Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
AgathaChristie
Newcomer



Beigetreten: 04/02/2009 15:11:52
Beiträge: 7
Offline

VW Käfer als Brautauto?




04/02/2009 15:30:58

Hallo Mit-Bräute,

hat jemand von euch Erfahrung mit einem VW Käfer als Brautauto? Passt man da mit Brautkleid (Reifrock) rein?

Hätte so gerne was kleines "witziges".
yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline

Aw:VW Käfer als Brautauto?




04/02/2009 16:45:02

Klar geht das!
Ist ein klassisches Brautauto!

Allerdings müsst ihr den rechten Vordersitz ausbauen, wenn du Reifrock trägst!
Ist beim Käfer aber kein großer Akt!





Tarja
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2008 22:21:37
Beiträge: 107
Offline

Aw:VW Käfer als Brautauto?




05/02/2009 18:50:41

Ich find das total Klasse.

Käfer ist ja absolut kultig. Ich hoffe, es funktioniert wegen deinem Kleid.

In welcher Farbe wollt ihr den Käfer denn? Orange?
AgathaChristie
Newcomer



Beigetreten: 04/02/2009 15:11:52
Beiträge: 7
Offline

Aw:VW Käfer als Brautauto?




05/02/2009 18:53:56

Hallo Tarja,

Farbe? Weiß noch nicht so genau. Schwarz fände ich sehr chic.
Nachbars haben einen in silber, ich glaub da frag ich mal an.
Tarja
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2008 22:21:37
Beiträge: 107
Offline

Aw:VW Käfer als Brautauto?




05/02/2009 18:55:57

Hey, dann drücke ich dir die Daumen.

Silber hört sich gut an . Stellst du dann mal Bilder ins Netz von eurem Hochzeitswagen?
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:VW Käfer als Brautauto?




05/02/2009 19:05:34

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 10:27:57 Uhr

Tarja
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2008 22:21:37
Beiträge: 107
Offline

Aw:VW Käfer als Brautauto?




05/02/2009 19:36:36

Kann man das voher nicht ausprobieren? Es gibt doch bestimmte nette Mitarbeiter in den Autohäusern, die euch helfen können.
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:VW Käfer als Brautauto?




06/02/2009 08:40:33

ich hätte ja gern eine Ente...
mein Mann hat mich nämlich vor vielen Jahren quasi vor der Ente (vor meiner Ente, träum...) kennengelernt.

Allerdings ist in so einer Ente wirklich sauwenig Platz. ich werde zwar kein pompöses Kleid haben, aber auch so wird die fahrt dann sicher nostalgisch aber unbequem.

Außerdem braucht man jemanden, der Entefahren kann, und das ist gar nicht so einfach...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:VW Käfer als Brautauto?




06/02/2009 10:36:45

Hallo AgathChristie!

Wir überlgen auch, ein Käfer Cabrio zu nehmen. Eine Freundin von uns hat sich grad eins gekauft, in scharz.
Da wir auch nicht sicher sind, ob's passt mit dem Reifrock (hat zwar nur einen Reifen aber wer weiß), hab ich den Mittwoch nach dem Abstecken mitgenommen und werd's demnäcst einfach mal testen. Kann ja dann berichten.




AgathaChristie
Newcomer



Beigetreten: 04/02/2009 15:11:52
Beiträge: 7
Offline

Aw:VW Käfer als Brautauto?




06/02/2009 14:29:17

HAllo Jenn,

das wäre sehr nett, wenn du mir von deinem Feldversuch erzählen würdest!!
Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:VW Käfer als Brautauto?




06/02/2009 19:00:21

also mein brautauto soll mein aktuelle sauto werden, ein golf I cabrio in schneeweiß... passt man wunderbar mit dem klein rein, muss man nur den beifahrersitz ausbauen (was ja bei dem auto auch kein problem ist)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy
berthold-b
Newcomer



Beigetreten: 08/02/2009 09:35:01
Beiträge: 4
Offline

Aw:VW Käfer als Brautauto?




08/02/2009 09:38:46

beim käfer müsst ihr nur aufpassen dass es ein technisch und optisch einwandfreies modell ist . und von denen gibts in deutshcland leider nur noch sehr sehr wenige
yjanna
Diamant-User



Beigetreten: 02/07/2008 12:52:43
Beiträge: 694
Offline

Aw:VW Käfer als Brautauto?




08/02/2009 13:28:54

MILKAGIRL!!!!

Da bringst du mich ja auf ne Idee!!!
Ich Dämel!
Ich such und such und such nach nem Brautauto! Es soll Historisch sein, es soll witzig sein, am besten ein Oldtimer! Dabei hab ich doch noch mein altes schwarzes Golf Cabrio Baujahr '90 in der Scheune stehen! Ob der noch läuft? Ist zwar noch keine Oldtimer, aber mein allerserstes Auto!!! Hat dann einen emotionalen Wert!!!



JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:VW Käfer als Brautauto?




19/02/2009 10:51:45

So ihr Lieben, gestern haben wir ein "Probesitzen" gemacht.
Es ist schon recht eng im Käfer und mit geschlossenem Dach ist es gar nicht so einfach reinzukommen. Am Hochzeitstag mit Diadem, Schleier und Offen fahren am Hochzeitstag ist da auf jeden Fall angesagt. Sollte das Wetter dies nicht zulassen, wird ein Alternativauto bereit stehen. Aber wir habe ja gutes Wetter bestellt.
Wir hatten den Beifahrersitz ganz nach vorn geschoben und nach vorn geklappt. So konnte ich einigermaßen gut sitzen.
Allerdings habe ich wie gesagt einen "kleinen" Reifrock, mit nur einem Reifen und nicht so großem Durchmesser. Kann leider nicht genau sagen, wieviel das ist, müsste ich mal nachmessen.

Liebe Grüße
Jenn




Nele
Silber-User



Beigetreten: 20/05/2008 12:17:23
Beiträge: 21
Standort: Hamburg
Offline

Aw:VW Käfer als Brautauto?




30/03/2009 17:08:41


Freunde von uns hatten auch einen alten Käfer als Brautauto. Der Beifahrersitz war ausgebaut und die Braut hat mit ihrem voluminöserem Kleid da prima reingepasst. Nur beim Ein- und Aussteigen war es wichtig, ein großes, altes Handtuch in den Türrahmen zu legen, weil bei so alten Autos oft ordentlich Schmiere an den Türen ist.

Wir haben auch einen ziehmlich engen Oldtimer als Brautauto. Da Schatzi ja nichts sehen darf, haben wir zum Probesitzen meine Daunendecke mit einem Gürtel als Ersatz für das Brautkleid genommen. Hat gut funktioniert und wir hatten einen Riesenspass!

Was nicht passt, wird passend gemacht!
verguckt seit 01.05.01
verliebt seit 30.05.02
verlobt seit 10.05.08
verheiratet ab 29.05.09
Milkagirl
Diamant-User



Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline

Aw:VW Käfer als Brautauto?




04/04/2009 18:55:21

yillyanna wrote:MILKAGIRL!!!!

Da bringst du mich ja auf ne Idee!!!
Ich Dämel!
Ich such und such und such nach nem Brautauto! Es soll Historisch sein, es soll witzig sein, am besten ein Oldtimer! Dabei hab ich doch noch mein altes schwarzes Golf Cabrio Baujahr '90 in der Scheune stehen!


wie, du hast das arme auto einfach in der garage stehen???
der gehört gefahren...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907






Liebe Grüße, die Nancy

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation