Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Urlaub vor / nach der Hochzeit




22/12/2006 07:57:05

Hallo an alle!!

Nehmt ihr vor eurer Trauung (kirchlich, standesamtlich, beides?) eigentlich Urlaub um die letzten Vorbereitungen zu treffen? Fals ja, wieviele Tage und vor beiden Trauungen oder nur vor der kirchlischen bzw. standesamtlichen?

Danke und LG Pitry8






Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Urlaub vor / nach der Hochzeit




22/12/2006 08:49:12

Also wir hatten nur 1 Woche nach der kirchlichen Trauung Urlaub. Da unser Sommerurlaub schon 2005 gebucht war, mussten wir quasi VOR unserer Hochzeit 3 Wochen Urlaub machen. Aber das war super. Entspannter ging es garnicht.

Und mit den Vorbereitungen, das ging bei uns alles prima ohne Urlaub zu nehmen.
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Urlaub vor / nach der Hochzeit




23/12/2006 10:10:24

oh urlaub... was ist das? kann man das essen??

meinem neuen chef habe ich bereits mein vorhaben für nächstes jahr angekündigt...

klar, dass da im hotel viel los ist, aber gottseidank, sind da grade die sommerferien vorbei und ich habe ca 2. wochen luft, bevor es wieder stressig wird...

es sieht wohl so aus, dass ich ca 2 wochen urlaub nehmen kann und genau dazwischen heiraten werde. bleibt mir also nicht viel zeit für vor- und nachbereitungen.
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Urlaub vor / nach der Hochzeit




23/12/2006 22:24:58

Also ich habe eine Woche vor und eine Woche nach der Hochzeit Urlaub. So können wir uns in Ruhe vorbereiten und danach noch eine ganze Woche entspannen

Einen Monat später habe ich dann noch mal 2 Wochen Urlaub, da fliegen wir dann weg. Sind aber noch nicht die Flitterwochen, da wir mit seiner Familie wegfahren. Die Flitterwochen machen wir erst Anfang nächsten Jahres - Aida-Kreuzfahrt in die Karibik *freu*
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mayahh
Newcomer



Beigetreten: 27/12/2006 18:19:09
Beiträge: 5
Offline

Aw:Urlaub vor / nach der Hochzeit




27/12/2006 18:31:22

Wir haben auch bereits Urlaub eingereicht. Wir heiraten am 2. Juni. Davor haben wir eine Woche Urlaub für kurzfristige Vorbereitungen und um mal durchzuatmen. Danach haben wir 16 Tage Urlaub, davon 14 Tage für die Flitterwochen.
Freunde von mir, die auch geheiratet haben, haben uns das mit dem Urlaub vorher empfohlen.
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Urlaub vor / nach der Hochzeit




28/12/2006 21:14:34

Hallo,

also wenns mein Chef endlich mal bestätigt dann hab ich die Woche der Hochzeit natürlich frei und ein paar Tage danach und dann 3 Wochen später nochmal 3 Wochen für die Hochzeitsreise.
Wollte die zar lieber direkt anschließend machen aber da Sommerferien sind hab ich ohne Schulpflichtige Kinder schlechte Karte. Aber mittlerwweil hab ich mich ddran gewöhnt und finds nicht mehr so schlimm...
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Urlaub vor / nach der Hochzeit




28/12/2006 22:18:32

Hi Mädels!

Wir haben eine Woche vor der Hochzeit und Zwei Wochen nach der Hochzeit. Wir heiraten am 4. Mai 2007
Naja, mal schauen ...

1. Mai Feiertag
2. Mai Schatzi Geburtstag
3 .Mai Krapfen austragen (ist bei uns so Brauch)
....und erholen, vorbereiten...
4 .Mai Hochzeit (wir heiraten nur standesamtlich)

6. Mai ...ab in den Süden...


Hab jetzt schon Angst am Abend gar nicht schlafen zu können und dann am großen Tag müde zu sein!

Gruß Mienze



Galupy
Diamant-User



Beigetreten: 10/09/2006 23:36:40
Beiträge: 337
Offline

Aw:Urlaub vor / nach der Hochzeit




28/12/2006 22:55:33

Hallihallo!

Wir haben 3 1/2 Wochen Urlaub. 1/2 Woche davor, den Rest hinterher. Da wir nicht wissen wieviel Geld noch für die Flitterwochen übrig bleibt, müssen wir sie erstmal ausfallen lassen. Allerdings haben wir unsere Trauzeugen eingeladen noch eine Woche bei uns zu bleiben, was sicher auch schön werden wird!

Mit den Flitterwochen wäre bei uns eh etwas komisch, da wir ja schon 2 Kinder haben und es deshalb eher ein Familienurlaub werden wird!

Naja, schaun wir mal was übrig bleibt

Liebe Grüsse
Galupy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Urlaub vor / nach der Hochzeit




31/12/2006 18:26:06

also bei uns waren auch 3 wochen geplant, wobei man sagen muss das unser urlaub am 11.6 beginnt und am 29.6 enden sollte.
unsere planung ist aber eher stramm:
13.6 geb von meinem mann
14.6 standesamtliche Hochzeit
16.6 kirliche Hochzeit

beides findet dazu noch an unterschiedlichen Orten statt.

da mein mann nun nen neuen job hat bekommt der grade mal die ab dem 13- 16 frei und muss dann sofort wieder los und ich sehe dann mal zu wie ich die zwei wochen wohl so verbringen werde...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Urlaub vor / nach der Hochzeit




08/01/2007 14:35:30

Wir werden uns ausführlich Urlaub genehmigen (das ist glaube ich zum ersten Mal, dass ich länger als 2 Wochen am Stück im Urlaub bin).

Wir heiraten am 14. Juli sowohl standesamtlich als auch kirchlich. Ich werde ab dem 07.07. bis einschl. 03.08. Urlaub haben. Dann kommt noch das WE. Mein Süsser wird erst ab dem 12. Juli - aber auch bis zum 03.08. frei haben.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation