ich niemanden aus schatzis Familie einladen.
Wir haben aber sowieso viele absagen von Onkels und Tanten bekommen weil denen der weg aus Thüringen nach BaWü zu weit ist, was mich wiederum auch ärgert weil meine Tante mit Familie und Partnern extra aus Schweden angeflogen kommt!
Man kamns eh niemandem recht machen und ich glaub als Brautpaar muss man auch ein paar ungeliebte Gäste ertragen
Anni85
Gold-User



Beigetreten: 10/06/2010 09:59:41
Beiträge: 55
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 14:46:49

Hab natürlich meine Schwester zur Hochzeit eingeladen.

Nur momentan ist Funkstille bei uns, weil ich ihr nur ehrlich meine Meinung gesagt habe. Was ich echt nett gemacht habe.

Aber wenn sie jetzt meint nicht mehr mit mir reden zu müssen, wird sie natürlich wieder ausgeladen.

Hört sich vielleicht hart an, aber ich will mir dadurch nicht meine Hochzeit versauen lassen!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 14:57:27

Eigentlich nicht... Wir haben ja Gott sei Dank kaum Familie
Ich habe allerdings die Cousine meiner Mutter und deren Tochter auf Wunsch meiner Mutter eingeladen. Die mag ich zwar an sich, hätte sie aber im Normalfall nicht eingeladen.
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 15:56:28

ich glaube das gibt es überall.

von meiner Seite waren viele Einladungen nur Pflichteinladungen, ein Teil hat gleich abgesag, aber einige waren da.

Meine bessere Hälfte war da härter, er hat einen Großteil seiner Familie nicht eingeladen.

Was ganz schlimm war, meine Mutter fing an uns vorzudiktieren wen wir noch einladen müssen und das bis 2 Wochen vor der Hochzeit. Irgendwann war ich dann so krötig, dass ich ein bisschen ausgeflippt bin und dann hat sie es gelassen.
verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 16:00:09

Haha! Mir ist gerade wieder eine "lustige" Geschichte eingefallen. Wie ich ja oben schon geschrieben habe, habe ich 3/4 meiner Familie nicht eingeladen und damit meine ich Verwandtschaft 1. Grades (eine Oma, Patenonkel, diverse Tanten und Onkel, Cousinen und Cousins). Meine andere Oma hat munter vor sich hin IHRE Onkel, Tanten, Cousinen und Cousins eingeladen! Das ist für mich ein 3.!! Verwandtschaftsgrad. War wirklich nett, mit teilweise unbekannte Menschen telefonisch auszuladen...
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 16:02:48

Jap, wir laden väterlicherseits nur meine Tante ein, meine Onkels komplett mit Familie nicht. Offiziell ist es nur kleiner Kreis, wird sonst zuviel, inoffiziell wünsche ich mir ein gewisses Niveau und pünktliches Erscheinen.

Die Söhne meiner Tante werden auch nciht eingeladen, bei der Hochzeit des Einen war ich nämlich auch nicht erwünscht. So. Meine Mutter sagt, daß ich das entscheide, schließlich sei es mein Fest. Aber "Bei deiner Schwester waren die halt alle eingeladen" muß sie dann schon reindrücken.

Seine Mutter können wir auch nicht weglassen, aber irgendwas ist ja immer.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 16:05:50

@kamila: Das ist ja ein Klopper! Solche entfernten Verwandten gibt es bei uns ja auch. Da stell ich mir immer vor, wie sie dir im Brautkleid in die Wange kneifen und sagen "Mann, bist du groß geworden!" Bei meiner Konfirmation waren Leute, die mir vorgestellt werden mussten, das wird auf meiner Hochzeit nciht passieren (zumindest nicht von meiner Verwandschaft...).
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 16:13:17

Sowas seh ich auch gar nicht ein, irgendwelche entfernten Verwandten einzuladen oder Leute mit denen man eeeeeewig nichts zu tun hatte.
Mein Vater war auch ganz erstaunt dass ich nicht mehrere Leute aus meiner alten Schulklasse eingeladen hab. Da musste ich ihm erstmal sagen dass das eine Hochzeit mit den aktuellen Freunden ist und kein 8-jähriges Abi-Treffen
Allerdings hatten wir 2 Leute dabei die ich vorher nicht kannte, aber das waren halt die Partner von guten Freunden. Das finde ich auch nicht schlimm, da geh ich einfach mal davon aus dass man sich noch kennenlernen will
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 16:19:38

Gut, daß man die Leute nicht ohne Partner einlädt, davon gehe ich jetzt mal aus. Aber ich werde mich auch querstellen, wenn sich einer kurz vor der Feier trennt und dann einfach irgendjemanden mitbringt, einen Kumpel oder so. Das ja nun nicht.

Die Schwester und die Schwägerin meiner Oma sehe ich nur an großen Familienfeiern. Zur Begrüßung gab's von einer ein "Ihr meldet eiúch auch nie, man hört gar nichts von euch!" und die andere hat meine Oma interviewt "Was, noch ein Kind? Und von einem anderen Mann? Das hast du gar nicht erzählt!" Die kommen nicht.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
metheara
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2009 18:35:48
Beiträge: 469
Standort: Saarbrücken,Germany
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 16:21:14

Ich lade meinen Cousinen und Tanten und Onkel auch nicht ein. Ich habe einfach nichts mit denen zu tun und außerdem würde das die Gästeanzahl verdoppeln! Wir möchten eine kleine Hochzeit und 50 Personen ist mir echt schon groß genug!




Vorbereitungen: http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsvorbereitungen#

zu verkaufen: http://picasaweb.google.com/metheara/ZuVerkaufen#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsbilder#
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 17:25:39

Nö, Pflichtgäste haben wir keine. Wir haben nur die eingeladen, die uns wichtig sind und die wir mögen. Da gibt es halt ein paar Onkel/Tanten und Cousinen, die nicht eingeladen sind.

"Krieg" gibt es deswegen keinen, unsere Familien halten sich da netterweise sehr zurück Die bräuchten mir da aber auch nicht mit kommen

LG, Schmusekatze
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




Caro2010
Gold-User



Beigetreten: 20/07/2009 13:34:05
Beiträge: 64
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 17:34:24

Pflichtgäste hatten wir schon einige auf der Liste. Ein Großteil von ihnen hat glücklicherweise von selber abgesagt . Wir haben uns dem ganzen ein wenig einfügen müssen, weil es sonst bei uns in der Familie echt nur Ärger gibt.
Wir hatten ja in der Familie von meinem Zukünftigen schon Ärger, weil wir die Freunde seiner Eltern nicht einladen wollten! (Wir kennen die zum Teil garnicht)
Einige aus unseren Familien haben wir auch nicht eingeladen; und wenn dann alle ohne Kinder. Da waren wir relativ strikt.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 19:05:22

Wir laden nur ein, wen wir wirklich dabei haben wollen und fühlen uns auch nicht jedem Familienmitglied verpflichtet. Keiner kann sich aussuchen mit wem er verwandt ist, aber ich kann mir aussuchen, mit wem ich meine Zeit verbringen bzw. feiern möchte.
Meine Mutter redet uns da überhaupt nicht rein. Mein Schwiegervater ist nicht ganz glücklich, daß sein Bruder nicht eingeladen ist, aber mein Freund hat mit ihm nichts zu tun, ich kenn ihn jetzt seit 5 Jahren, in der Zeit hat er ihn einmal gesehen.
Ein paar Freunde von meinem Freund hätte ich nicht eingeladen, aber nur weil ich die eigentlich nicht kenne, nicht weil ich sie nicht mag.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
satina
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2010 07:18:08
Beiträge: 111
Standort: AUT
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 19:07:44

Bei Cousins/Cousinen haben wir auch aufgehört, das wären alleine von meiner Seite 50 Leute mehr!
Trotzdem ist halt der ein oder andere Gast dabei bei dem mir fast 'die galle hochkommt' weil ich sie absolut nicht leiden kann. Ich hoff halt mal stark und glaub ganz fest daran, dass am großen Tag ein wundervoll positives starkes Gefühl überwiegt dass man das gar nicht spürt
Liebe ist nicht nur das Gefühl eines Augenblicks sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben....


Created by Wedding Favors
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 19:40:13

Jetzt würde mich mal interessieren, warum man Leute einlädt, bei denen einem die Galle hochkommt?





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 20:21:36

Man kann sich seine Familie halt nicht aussuchen. Manche muss man halt einladen...
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 20:27:54

Eben weil man sich seine Familie nicht aussuchen kann, muß man sie nicht unbedingt einladen. Mein Vater ist nicht eingeladen, nix auf der Welt könnte mich dazu bringen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ungeliebte Gäste




15/07/2010 20:31:08

Es gibt da sicher viele Fälle, die nicht so einfach sind. Vielleicht sind deine Eltern geschieden, der Vater hat eine neue Partnerin. Du liebst deinen Vater und willst ihn unbedingt dabei haben, seine neue Freundin kannst du aber nicht leiden. Nicht einladen geht nicht, dann wär dein Vater beleidigt, den du nicht verärgern willst. Ist ja nur eins von vielen Beispielen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation