Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 18:32:10

Hier sind unsere "Save the date" Karten.
Wir wollten mal was anderes
Hab die am Wochenende verteilt und die anderen gehen morgen per Post raus.


LG Sonja

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/03/2010 18:17:15 Uhr

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 18:40:38

Das ist ja mal eine nette Idee! Finde ich sehr schön. Da ist der Reis gleich mitgeliefert. Darf der bei der Hochzeit gestreut werden?
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 18:41:46

Oooooooooooh, cool!!!! das ist wirklich mal was anderes Toll, da kamen bestimmt nur positive Rückmeldungen oder????
Geniale Idee
Also, wenn wir welche gehabt hätten...dann wollten wir auch Magnete....auch mal "´was anderes", schöööön
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 18:48:41

an magnete hatte ich auch mal gedacht. fand die idee auch ganz toll, aber der reis hat uns dann doch besser gefallen.
eigentlich hab ich nicht gegen reis auf der hochzeit.
und falls ich es mir bis zur hochzeit doch anders überlege, schicke ich vorher noch "reis-verbots" karten mit einer packung wedding-bubbels raus
spaß ...

edit: rückmeldung hab ich noch keine, da ich die vorhin erst eingeschmissen habe (zumindest für die, die hier in der umgebung wohnen) die anderen verschicke ich morgen - und dann bin ich mal auf die rückmeldung gespannt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/02/2009 18:49:58 Uhr

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 18:50:02

Weil es ja in vielen Standesämtern und Kirchen verboten ist, Reis zu werfen...
swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 18:51:37

Clau wrote:Weil es ja in vielen Standesämtern und Kirchen verboten ist, Reis zu werfen...


echt? och das wußte ich gar nicht. als wir mal vor 3-4 jahren auf einer hochzeit waren wurde auch nach dem standesamt reis geworfen.

naja, wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann können die den nach der freien traaung werfen oder halt zuhause kochen
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 19:01:18

Jaaa...genau Oder Du bastelst noch ein Hochzeits ABC, wo Du genau DAS reinschreibst

Wir wollten/bzw. wollen kein Reis, haben tatsächlich ins ABC rein geschrieben, daß Weddingbubbles und Blütenblätter bereit zum werfen/streuen liegen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 19:08:57

schöne karten. wir heiraten übrigens auch an dem tag
wie weit seid ihr in der planung? wir haben noch fast nix außer location und einladungen in planung.



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 19:22:03

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 11:10:04 Uhr

Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 19:25:54

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/12/2009 18:44:33 Uhr





swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 20:04:21

SandraundDaniel wrote:Jaaa...genau Oder Du bastelst noch ein Hochzeits ABC, wo Du genau DAS reinschreibst

Wir wollten/bzw. wollen kein Reis, haben tatsächlich ins ABC rein geschrieben, daß Weddingbubbles und Blütenblätter bereit zum werfen/streuen liegen


ein hochzeits abc kenne ich gar nicht. hört sich aber interessant an. was schreibt man denn dort alles rein?

@anwo
bei uns steht folgendes bereits fest:
- gästeliste
- location für freie trauung + anschließende feier
- das komplette essen für abends
- eheringe
- trauzeugen ausgewählt
- limousineenservice gebucht
- gästeliste steht
- videofilmer engagiert
- location für polterabend gebucht

die locations und die angelegenheit mit der trauung waren für uns das schwierigste thema. ich bin froh, dass das jetzt alles fest ist. der rest wird schon klappen.

jetzt brauchen wir noch:
- freien theologen
- fotografen
- brautkleid + anzug

....

wird schon schief gehen
wie groß feiert ihr denn???

anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 20:29:41

also bei uns kommen ca. 50personen.
mehr muss nicht sein.
kirchlich feiern wir nicht (sind nicht religiös).
wir machen auch ne freie trauung.
die location wo wir feiern macht sogar werbung dafür, dass man ne freie trauung machen kann. hoffe, an dem tag ist alles für uns frei. dann ists kein problem.
freien redner/theologen hab ich auch schon angefragt.
trauen die auch nichtkirchliche?
ich schau schon ewig nach ringen? find aber nichts passendes. haben jetzt bei www.goldhaus.de was gefunden, aber hoffentlich nicht zu teuer. ansonsten weitersuchen.
Kleid hab ich auch noch nicht. Will was mit Spitze eigentlich. Mal schauen.
Bis jetzt hat die Location uns mehrere Büffets angeboten. Am Liebsten wäre mir eine Mischung daraus. Irgendwas passt einem ja immer nicht und die Hälfte meiner Verwandschaft sind eher naja, alt eingesessen oder wie man so schön sagt "was der bauer nicht kennt, isst er nicht".
da muss ich also aufpassen.
Ladet ihr viele Freunde ein?
Sowas wie Limousinenservice und Koordination macht ne Freundin für mich. Die arbeitet bei einem Limousinen- und Busservice. Die machen auch Hochzeitsplanung etc. Aber das mache ich dann doch allein.

Einladungen hab ich übrigens von www.jiraaf.de

Genug geschrieben.

Anwo



swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 21:31:13

bei uns werden es auch um die 50-55 personen sein. das reicht meiner meinung auch vollkommen aus.
ja, die freien redner trauen auch nicht kirchliche.
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 21:38:31

gut, das freut mich.
sag mal. wie alt bist du? siehst auf dem foto so jung aus?
könntest glatt mein alter sein, außer es ist ein altes foto



Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 21:43:22

Sehr schönes Datum Da heiraten wir nämlich auch!!

Und sehr schöne Save-the-date-Karten!

Zum Thema Hochzeits-ABC: hab das etwas abgewandelt in "Weitere Informationen von A bis Z" und nur die Dinge reingeschrieben, die unsere Gäste wissen "müssen". Z. B. dass Schatzi meinen Namen annimmt, dass bei uns anstatt weißer Kleidung eher rote Kleidung tabu ist (da ich rot tragen werde), an wen sie sich wenden können, wenn Spiele o.ä. geplant werden... Finde es wirklich praktisch, um Zusatzinfos unaufdringlich rüberzubringen!
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 22:01:41

das ist wirklich mal eine mega schöne idee!
da wird euer hochzeitstermin sicherlich nicht in vergessenheit geraten!

habt ihr das selber gebastelt oder konntet ihr das irgendwo bestellen?
swaw
Platin-User



Beigetreten: 19/07/2008 17:41:11
Beiträge: 83
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 22:02:31

@bride
hört sich gut an, nur wann wird dieses a-z verschickt? mit der einladung oder getrennt?

@ ne das ist schon ein neues foto
bin 26 und du?

@angelbabe
selbst kreiert

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/02/2009 22:04:28 Uhr

anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 22:05:40

bin 23.



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 22:12:27

wirklich eine geile idee!

ach, hättest du nicht schon ein jahr früher heiraten können?
diese idee wäre wirklich "klauenswert" gewesen!
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




08/02/2009 23:08:45

Wow. Die sind ja wirklich super!!!

Das habt ihr echt schön gemacht. Da muss man sich ja den Termin einfach frei halten.
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




09/02/2009 07:12:25

dobipower wrote:
SandraundDaniel wrote:Jaaa...genau Oder Du bastelst noch ein Hochzeits ABC, wo Du genau DAS reinschreibst


Hihi Das ist ein kleines Heftchen, in dem das ABC- Z drin steht und zu jedem Buchstaben eine wichtige ERklärung...
z.B. A wie Anfahrt:blablabla...
B wie Blumenkinder: blablabla.....
.....
Hab da sichtige Infos drin, wie z.B. Kleidung, Trauzeugen, Weddingbubbles, Zeremonienmeister, X-Tra Wünsche, poltern, usw.,.....

Ich fand es sehr passend, ich wußte nämlich nicht, wo ich das alles unterbringen sollte !?
Im pixum ist ein kleines Bild, aber leider unscharf

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/02/2009 07:12:53 Uhr

Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




09/02/2009 07:42:00


Hallo Sonja,

auch ich muss sagen, dass es eine echt tolle Idee ist.

Wir hatten auch ein Hochzeits-ABC und haben dies mit den Einladungen verteilt. Hier hatte ich alles wissenswerte etwas lustig verpackt.

http://img301.imageshack.us/my.php?image=abcsc5.jpg
http://img144.imageshack.us/my.php?image=abcaufgeklapptdf4.jpg
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




09/02/2009 09:09:06

@ Sonja: Super Idee!!! Würd mich freuen, wie ein kleines Kind, wenn ich sowas Kreatives geschickt bekäme. Und wegen den Miesepetern die gleich einwenden mussten, dass man keinen Reis werfen dürfe: ich habe die Karte gar nicht so verstanden, dass man den Reis dann zum Werfen mitnehmen müsse, sondern sehe das eher symbolisch.

LG Janine
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




09/02/2009 09:48:33

@dobipower: Hab das in den Einladungen mit untergebracht (Einladungstext, A-Z, Wegbeschreibungen). Ein komplettes Alphabet wollte ich nicht füllen, möchte die Gäste nicht so mit Infos überladen. So haben sie die wichtigsten Infos nett formuliert auf einen Blick.
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Unsere "Save the Date" Karten




09/02/2009 13:48:04

@ dobipower
mann, das ist ja echt mal eine klasse idee! SUPER!

zum hochzeits-abc: wir hatten lediglich ein kleines einlegeblatt in der einladung auf dem 5 oder 6 wichtige punkte aufgeführt waren (brautentführung, dresscode, beiträge zur feier, fotos, parken....)
ein komplettes abc haben wir auch nicht zusammengebracht - da wird dann auch oft "a schmarrn" (sorry, meine meinung) reingeschrieben, nur damit das abc auch wirklich ein komplettes abc ist....
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation