Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Verwandschaft nur teilweiße einladen




01/01/2007 16:35:48

Hi,

wir haben uns eine Liste geschrieben, wenn wir alles einladen.
Ich habe relativ wenig Verwandschaft, mein Freund umso mehr. Nur hat er zu den wenigsten Kontakt.
Ich dürfte sie letztes Jahr kennen lernen. Seine Mutter und Tante (ihre Schwester) haben sich nur angezickt und das ist wohl üblich bei denen.
Den Sohn der Tante würde ich aber gerne dabei haben, weil ich mich super mit ihm verstehe und er echt ok ist. Kann man das machen, das man einfach nicht alle einläd?
Und sein Taufpate ist auch komisch, er hat sich nie um ihn gekümmert und weiß auch nichts von ihm.
Sein Bruder hat die ganze Verwandschaft eingeladen und es waren fast 200 Leute. Die haben sorry - gefressen und gesoffen und das Geschenk waren dann 20 Euro von 4Leuten.
Mein Freund würde sie auch nicht so gerne dabei haben wollen, weiß aber nicht so recht ob er es bringen kann sie nicht einzuladen.
Danke
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Verwandschaft nur teilweiße einladen




01/01/2007 16:55:10

Hallo Susi,

wir sind auch am Überlegen ob wir wirklich alle aus der Verwandschaft einladen sollen. Der Kontakt bricht langsam ab. Ich versuche es jetzt noch mal. Mal schauen ob etwas zurück kommt (ein Vorschlag für ein Treffen oder so). Sollte sich dieses mal wieder nichts ergeben, werden wir sie wohl nicht einladen. Ein wenig Zeit haben wir noch, bis die Einladungen verschickt werden.
Wenn ihr euch nicht mit der Verwandschaft versteht oder eh kein (oder kaum) Kontakt mehr besteht, dann würde ich nicht einladen. Dann ist es ja auch egal was diese Leute hinterher über eure Feier sagen. Denn ihr habt ja eh kaum noch was mit ihnen zu tun.
LG Pitry8






susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Verwandschaft nur teilweiße einladen




01/01/2007 17:08:15

Danke für Deinen Tip.
Das mit dem treffen wird etwas schwierig, weil die wohnen in Hamburg und wir in München. Aber ich glaube wir lassen es auch sein.
Seine Eltern sind hatl schon 70Jahre und ich habe den Eindruck das sie die Verwandschaft dabei haben wollten, aber es ist ja unsere Hochtzeit...

tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Verwandschaft nur teilweiße einladen




01/01/2007 17:15:08

halli,hallo,
das kennen wir auch..
mein mann hat eine sehr kleine verwandtschaft, ich dagegen jede menge davon. da das aber auch eine recht teure angelegenheit werden kann haben wir erst einmal eine komplette liste aller verwandten, bekannten und freunde gemacht (nicht zu vergessen der fussballverein). dann sind wir mit dem ausschlussverfahren ran gegangen, denn ganz grün ist sich die hälfte auch nicht...
wir haben dann die leute abgezogen, die sich sehr negativ über die letzte hochzeit geäussert haben ("zuviel geprotze und wir wollen sowas nicht") und die mit denen wirklich ausser einem "guten tag " auf der strasse nichts mehr läuft. jetzt haben wir auf 100 leute reduziert und wir gehen da mit einem ruhigen gewissen an den kampf mit den einladungen...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Verwandschaft nur teilweiße einladen




03/01/2007 08:29:06

Hallo !

mein SChatz hat eine Tante die wir echt mögen. und einen Onkel den wir nicht ausstehen können. Wir haben uns dazu entschlossen niemanden von den zwei einzuladen.Wir wollen sowieso eine Hochzeit. Statt dessen schenken wir der Tante eine Minitorte die unserer Hochzeitstorte gleicht.


Gruß Minze



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Verwandschaft nur teilweiße einladen




03/01/2007 09:26:15

Hi Susi,

ich verstehe die Problematik nur zu gut. Bei meinen Eltern ist die Silberhochzeit daran gescheitert, dass sie sich aus verschiedenen Streitigkeiten raushalten wollten und alle eingeladen haben. Auch die Exfrau (die eng mit meiner Ma befreundet ist) des ältesten Bruders meines Vaters. Dann hat dessen neue Frau gesagt, wenn die dann ich nicht, und sich noch meine Oma eingemischt... Ihr könnt's euch vorstellen. Im Endeffekt sind meine Eltern von dem Geld nach Wien geflogen.

Ich bin in einer - wie ich finde - noch schlimmeren Situation: Vor sechs Jahren war ich zum ersten (und einzigen Mal) Trauzeugin auf einer Hochzeit. Der meines Lieblings-Cousins. Der zwei Wochen vor Weihnachten ziemlich Knall auf Fall beschlossen hat, seine Frau und das 3,5 Jahre alter Töchterchen (die ich als Blumenmädchen wollte) zu verlassen. Und sich dabei sehr unschön verhält.

Ich habe seiner Frau gestern einen Brief zu dem Thema geschrieben. Darin habe ich auch angekündigt, dass ich sie und ihre Tochter einladen werde, da sie mir näher steht als einige andere Personen der Verwandtschaft, die ich einlade, es aber sehr gut verstehen kann wenn ihr das zu viel ist. Ich sehe das in diesem Fall eher als Symbol...


Ach so, und den einen Cousin der unnütz großen Familie, den ich nicht mag... Dessen Name findet sich nur auf der Einladung seiner Mutter. Da er aber auch auf den letzten drei großen Familienhochzeiten nicht war...

Es bleibt ein Spagat. Aber im Endeffekt wird ja niemand so unverschämt sein und sich beschweren. Dann wird nur hinter dem Rücken getratscht. Und das kümmert mich erst nach der Hochzeit.

Liebe Grüße
cherie
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Verwandschaft nur teilweiße einladen




03/01/2007 14:04:45


och jo, die liebe Verwandschaft!

Unser Text wird in 2 Varianten verschickt. Die die kommen sollen, müssen absagen und die, mit denen wir nichts zu tun haben (wollen) müssen zusagen.
Wenn Tantchen also keine Lust hat zu kommen, muss ich auch nicht mit ihr reden Sollte sie widererwarten nichts besseres zu tun haben, muss ich in jedem Fall mit ihr reden.

Wünsch euch was
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Verwandschaft nur teilweiße einladen




03/01/2007 17:18:37

ich glaube das einzige was bei lieben und ungeliebten verwandten funktioniert ist...

beten und hoffen
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Verwandschaft nur teilweiße einladen




03/01/2007 19:32:57


Ein paar von der lieben Verwandschaft findet das mein Schatz erst meinen Vater um meine Hand bitten sollen..so wie früher halt...




susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Verwandschaft nur teilweiße einladen




03/01/2007 19:43:07

Ist ja spießig.... naja da hoffe ich das Du noch nix gemacht hast, was man erst in der Hochtzeitsnacht machen sollte
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Verwandschaft nur teilweiße einladen




03/01/2007 20:44:01

da werdet ihr aber lachen... mein mann musste bei den schwiegers anfragen und ich habe mich dabei göttlich amüsiert!!

ich bin fies, ich weiss!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Verwandschaft nur teilweiße einladen




04/01/2007 14:03:10


Was mir einfällt:
Mein Cousin (Sohnemann von meinem gewissen Tantchen) hat für alle so überraschend geheiratet, dass Tantchen ihren Urlaub etwa ne Woche vorher verschieben musste. Die hatten in ner Kneipe einen kleinen Stehempfang und das wars.
Mit ihm haben wir eigentlich keinen Kontakt, deswegen hats auch nicht verwundert, dass keine Einladung kam. Ich fand die Aktion auch richtig klasse. Aber Tantchen hat uns nicht mal gesagt, was Sohnemann so einfach macht ohne auf ihre Urlaubplanung zu achten. (oder vielleicht hat ers? )
Wir habens nur durch unsere Oma erfahren und danach haben sich Tantchen und Co über die alte Frau ausgelassen, dass sie ein Kuvert mit einer sehr merkwürdigen Geste übergeben hätte.
Ich fands nicht lustig, weil die Dame doch etwas sehr betagt ist. Alte Leute dürfen sich ungeschickt bewegen.

gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Verwandschaft nur teilweiße einladen




05/01/2007 18:34:04

tztztz

mit der lieben verwandtschaft hat man sein tun!!!!


ich werde auch noch mit meiner besten freundin stress bekommen, weil die steif und fest behauptet meine trauzeugin zu sein, nur habe ich mich für meine schwester entschieden, was ich für nicht schlimm halte. sie steht mir einfach ein stück näher, aber die "beste" wird einen zwergenaufstand planen. "Oh wie ich mich freue!!!"
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Verwandschaft nur teilweiße einladen




05/01/2007 18:45:11

Hallo,
ich habe auch eine sehr große Verwandtschaft und zu manchen hab ich Kontakt und zu manchen nicht. Ich lade auch nur die Leute ein, zu denen ich Kontakt hab. Da kommt es sehr oft vor, dass ich bei Geschwistern (z.B. meinen Cousinen) die Eine einlade und die Andere nicht.

Man kann es eh niemandem recht machen

susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Verwandschaft nur teilweiße einladen




05/01/2007 18:48:21

Hi,
habe heute meiner Schwester erzählt das wir im Juli/August heiraten (kommt drauf an wann wir das richtige Restaurant finden)
Sie meinte,das sie im August nicht kann, weil da eine Freundin Geburtstag hat. Naja meine Antwort war einfach das sie nicht unbedingt dabei sein muß wenn sie lieber auf einen Geburtstag geht.
Ich zwinge ja schließlich niemanden zum kommen....
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Verwandschaft nur teilweiße einladen




05/01/2007 18:49:17

naja das sieht bei uns ein wenig anders an, denn wir machen familien einladungen..

jeden einzelnen würden wir gar nicht erreichen, also wen meine tante es erfährt gibt die es an die kinder weiter und dann melden sich alle nach und nach bei uns, wer nun teil nimmt und wer evtl. nicht...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Verwandschaft nur teilweiße einladen




05/01/2007 19:17:05

manche verwandten und freunde haben eine einladung zur hochzeit einfach nicht verdient... wenn sie schon sagen, dass andere geburtstag haben, weinfeste oder gar flohmärkte wichtiger sind...

mittlerweile stehe ich drüber und werde die einladungen entsprechend formulieren, wie es hier im forum ( ich glaube kaya war es ) schon als beispiel stand...

Jela
Gold-User



Beigetreten: 05/01/2007 19:16:08
Beiträge: 57
Standort: Braunschweig
Offline

Aw:Verwandschaft nur teilweiße einladen




05/01/2007 19:26:28

Hallo,

ich bin neu hier, und möchte jetzt auch mal was zu dem Thema sagen, weil wir das gleiche Problem hatten. Mit einigen Verwandten hat man halt im "normalen" Leben wirklich nichts zu tun, und diese besagten Damen und Herren wollten wir auch nicht einladen. Naja, hatte ein bisschen Angst, das meiner Oma zu berichten, aber überraschenderweise hat sie das wohl schon erwartet und fand es in Ordnung.
Immerhin ist es unsere Hochzeit, und da möchten wir wirklich nur die Menschen dabei haben, mit denen wir gerne zusammen sind und feiern wollen. Sonst würde ich mich nicht 100%ig wohl fühlen, und das wäre auf meiner eigenen Hochzeit jawohl der totale Horror!

Jela




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation