Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BikerR6
Newcomer



Beigetreten: 18/04/2009 22:34:07
Beiträge: 6
Offline

Verlobungsring



18/04/2009 22:37:25

Hallo,
ich wollte meiner Freundin einen Antrag machen. Leider kenne ich Ihre Ringgröße nicht. Da Sie keine Ringe hat kann ich Ihr auch keinen entwenden. Wir waren heute mal im Geschäft und da meinte die Verkäuferin, dass Sie nen 190 Ring bräuchte. Was ist das für ne Größe ich finde im netz nichts darüber.....
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Verlobungsring



18/04/2009 23:10:45

mh, ich kenn auch nur die größen 16, 17, 18, 19 !?
Vielleicht einfach die Null weglassen?
190 - hab ich in der Verbindung noch nicht gehört...

Mücke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Verlobungsring



18/04/2009 23:59:06

Also die größe 190 kenn ich auch nicht.
Hat sie denn keinen Ring zu Hause liegen den du dir mal als Grßenvorlage schnappen kannst?




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Verlobungsring



19/04/2009 00:14:50

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 13:19:20 Uhr

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Verlobungsring



19/04/2009 02:11:13

Hat sie keine Freundin, die Du darauf ansetzen kannst, die Ringgröße unauffällig herauszufinden? Das sollte doch unter Frauen gut klappen...

Schönen Abend noch
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Verlobungsring



19/04/2009 09:31:54

Ansonsten gibts im Laden immer Durchschnittsgrößen.
Die ist glaub ich um die 54. Ich hab z.B. schmalere mit 52. Ne Freundin von mir hat "Wurschtfinger" und sie brauchte ne 58. Nur als Beispiel jetzt.



BikerR6
Newcomer



Beigetreten: 18/04/2009 22:34:07
Beiträge: 6
Offline

Aw:Verlobungsring



19/04/2009 09:36:47

Das mit der Freundin ist wohl zu auffällig. Ich glaube ich muss die Woche noch mal ins Geschäft gehen. Sie wird schon relativ große Finger haben, dass Problem bei Ihr ist wohl das Gelenk...
BikerR6
Newcomer



Beigetreten: 18/04/2009 22:34:07
Beiträge: 6
Offline

Aw:Verlobungsring



19/04/2009 10:08:04

Ich glaube ich hab es jetzt....

Das war der Ring den Sie sich angesehen hat

http://www.zeichenderzeit.de/online-shop_c-esprit%20schmuck_s-ringe_a-4099109-18.html

(Nur halt in einer 190er Größe)

Also gehe ich mal davon aus das der Innendurchmesser 19 ist....

Also nehme ich wohl ne 60er Ringgröße, oder??
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Verlobungsring



19/04/2009 10:18:53

Schön mal wieder einen Mann hier begrüßen zu können!

Also wenn du schonmal einen Anhaltspunkt hast würde ich mich auf jedenfall daran halten. Es kommt dann nochmal auf die Ringbreite etc. an aber wenn er nicht ganz passt ist es zwar schade aber auch kein Weltuntergang!
Ich hab so dünne Fingerchen das die Ringe in den Standardgrößen mir gar nicht passen so das meiner auch umgeändert werden musst. Ich war von dem Antrag trotzdem hin und weg!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Verlobungsring



19/04/2009 10:57:39

Ich würde es so machen wie auch mein Freund damals mit mir

Mache ihr den Heiratsantrag und schenke ihr evtl. eine Kleinigkeit was auch beide an etwas erinnert und gehe dann mit ihr persönlich zum Juwelier, somit kann sie die Ringgröße direkt angeben.

Ich finde sowieso, mit den Ringgrößen ist es so eine Sache. Es gibt die 15er, 16er, ... Größen und die 50er, 52er, ... Größen - wobei eine exakte Umrechnung nicht möglich ist (zumal die Größe von Ring zu Ring eh varrieren kann)
Wenn deine Freundin keinen Ring zu Hause hat, wie du sagst, dann wird sie ihre Größe auch selbst schwer einschätzen können.

LG
Silke
mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Verlobungsring



19/04/2009 19:31:21

@ biker
Ich möchte nur mal gaaanz vorsichtig anmerken, weil du geschrieben hast, - das ist der Ring den sie sich angesehen hat....
Wann und wofür hat sie sich diesen Ring angesehen?
Ich sehe mir Ringe an, die ich selber mal so zwischendurch kaufen würde, oder auch für meinem Geburtstag einen Ring anzusehen, ist für mich nochmal ein haushoher Unterschied zu meinem Verlobungsring...

Ich kenne natürlich deine Freundin nicht und sie kann sich diesen Ring ja wirklich als Verlobungsring angesehen haben, aber wenn sie mal nur so Ringe angeschaut hat und diesen ganz nett fand, ist das vielleicht nicht ihr Geschmack für einen Verlobungsring.

nur mal so als kleine Anregung
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Verlobungsring



19/04/2009 20:14:51

Hallöle, also mit 190 kann ich auch nicht wirklich was anfangen. Meistens sind wirklich die 50iger weiter verbreitet. Jedenfall bei den meistens Juwelieren hier.

Aber geh doch wirklich einfach mit ihr zusammen den Ring aussuchen. Hat den Vorteil das die Ringgröße stimmt, und den Geschmack trifft man auch garantiert.
Mein Verlobter wusste auch nicht welche Ringgröße ich habe, also sind wir zusammen los. Ich finde es macht auch super viel Spaß die Ringe zusammen auszusuchen.

Übrigens ist es manchmal gut ne Nummer größer zu wählen, im Sommer haben viele "dickere" Finger. Ich hab z.B. ne 52 aber hab den Ring in 54 genommen, sonst würd ich ihn an warmen Tagen nicht drüber kriegen. ^^
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Verlobungsring



19/04/2009 21:29:30

Also ich habe mir mit MIcha schon mal Schaufenster angeschaut und habe dann gesagt der ist aber toll siehst du den 4 von links rechts unten....was er natürlich immer vergessen hat aber hat sie sowas mal geäußert ....ich würde sie überraschen wie bei Sweet home alahbama ....zu einem Juwelier deiner Wahl entführen....Vorher das mit ihm absprechen und dann sagen such dir einen aus baby.....
Maiblume
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2009 15:37:36
Beiträge: 203
Offline

Aw:Verlobungsring



20/04/2009 13:11:11

bei meinem Freund war es so, dass sie ihm sowieso nur einen vorläufigen Ring verkauft haben. das machen die da wohl immer so. Nachher haben wir dann den richtigen für mich gemeinsam bestellt. Da hätte ich dann auch noch mal was an Farbe, größe etc ändern können. Sie sagten uns, es kommt auch schonmal vor, dass IHR der Ring nicht so gefällt, den ER aussieht.
Aber ich habe den genauso bestellt, wie mein Freund ihn mir ausgesucht hatte.
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Verlobungsring



20/04/2009 14:05:07

HalliHallo,
ich habe ja auch gerade erst vor kurzem meinen Antrag bekommen und kann dir sagen mein Schatz hatte auch total Angst das mir der Ring nicht passt. Hat er dann aber. Ich habe auch 19. Kauf doch einen der dir gefällt und stell sicher das du ihn zur Not umtauschen kannst. Normalerweise wenn du nicht schon etwas gravierst sollte das kein Problem sein. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich wäre schon ein bisschen enttäuscht gewesen wenn er so gar keinen Ring gehabt hätte, dann lieber einen den ich noch umtauschen hätte können.
Liebe Grüße Kathy
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Verlobungsring



20/04/2009 14:17:02

Meiner war ganz unmöglich!

Wir waren beim K*arstadt und da waren so super hässliche und kitschige Omaringe mit rieeeeeeßigen Klunkern die man ohne Verkäuferin anprobieren konnte (da hängt unten drann so ein Gewicht gegen Diebstahl.

Er hat mich ganz zufällig dran vorbei geführt und hat die dann ganz zuuuuuufällig gesehen und halt so rumgealbert, dass wir da hin sind und hat so gescherzt "der ist doch hübsch" usw. Er hat mich tatsächlich dazu gebracht, dass ich mal einen Aufstecke, weil die gar so hässlich waren. Haben so gelacht und ich fands richtig lustig. Hab mir da ja nix dabei gedacht bei DEN Ringen. Jedenfalls ist er dann einen Tag später allein dort hin und hatte dann die Größe
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Verlobungsring



20/04/2009 14:46:55

Meiner hat heimlich einen von meinem Ringen genommen und ihn auf ein Blatt Papier abgepaust - aber anscheinend leider aussen anstatt innen, denn der Ring ist mir zu groß gewesen! Habs aber immernoch nicht geschafft, ihn beim Juwelier ändern zu lassen. Aber da deine Freundin ja eh keine Ringe zu Hause hät fällt die Alternative wohl aus


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
BikerR6
Newcomer



Beigetreten: 18/04/2009 22:34:07
Beiträge: 6
Offline

Aw:Verlobungsring



20/04/2009 17:09:12

Den Ring haben wir uns eigentlich nur mal angesehen, weil meine Freundin morgen Geburtstag hat und ich Ihr eigentlich ne Kette schenken wollte. Der Ring sollte dann auch nur als Verlobungsring gesehen werden, der wird dann zur Hochzeit durch nen richtigen ersetzt. Für den Verlobungsring wollte ich auch nicht so viel ausgeben. Den Ring wollte ich Ihr wohl nächsten Monat kaufen und den Antrag im Oktober machen...
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Verlobungsring



20/04/2009 17:15:54

wieso gerade oktober?



bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Verlobungsring



20/04/2009 18:21:24

Aber das macht doch keinen Sinn, oder? Du schenkst ihr den Ring als Verlobungsring aber den Antrag selbst bekommt sie erst im Oktober? Verstehe ich das richtig?

LG
Silke
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Verlobungsring



20/04/2009 19:59:20

Ich finde auch die Idee ne Freundin drauf anzusetzen am einfachsten...

In den günstigen Läden gibt's doch massenweise Modeschmuck den man mal spaßeshalber durchprobieren kann.

Das ist immerhin dann noch besser als gar kein Anhaltspunkt...
BikerR6
Newcomer



Beigetreten: 18/04/2009 22:34:07
Beiträge: 6
Offline

Aw:Verlobungsring



20/04/2009 22:05:07

Nein, ich wollte den Ring jetzt schon einmal kaufen. Den Antrag und den RIng bekommt Sie, wenn ich aus Afghanistan zurück bin.
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Verlobungsring



20/04/2009 22:37:21

Oh, das klingt nach Bundeswehr?
Was auch immer es ist, ich drück mal ganz dolle die Daumen!!!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



BikerR6
Newcomer



Beigetreten: 18/04/2009 22:34:07
Beiträge: 6
Offline

Aw:Verlobungsring



21/04/2009 17:36:11

Stimmt!!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation