Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Himbeer
Bronze-User



Beigetreten: 15/02/2011 08:52:35
Beiträge: 18
Offline

Wann Abstecktermin Kleid?




17/05/2011 15:30:29

Hallo Zusammen,

gerade eben hatte ich den Anruf: Mein Kleid ist da!

Und ich sollte auch sofort einen Abstecktermin ausmachen, da es sonst schwierig wird noch einen passenden Termin zu finden .

Jetzt habe ich einen Termin genau sechs Wochen vor der Hochzeit und ich habe das Gefühl das ist zu früh, weil ich noch ein bisschen abnehmen wollte. Die beiden Samstage darauf, hatte das Geschäft aber schon keine Termine mehr frei. Ich muss ca. 150 km weit fahren, daher ist unter der Woche schlecht.

Was meint ihr? Soll ich lieber noch einen Tag Urlaub nehmen und ca. 4 Wochen vorher einen Termin ausmachen? Oder ist 6 Wochen vorher ideal und alles später wird zeitlich zu knapp?
*Britti*
Diamant-User



Beigetreten: 04/05/2011 09:32:34
Beiträge: 107
Offline

Aw:Wann Abstecktermin Kleid?




17/05/2011 15:51:50

Hallo

Also ich kenne es so, dass der Abstecktermin ca 4 Wochen vorher ist. Wenn du davon überzeugt bist, dass du auf jeden Fall inerhalb dieser 2 Wochen noch einiges abnimmst, dann würde ich persönlich mir nen tag Urlaub nehmen. Aber denkst du denn, dass sich in den 2 Wochen so viel an deinem Gewicht tut?

Vor allem so kurz vor der Hochzeit hast du doch eh Stress. Und dann willst du dir noch die Qualen der Diät (oder was auch immer) antun? Du nimmst da vllt. sowieso durch den Stress noch ein bisschen ab.

Wie gesagt - wenn du der Meinung bist, dass du in den 2 Wochen noch ne Menge abnimmst, dann würde ich auf Nummer sicher gehen und nen Tag Urlaub nehmen...


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5666272

*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Wann Abstecktermin Kleid?




17/05/2011 15:54:51

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/05/2012 14:18:20 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wann Abstecktermin Kleid?




17/05/2011 16:31:19

Ich hatte auch ca. 4 Wochen vorher den Abstecktermin - wollte jedoch kein Gewicht mehr ab oder zunehmen...

Durch den Stress hab ich aber trotzdem noch abgenommen, das haben wir dann beim letzten Anprobetermin bemerkt... Da ich aber hinten eine Schnürung hatte, war das kein Problem und den Unterrock hat sie schnell mit zwei, drei Stichen noch enger gemacht...
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Wann Abstecktermin Kleid?




17/05/2011 16:36:39

Ich hatte den ersten Abstecktermin 5 Wochen vorher, und der Überprüfungstermin, an dem dann im Prinzip auch noch Änderungen möglich sind, wird 2 Wochen vorher sein. Mir war das wichtig, es so knapp wie möglich zu haben, soll ja alles sitzen.
Falls dein Kleid mit Schnürung ist sollte es relativ egal sein, da lässt sich ja ein bisschen was regulieren, aber bei passgenauen Kleidern würde ich schon empfehlen das knapp vorher zu machen.

Created by Wedding Favors
Himbeer
Bronze-User



Beigetreten: 15/02/2011 08:52:35
Beiträge: 18
Offline

Aw:Wann Abstecktermin Kleid?




17/05/2011 18:53:18

Danke für die Antworten!

Ich werde wohl bei dem Termin bleiben. 2 Wochen abnehmen sind bei mir ca. 1 Kilo, mehr nicht. Das Kleid hat keine Schnürung und ist trägerlos - von daher sollte es schon gut sitzen ! Ich mag nicht die ganze Zeit daran rumzuppeln müssen.

Falls ich aus Stress tatsächlich noch etwas mehr abnehme, muss notfalls eben nochmal geändert werden.
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Wann Abstecktermin Kleid?




17/05/2011 20:55:28

Hallo Himbeer,

ich heirate ja auch im August wie du und habe auch sechs Wochen vorher meinen Abstecktermin. Die Schneiderin von dem Brautladen meinte, da braucht man sich gar keine Gedanken zu machen, denn wenn man das Kleid abholt (was ja in der Regel ein paar Tage vor der Hochzeit ist) wird alles nochmal angezogen und notfalls noch ein bisschen enger/weiter/wie auch immer gemacht - das geht dann relativ schnell, man muss nur kurz warten.
Das hat mich zumindest beruhigt...
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Isabella
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2011 16:19:48
Beiträge: 318
Offline

Aw:Wann Abstecktermin Kleid?




17/05/2011 22:42:19

Hab meinen Abstecktermin auch 6 Wochen vorher. Mein Kleid hol ich dann aber erst ein paar Tage vor der Hochzeit ab und dann wird nochmal geschaut ob alles richtig passt, sonst würde es halt nochmal geändert werden.




http://www.pixum.de/viewalbum/id/5502300 (mit PW)
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Wann Abstecktermin Kleid?




17/05/2011 22:45:32

Mein Kleid hing auch 200 km entfernt und ich konnte nur Samstags. Mein Termin für die Änderungen war auch sechs Wochen vorher. Ich bin morgens hin die haben es abgesteckt, nachmittags dann nochmal anprobiert und fertig war's
Ich weis nicht ob dein Kleid hinten eine Schnürrung hat, aber bei mir hat es sechs Wochen später noch perfekt gepasst. 1-2 kg hatte ich da sicher noch abgenommen, war aber kein Problem.
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Wann Abstecktermin Kleid?




18/05/2011 05:54:02

Meinen Abstecktermin hatte ich ca. 5 Monate vor dem Hochzeitstermin und das geht eigentlich ganz gut, wenn das Gewicht nicht allzu sehr schwankt.

Hab das Kleid letztens wieder anprobiert, es hängt schon fertig bei meinen Eltern und es ist in Ordnung. Das Pfündchen, was wieder weg musste, hab ich inzwischen auch wegbekommen und gut ist.

Ist allerdings auch recht riskant, das geb ich zu.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Wann Abstecktermin Kleid?




18/05/2011 07:52:34

mein letzter anprobe termin ist 3,5 wochen vorher und dann macht sie es erst enger und ich hole es erst freitags vorher ab. ich hab' das so knapp wie möglich gelegt, weil ich weder ne schnürung noch sonst was habe, das oberteil muss bei mir perfekt sitzen, sonst sieht es kacke aus.

Created by Wedding Favors

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation