Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 09:44:22

Hallo Ihr Lieben,

wie oben schon erwähnt verzweifel ich solangsam, was das Outfit fürs Standesamt angeht.

Ich selbst finde ein Kostüm einfach nur blöd, weil ich finde das mich sowas gleich mal zehn Jahre älter macht. Mein verlobter sieht sehr Jung aus. Im grunde ist es bei Ihm so er ist 28 (wird dezember 29) aber alle denken immer er wäre 18. wie sieht das denn bitte dann aus wenn ich aussehe wie 35 und er wie 18. Also ein Kostüm geht garnicht.

Ein Hosenanzug finde ich sieht auch doof aus, vorallem dann auf Fotos. Häng ich mir ne Krawatte um können wir fast nen partnerlook draus machen. Also auch kein Hosenanzug.

Kleider oder Röcke die mir nur bis zu den Knien gehen finde ich für mich unvorteilhaft. Da ich nicht gerade schlank bin.

Fazit: Ich persönlich würde gerne ein schickes, nicht weites Abendkleid anziehen das lang ist.

Und da werd ich dann bombadiert von meiner mutter und meiner Schwimu.

da kommen dann solche sachen wie:

Im Standesamt trägt man ein Kostüm. oder Im standesamt trägt man nur Knielange sachen. Zur ner Hochzeit trägt man doch kein Schwarz usw.

Ich verzweifel langsam und vorallem werde ich mir auch unsicher, da ich nun denke das dass Kleid welches ich sehr schön finde "zuviel" für eine Standesamtliche Trauung ist.

Also wenns so weiter geht werde ich dort in Jeanshose hingehen!

Habt Ihr nicht einen Rat für mich? Oder wie war es bei euch haben sich Mutter und Schwimu auch so eingemischt?

Liebe Grüße

Anies







dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 09:55:39

Hallo Anies,

also zunächst einmal: lass dich mal drücken! Es ist ja echt doof, dass du wegen so was jetzt so traurig bist.

Dabei gibt es dafür eigentlich gar keinen Grund.

Ein langes Abendkleid ist für das Standesamt doch perfekt! Und wenn die Omas und Mamas und Tanten und wer auch immer Kostüme oder Hosenanzüge oder knielange Kleider tragen wollen, dann sollen sie so was doch selber anziehen!

Jetzt mal im Ernst: es ist deine Hochzeit und du bestimmst was du anziehen möchtest. Und es gibt genug Bräute, die in voller Brautkleid-Montur im Standesamt heiraten, also ist ein Abendkleid absolut nicht over-dressed.

Und was hast du davon etwas anzuziehen was andere Leute toll finden, wenn du dich darin dann nicht wohl fühlst und es dir vielleicht auch nicht steht? Richtig, gar nix.

Und es gibt nichts schlimmeres, als sich in seinen Klamotten nicht wohl zu fühlen, das sieht man dann nämlich auch sofort auf den Fotos.

Ich weiß es ist schwer das Genörgel zu ignorieren, aber versuch deiner Mutter und Schwiegermutter zu sagen, dass du gern ein langes Kleid tragen möchtest, weil dir das besser gefällt und wenn ihnen das nicht passt, haben sie Pech gehabt. Manchmal muss man da klipp und klar seine Meinung sagen, sonst kommt man nicht weiter.

Ich bin sicher du findest da was Schönes für dich und wirst ganz toll aussehen!


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 09:59:00

Sollen sie dir doch bitte sagen wo du schriftlich nachlesen kannst, was MAN im Standesamt trägt. So ein Quatsch, ich habe schon alles erlebt: Richtiges Brautkleid, Kostüm, kurzes Kleid, langes Kleid... Das ist doch das Schöne am Standesamt, man ist im Grunde viel freier als bei der kirchlichen, auch was die Farbe angeht.
Ich hätte auch nie ein Kostüm getragen, sowas hab ich nie besessen, außerdem ist das Ganze doch keine Business-Veranstaltung sondern eine Feier!
Ich würde an deiner Stelle das lange Kleid tragen, wenn du dich darin am wohlsten fühlst!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 10:03:34

Kurz und knapp: Trag das, was du möchtest und in was du dich wohlfühlst.

Ich selbst habe auch ein ganz langes Abendkleid an und mir ist es sowas von schnuppe, was die anderen davon halten. Die können bei ihrer standesamtlichen Trauung gerne im Kartoffelsack gehen, das können die dann entscheiden. Bei meiner Hochzeit trage ich das, was ich will.

Mach das, was du willst und nicht das, was andere wollen!
caro29
Diamant-User



Beigetreten: 17/12/2011 12:19:14
Beiträge: 332
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 10:04:44

Du ziehst das an, was DIR gefällt, egal was es ist...

Meine Mum hat am Anfang auch nur "gute" Ratschläge für mein Outfit gehabt. O-Ton: "NEIN, ROT GEHT JA GAR NICHT. WIE SIEHT DAS DENN AUS. Furchtbar"

Ich habe ein knallrotes Etuikleid angehabt und Schatzi ein knallrotes Hemd. Was war danach. Sie fanden es alle toll und waren regelrecht überschwenglich. An dem Tag sind eh alle so aufgeregt, da hat keiner einen Nerv für Was-geht-und-was-nicht...

Die anderen Bräute dort hatten sowohl Abendkleider, als auch Kostüme, Brautkleid, Hosenanzug... alles an! Es gibt kein Das geht und das geht nicht!
www.pixum.de/viewalbum/id/5902640 (Vorbereitung Kirche und Standesamt)
www.pixum.de/viewalbum/id/5902638
(Standesamt)
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 10:04:57

Ich hatte ein rotes knielanges Kleid an und fands schön so :)
Nach mir hat jemand in einem Roten langen Kleid geheiratet...

Bei uns wars eigentlich egal was ich anziehe. "Traditionell" wird in der Familie meistens ein Kleid/Rock knielang getragen, es hätte aber keinder was gesagt wenn ich im Hochzeitskleid erschienen wäre, oder in Jeans

Ich finde da brauch sich niemand einmischen, du solltest was tragen was dir gefällt.
Und wenn dir knielang nicht steht, dann trag es nicht.
Kostüm hätte ich aber auch nicht tragen wollen. Macht irgendwie schon etwas älter.

Ich weiß ja nicht was genau du suchst, meine Mutter ist verzweifelt nach einem Kleid für die Hochzeit bei uns gewesen, Ist eben auch molliger und die meisten Abendmoden sind doch für schlanke entworfen , bzw. tragen die nur schlanke Frauen auf den Bildern.

Unsere Rettung war dann ein wirklich toller Internet shop, der sieht zwar nicht professionell aus ist aber der Hammer! Da tragen auch mal die Frauen die wirklich ne Nummer Größer haben die Kleider und keine Modepüppchen.
Das waren mal Kleider die nett kaschiert haben und in denen meine Mutter nicht wie eine Tonne aussah.

Vielleicht magst du mal durchstöbern? (Außer die größen sind schon zu groß für dich)
Dann hätte ich noch ne andere Adresse für dich zum schauen
http://www.r*bensfashion.de/ *=u

LG
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 10:07:48

Huhu

danke für eure Antworten, das hilft mir sehr. Vorallem macht es mich auch wieder sicher, das Kleid welches ich mir ausgesucht hab dann auch wirklich zu kaufen.

Ich findes ja selber auch richtig blöd von denen was die mir so erzählen. Meine Schwimu ist sogar noch ein ticken schlimmer als der Rest. Sie betont dann immer so was Sie auf Ihrer Standesamtlichen Hochzeit an hatte.

Ich glaub wenns nach Ihr geht würde ich da im weißen Kostüm stehen. Dabei will ich das "weiß" erst einen Tag später in der Kirche anziehen.

toll das Ihr mich versteht

Edit: Ich schau mir die seite mal an, mal gucken was es da so gibt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/03/2012 10:13:00 Uhr







solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 10:15:22

Liebe Anies,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Trage das, was DIR gefällt und was zu DIR passt!

Und ich würde Deine Mutter und Schwiemu nicht unbedingt mitnehmen zum shoppen

Ich bin auch nicht gerade schlank und habe mir auch viele Gedanken gemacht, was ich anziehen könnte. An Ende hab ich mich dann doch für ein kurzes Kleid von http://c*ast.andotherbrands.com/ *=o
entschieden und ich hätte nie gedacht, dass ich mit meinen Hüften *räusper* so ein sexy Kleid tragen kann.

Also, hör auf dein Herz, probiere verschiedene Sachen aus und ziehe das an, worin du dich wohl fühlst!

Viel Spaß beim Shoppen!

[Thumb - Unbenannt.jpg]
 Dateiname Unbenannt.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 12 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/03/2012 10:15:59 Uhr

3. September 2011 - das war unser Tag!
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 10:18:53

@Solmelia: du sahst toll aus in deinem Kleid!


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 10:25:53

@ solmelia: das kleid stand dir echt gut

ich denke shoppen werd ich dafür nicht gehen. Ich hasse shoppen und vorallem das umziehen in überhitzten Läden

Ich denke an langes Kleid wird mir auch gut stehen. Die frage ist dann nur wen werde ich fragen um zuhören obs mir steht. Mutter und schwimu fallen weg, da weiß ich ja was die denken. Tja und meinem freund zeigen ist ja auch blöd. vorallem haben männer keine ahnung davon







dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 10:26:43

kann mich den anderen mädels nur anschliessen. trage, was dir gefällt, worin du dich wohlfühlst. deine hochzeit, du entscheidest, was du trägst, sonst niemand.

meine tante war völlig entsetzt, weil ich mit nackten schultern in die kirche gezogen bin. "skandalös, in deinem alter (29)" usw.
mir war es wurscht.

also, kauf das abendkleid!

Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 10:29:47

dini13 wrote:meine tante war völlig entsetzt, weil ich mit nackten schultern in die kirche gezogen bin. "skandalös, in deinem alter (29)" usw.

Was hat das denn mit Alter zu tun? Bei 21 gehts, bei 35 dann auch wieder, oder wie?
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 10:35:35

@dorie, @anies Danke für das Kompliment

Ich bin mir sicher, dass die Mädels hier ehrlich ihre Meinung sagen werden oder vielleicht hast du ja auch eine gute Freundin?
Ich wusste für mich sehr schnell, dass es dieses Kleid sein soll, da hab ich ehrlich gesagt, keine Entscheidungshilfe gebraucht. Und vielleicht ist es bei dir ja ähnlich!
3. September 2011 - das war unser Tag!
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 10:35:41

sie meinte, ich sei zu alt, um so nackig rumzulaufen und das ich zum standesamt auch ein kurzes weisses kleid anhatte, fand' sie auch nicht gut. verstehen muss man das nicht.

Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 10:39:55

@dini
Was ein Schwachsinn
dorie86
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 21:21:50
Beiträge: 767
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 10:46:25

@Anies: wir stehen natürlich immer gerne beratend zur Seite. Und das hat nichts damit zu tun, dass wir unbedingt ein Foto von deinem Wunschkleid sehen wollen.

@dini: meine Güte, Leute gibts. Schick die mal in einen Brautladen und sag ihnen sie sollen ein schönes Kleid mit Ärmeln suchen. Dann bist du die erst mal ne Weile los. Und was heißt hier in deinem Alter? Da könnte man meinen du gehst bald in Rente...


Ideen und Hochzeitsvorbereitungen
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 11:00:34

dorie86 wrote:Und das hat nichts damit zu tun, dass wir unbedingt ein Foto von deinem Wunschkleid sehen wollen.

Nieeeeeeeeemals nich
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 11:16:38

Naja ich hab ein Kleid in aussicht was mir gut gefällt. Hab ich allerdings bei *bay gefunden.

wenn Ihr wollt kann ich euch ja mal den Link schicken und Ihr sagt mir ob das Kleid angemessen ist fürs Standesamt






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 11:18:16

Da fragst du noch, ob wir wollen? Her mit
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 11:19:56

das dacht ich mir ^^

ok also dieses Kleid gefällt mir sehr gut.

http://www.*bay.de/itm/350249320928?var=620000198946&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

(*=e)







Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




15/03/2012 11:22:46

Selbstverständlich ist das absolut angemessen für's Standesamt. Wenn es dir gefällt, dann zieh es an Ob's dir steht kann ich natürlich nicht sagen, aber vom Stil her ist das doch völlig okay für's StA.
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




16/03/2012 11:58:15

Also, was heißt denn hier "angemessen"? Ok, nackt wäre unangemessen. Und über den durchsichtigen Netzbody müsste man mal diskutieren. Ansonsten finde ich, man sollte anziehen was man will.

Das Kleid sieht doch sehr hübsch und festlich aus! Warum man unbedingt ein Kostüm tragen soll zur standesamtlichen Hochzeit habe ich nie verstanden. Kostüme und Hosenanzüge trage ich schon beruflich genug - und meine Hochzeit ist doch kein Jobtermin! Also trage ich ein fließendes, sommerliches Abendkleid, passt auch viel besser zur Location

Also, Anies, mach dir keine Sorgen! Alles ist gut, das kleid sieht toll aus und du wirst darin sicher wunderschön aussehen! (Ööööh... um das auch wirklich mit endgültiger Sicherheit beurteilen zu können, brauchen wir aber natürlich noch ein Foto von dem Kleid mit dir drin - wenn es denn da ist )
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
Septemberbraut2012
Platin-User



Beigetreten: 12/03/2012 12:59:48
Beiträge: 96
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




16/03/2012 12:28:22

Also mir haben se im Brautladen gesagt, solange man noch tolle Schultern hat soll man se auch zeigen:)..werde auch beim Standesamt n kurzes kleid tragen

http://www.lightinthebox.com/de/a-line-eine-schulter-kurz-mini-taft-brautkleid_p251155.html


Und dazu die Schuhe wahrscheinlich


https://www.sacha.nl/shop/damesschoenen/Dames-gesloten-pump/2x8421


Mich würd eure Meinung sehr interessieren:)
www.pixum.de/viewalbum/id/6139521



Tamara-
Newcomer



Beigetreten: 13/03/2012 16:29:29
Beiträge: 8
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




16/03/2012 14:02:18

Finde das Kleid sehr schön Anies!

Und ganz ehrlich, ich schließe mich der hier vorherrschenden Meinung an:
es ist DEINE Hochzeit, also kannst DU auch bestimmen was du anziehst. Ich weiß, manchmal ist es nicht leicht sich durchzusetzen, aber du musst dich in deiner Haut wohl fühlen, also trag das Kleid, dass die gefällt und nicht irgendwas, was deine Verwandschaft sehen will...

@ Septemberbraut 2012: Wow, das Kleid gefällt mir sehr gut. Ich könnte es zwar mit meiner Figur nicht tragen, aber es schaut echt gut aus. Die Schaue gefallen mir zu dem Kleid jetzt nicht so, aber das ist Geschmackssache.

http://www.limango-outlet.de/damen-high_heels - Die weißen in der Mitte finde ich ja einfach wahnsinn!
tiffy3005
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2012 15:31:53
Beiträge: 118
Offline

Aw:Verzweiflungsthema: Was ziehe ich zur Standesamtlicher Trauung an???




16/03/2012 16:39:29

@septemberbraut: woooooooooooow... das kleid ist super... könnte es zwar nicht tragen, aber mit der passenden figur ist es DER hingucker :) zu den schuhen: mit einigen roten accessoires sind die der knaller...


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation