Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Verlobungsring




15/05/2007 16:48:56

Ihr tragt doch sicher allen einen Verlobungsring. Was macht ihr damit? Lasst ihr ihn auf oder nehmt ihr ihn vor/nach der Trauung ab?
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Verlobungsring




15/05/2007 16:52:25

Hallo!

Wir haben aufgrund mangelnden budgets nur einen verlobungsring, den wir vor der hochzeit noch einmal aufpolieren und gravieren lassen. Den nehmen wir dann als Ehering!
Ausserdem sind die Ringe total schön und ich glaube nicht, das ich einen Anderen haben wöllte!

lg pooh
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Sonnenblume
Gold-User



Beigetreten: 01/05/2007 11:13:38
Beiträge: 74
Offline

Aw:Verlobungsring




15/05/2007 16:53:38

Mein Verlobungsring wird auch gleichzeitig der Ehering, allerdings bekommt er nach bzw. kurz vor der Trauung noch seine Gravierung! Ich und auch Schatz sind keine großen Ring-Träger, von daher ist es für uns eine gute Lösung!

LG
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Verlobungsring




15/05/2007 17:06:42

Also ich werde den Verlobungsring an der linken Hand tragen, der Ehering kommt ja sowieso auf die rechte!
Liebe Grüße,
Nicole
Frea
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2007 08:51:03
Beiträge: 28
Offline

Aw:Verlobungsring




15/05/2007 19:51:42

Also ich hab gar keinen Verlobungsring gekauft.
Nachdem klar war das wir heiraten haben wir gleich schon die richtigen Ringe gekauft.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Verlobungsring




15/05/2007 20:08:58

hallöchen,

werde den verlobungsring zwar für die trauung abnehmen, werde aber danach den vewrlobungsring unter dem ehering targen. so habe ich es zumindest vor. je nachdem wie der ehering aussehen wired natürlich. dieeheringe haben wir nämlich noch nicht.
ich finde das jedenfalls sehr schön so.
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
Lady Mason
Bronze-User



Beigetreten: 12/04/2007 16:15:21
Beiträge: 14
Offline

Aw:Verlobungsring




15/05/2007 20:21:46

Ich habe einen ganz klassischen Verlobungsring mit Diamanten bekommen, der an der linken Hand sitzt. Laut englischer (auch internationaler) Tradition kommt der Trauring an die selbe Hand unter den Verlobungsring. Die beiden müssen aber zu einander passen:)
Schaut euch das mal an:
http://www.cooldiamonds.com/
unter 'wedding bands' gibt es 22 Möglichkeiten der Kombination.
Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:Verlobungsring




15/05/2007 20:28:15

das stimmt die englische Tradition wird oft als international gehandhabt.
Aber fakt ist, dass in Deutschland als ziemlich einziges Land der Ehering rechts getragen wird. Nur der Verlobungsring links.
normalerweise wird der Verlobungsring (wenn es einen gibt) als Trauring genommen.
Aber nur wenn er durchgehend ist. wenn also ein freischwebender Diamant darin sitzt ist das Band das die Beziehung symbolisieren soll "durchbrochen.
ich habe einen Diamant,er ist an der Seite frei, geht aber untenrum komplett durch.
Ich weiß noch nicht genau ob ich ihn als Ehering nehmen werde, oder mir einen schlichten Ehering in weißold hole und den Verlobungsring obendrüber trage.
das überleg ich mir am samstag beim juwelier





sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Verlobungsring




15/05/2007 23:35:08

Bei uns ist es so, dass nur ich einen Verlobungsring erhalten habe ... den habe ich links und natürlich bei der Hochzeit getragen. Er wurde nur vorher nochmal aufbereitet. Die beiden Ringe sind die wichtigstens Schmuckstücke die ich habe und beide gehören für mich zur Hochzeit und unserer Liebe!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Maike&Sascha
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2007 08:44:25
Beiträge: 147
Standort: Brühl
Offline

Aw:Verlobungsring




16/05/2007 08:46:21

Also da wir den Ring zur Verlobung von den Eltern meines Freundes bekommen haben werden wir diesen auch als Ehering nehmen.
Dieser Ring wurde eigentlich vom Opa meines Freundes für seine Eltern gekauft nur die tragen keine Ringe und deshalb haben wir diese bekommen damit mein Freund ein andeneken an seinen Opa hat.
Werden warscheinlich vor der Hochzeit den Ring noch Gravieren lassen.

Liebengelernt 15.10.2004
Verlobt 22.02.2006
Verheiratet 10.08.2007
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Verlobungsring




16/05/2007 09:09:18


Wir haben keine Verlobungsringe. (Nachdem ich erlebt habe, dass sich manche Leute alle halbe Jahre verloben, habe ich beschlossen, einfach zu heiraten und mir das TamTam zu schenken).

Wir haben Edelstahlringe. Er trägt seinen links und ich meinen an ner Kette.

An der Hochzeit wird der Verlobungs-/Partner- Ring traditionell an der linken Hand getragen (als einziger Schmuck der Braut), der Ehering rechts. (Hoffentich bekomme ich von ihm keine Druckstelle am Nachbarfinger). Den Ehering wollte ich mir nämlich nicht um den Hals hängen.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Verlobungsring




16/05/2007 10:00:53

Ich habe meinen Verlobungsring jetzt noch nachträglich zum Muttertag bekommen
und werde ihn links weiter tragen, der Ehering kommt rechts bei uns dran.
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Verlobungsring




16/05/2007 12:17:02

Da der Laden Mist gebaut hat ist mein Verlobungsring eine halbe Nr. zu groß! Fand aber, dass (da Stein teures) ändern für ein Jahr nicht lohnt. Daher ist der schon rechts. Er wird nach der Trauung nicht mehr getragen (bzw. wenn dann als normales Schmuckstück).

Insofern brechen wir mal wieder alle Traditionen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/05/2007 12:18:18 Uhr

funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Aw:Verlobungsring




17/05/2007 10:31:45

Hallo,
bei mir dauert es bis zur Hochzeit noch ein Jahr, geplant Mai/Juni 2008.
Habe mir da trotzdem schon mal gedanken gemacht und ich schätze, ich trage den Verlobungsring nach der Hochzeit weiter. Ich hab mich so an ihn gewöhnt und lege ihn nur selten ab.
Gruß funny

1.Mal getroffen am 11.11.2004
Verlobt am 12.11.2005
Standesamt am 08.08.2008
Freie Trauung am 08.08.2008


TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Verlobungsring




17/05/2007 11:48:53

Hallo,

mein Schatz hat mir zur Verlobung einen sehr breiten Silberring von Joop geschenkt, habe also keinen klassischen schlichten Verlobungsring.

Darum werde ich den dicken Klunker (momentan immer an der linken Hand) am Hochzeitstag auch nicht tragen. Der Ehering (soooo schön!!!) kommt dann an die rechte Hand.

Nach der Hochzeit kann ich ja dann beide Ringe tragen, wenn mir danach ist.

Viele Grüße,
Twinkles


Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Verlobungsring




17/05/2007 14:07:28

Lady Mason wrote:Ich habe einen ganz klassischen Verlobungsring mit Diamanten bekommen, der an der linken Hand sitzt. Laut englischer (auch internationaler) Tradition kommt der Trauring an die selbe Hand unter den Verlobungsring. Die beiden müssen aber zu einander passen:)
Schaut euch das mal an:
http://www.cooldiamonds.com/
unter 'wedding bands' gibt es 22 Möglichkeiten der Kombination.


Ich habe auch einen Verlobungsring mit Steinchen nach amerikanischer Tradition bekommen den ich links trage, werde aber meinen Ehering (selbst wenn ich in die USA ziehen werde) bewusst rechts tragen.
Zum einen weil ich Deutsche bin und man das "so macht" :) und zum anderen ist mein Verlobungsring alleine schon so schön, dass ich da nix anderes dran haben möchte.
Der Ehering wird dann eh ganz schlicht und ohne Schnickschnack.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Tekitha
Silber-User



Beigetreten: 19/05/2007 15:52:48
Beiträge: 45
Standort: Kassel
Offline

Aw:Verlobungsring




19/05/2007 16:29:50

Hallo ihr Lieben!!

Ich habe von meinem Liebsten einen klassischen Solitär Ring aus Weißgold mit einem Brilliaten bekommen und werde diesen Ring nach der Hochzeit weiterhin an der linken Hand tragen!!! Und meinen Ehering natürlich rechts =)

Dafür ist der Ring einfach zu schön, um ihn in einer Schatulle aufzubewahren!! Mein Verlobter wird seinen Verlobungsring jedoch nicht mehr tragen, er bekommt ja einen neuen

LG Nicole
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


sign
Silber-User



Beigetreten: 16/05/2007 07:30:01
Beiträge: 40
Standort: Kassel
Offline

Aw:Verlobungsring




19/05/2007 17:50:53

Hey,
wir haben damals sehr schlichte Verlobungsringe ausgesucht. Ich denke, wir werden sie nach der Hochzeit nicht mehr tragen. Stattdessen werde ich meinen Diamantring (ein Weihnachtsgeschenk) einfach von rechts nach links wechseln.
Aber ich denke, das kommt immer darauf an, wie besonders der Verlobungsring ist/war. :)
Viele Grüße Sabrina
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. C. Brentano
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Verlobungsring




24/05/2007 14:48:02

Hi,
ich habe auch einen klassischen Klunker bekommen, der so fastzinierend ist, dass ich ihn links lasse.

Rechts dann der Ehering, der ganz schlicht ist.
Erst hatte ich überlegt, den Verlobungsring vor den Ehering zu stecken, aber ich habe es ausprobiert und es hat mir nicht gefallen.

LG Silvi
Partnerticker by ticker-oase.de
Caro Dame
Silber-User



Beigetreten: 14/05/2007 18:22:47
Beiträge: 22
Offline

Aw:Verlobungsring




24/05/2007 17:17:41

Ich hab nen Verlobungsring beim Antrag bekommen, mein Männe hat aber keinen für sich besorgt, so dass ich ihn einfach bei der SA Hochzeit nach links gewecshelt habe. Viele Verlobungsringe sind sogenannte Vorsteckringe, heißt, dass sie einen Stein besitzen, der so angelegt uist, dass man den dünnen Verlobungsring zum Ehering stecken kann udn so der schlichte Trauring der Frau durhc den Stein auf dem Verlobunsgring verschönert wird. Alte Tradition war es, dass dann bei jedem Kind ein Stein dazukam (wers sich leisten konnte). Da unsere Ringe aber nicht zusammenpassen (Ehering breit und eckig, Verlobungsring schmal, aber vor allem rund), sieht es nicht aus. So hab ich einen super Ministein im Ehering gekriegt (wollte Männe) und der Verlobunsgring sitzt jetzt jeden Tag rechts. Nehme die Ringe nur ab, wenn sie stören oder Gefahr laufen, kaputt zu gehen oder zerkratzt zu werden, bin sonst weniger der Schmucktyp hab mich aber an beide Ringe gewöhnt. Ist jetzt schon ungewöhnlich, ihn nicht zu tragen, aber wir wollten das Datum der kirchlichen Trauung haben, und das stand im Dezember, als wir die Ringe gekauft haben, noch nicht endgültig fest. Nun sind sie zum Gravieren udn aufpolieren für die kirchliche Hochzeit. Bin aber noch unentschlossen, ob ich ihn dann bis zur Hochzeit nochmal tragen soll, weil dann ist er ja ganz schnell wieder nicht so schön. Immerhin ist es auch kein ganzer Monat mehr...
So, jetzt hab ich euch vollgetextet Hoffe, es war nicht uninteressant
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Verlobungsring




24/05/2007 19:51:36

Hallo,

da ich ja meinen Antrag im Urlaub am Strand bekommen habe und wir keinen Verlobungsring hatten, haben wir sie uns spontan aus Gras selbst geflochten
Sie zu tragen wäre daher etwas schwierig. Wir werden sie aber sicherlich in unser Fotoalbum kleben .

Grüßle
Vicky
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Verlobungsring




25/05/2007 08:32:08

vicky wrote:Hallo,

da ich ja meinen Antrag im Urlaub am Strand bekommen habe und wir keinen Verlobungsring hatten, haben wir sie uns spontan aus Gras selbst geflochten
Sie zu tragen wäre daher etwas schwierig. Wir werden sie aber sicherlich in unser Fotoalbum kleben .

Grüßle
Vicky



Das finde ich ja auch soooo süß!!!
Partnerticker by ticker-oase.de

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation