Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
K&M
Silber-User



Beigetreten: 27/08/2008 10:15:20
Beiträge: 42
Standort: Bayern
Offline

Wann den Familien sagen?



14/11/2008 13:54:21

Hallo Mädels,

mein Schatzi und ich heiraten am 01.06.09 standesamtlich, da wir beide geschieden sind. Wir wollen es erst unseren Familien so gegen Mitte April sagen.

Hat auch eine von Euch vor es erst so spät bekannt zu geben? Wie wollt Ihr es machen?

Kerstin
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Wann den Familien sagen?



14/11/2008 13:57:42

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 16:00:00 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wann den Familien sagen?



14/11/2008 14:02:45

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 15:03:35 Uhr

honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Re:Wann den Familien sagen?



14/11/2008 14:05:08

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2009 21:55:32 Uhr

HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Wann den Familien sagen?



14/11/2008 14:22:50

Wir wussten schon Anfang des Jahres, dass wir 2009 heiraten werden. Unsere Eltern und Geschwister wussten es dann auch. Als ich dann den schönsten Antrag der Welt bekommen habe (für mich jedenfalls ) konnten wir es nachher auch nicht weiter für uns behalten. Jeder sollte es wissen bzw. soll es wissen. Ich wäre sonst geplatzt vor Freude...
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Nadine
Newcomer



Beigetreten: 25/10/2008 13:11:48
Beiträge: 3
Offline

Aw:Wann den Familien sagen?



14/11/2008 16:07:41

Hallo! Der Familie haben wir es recht zeitnah mitgeteilt, aber im Freundeskreis musste ich noch eine Weile "den Schnabel" halten, da mein Freund noch keine Trauzeugenwahl getroffen hatte und dieser es doch vor den anderen Freunden erfahren sollte. Wenn Du lange wartest könnte es zum Problem werden, daß einige zu dieser Zeit gerne in den Urlaub fahren und dann vielleicht nicht zur Feier kommen können...
Da wir 2 Tage vor Euch heiraten werden ist mir aufgefallen, daß der 01.06.2009 Pfingstmontag ist! Das solltet Ihr, wenn nicht schon geschehen, bei Euerer Planung miteinbeziehen!
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Wann den Familien sagen?



14/11/2008 16:24:21

ich hätte es nie solange ausgehalten zu schweigen
und warum auch? ihr liebt!! ihr steht zu einander!! also sagt es auch euren eltern, damit die sich MIT euch freuen können!! so kurz davor zu sagen, braucht man sich auch garnicht zu wundern, wenn der ein oder andere schon diverste andere pläne hat..
wäre doch schade, wenn dann einige nicht dabei sein können, nur weil ihr sooo lange geschwiegen habt
also wir habe im August 2007 geheirate und schon im september 2006 wussten es alle..
also schon 11 monate vor der hochzeit!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Wann den Familien sagen?



14/11/2008 16:42:40

Hallo Kerstin,

aber sag mal, warum wollt ihr es denn überhaupt so lange geheimhalten? Gibt es irgendwelche Probleme in der Familie? Wollt ihr nicht, dass jemand bei eurer Planung reinredet? Oder woran liegts?

Die meisten wollen es doch immer gerne sofort mit jedem teilen, weil man sich halt freut und davon ausgeht, dass Familie und Freunde sich mitfreuen...

Liebe Grüße!
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Wann den Familien sagen?



14/11/2008 17:49:47

Hihi, da mein Schatzi mir einen seeeehr öffenlichen Antrag Anfang des Jahres gemacht hat, konnten wir das gar nicht geheimhalten, denn spätestens 2 Tage später hätte es jeder in der Tageszeitung lesen können

Aber ich wollte es damals auch gleich Gott und der ganzen Welt verkünden!!!!! Ich mußte es jedem sagen udn auch schon das ungefähre Datum, da es in den Sommerferien sein wird!

Berichte doch mal, warum ihr es vielleicht nicht so schnell jedem erzählen wollt, magst Du....?????
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Wann den Familien sagen?



14/11/2008 20:42:21

also ich hätte meine klappe so lange niemals halten können, da hätte man mir die zukleben müssen

es gibt ja paare die erzählen es erst wenn sie schon geheiratet haben, hab ich schon erlebt bei dem bruder von meinem ex. die sind klamm heimlich auf eine burg gefahren und haben da ohne trauzeugen und familie geheiratet.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Verena_
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2008 17:06:52
Beiträge: 321
Offline

Aw:Wann den Familien sagen?



14/11/2008 23:53:06

Wir haben es direkt erzählt. Zumindest den Eltern. Ich hätte das auch nicht ausgehalten, das länger geheim zu halten vor ihnen. Fällt mir auch kein Grund ein, der dafür sprechen würde..
verliebt seit: 14.09.2003
verlobt seit: 27.07.2008
Standesamt: 29.05.2009
Kirche: 04.07.2009
crazywitch
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2008 21:08:21
Beiträge: 269
Standort: Bischofsheim
Offline

Aw:Wann den Familien sagen?



16/11/2008 20:31:40

Hey,

wir haben es nicht direkt erzählt.
Wir haben das einfach erst mal nur für uns genossen.

Die Eltern meines Verlobten haben es so ca. 2 Wochen später erfahren. Meine Mutter am selben Tag. Einfach gerade raus :)

Die beiden Omas meines Verlobten wissen es noch nicht. Wir wollten nicht ständig von ihnen "genervt" werden. Sie erfahren es an Weihnachten. Wir haben uns dafür entschieden einen Bilderrahmen mit einem Bild von uns zu verschenken. Auf dem Bilderrahmen werden wir dann "Wir heiraten am 04.07.2009" schreiben.
Gruß
crazywitch



http://www.pixum.de/viewalbum/id/3118137
Biene21
Gold-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/11/2008 12:38:23
Beiträge: 68
Offline

Aw:Wann den Familien sagen?



16/11/2008 22:08:30

Das ist eine tolle Idee mit dem Bild, crazywitch! Da wir es unseren Eltern persönlich und nicht am Telefon sagen wollten, hat es auch ein paar Wochen gedauert, denn sie wohnen weiter weg. Aber länger hätte ich es auch nicht mehr ausgehalten. Also wenn ihr es euren Eltern so spät mitteilen wollt, würde ich dann aber nicht sagen, dass ihr es schon so lange wisst. Ich glaube, das könnten sie euch übel nehmen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3948965
PW erfragen
K&M
Silber-User



Beigetreten: 27/08/2008 10:15:20
Beiträge: 42
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wann den Familien sagen?



17/11/2008 10:15:20

Hallo alle zusammen,

Ihr wollt wissen warum wir es so lange mit uns herumtragen und Ihnen erst so ca. 1 1/2 Mon. vor der Hochzeit Bescheid geben:

Wir haben überhaupt kein Problem mit unseren Eltern. Meine Eltern sind für mich mit das wichtigste auf der Welt.

Aber ich werde Mitte Febr. erst geschieden. Es dauert noch mal ca. 6 Wochen bis mir das Scheidungsurteil zugestellt wird. Und wir möchten es nicht davor bekannt geben. Außerdem ist alles schon geplant und wir wollen sie mit nichts belasten. Wir nehmen auch nur unsere Eltern, Groeltern und 2 Trauzeugen mit Familien mit. Und die beiden Trauzeugen wurden bereits informiert, daß sie sich den Pfingstmontag freihalten sollen.

Kerstin
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wann den Familien sagen?



18/11/2008 12:59:18

Ich finds irgendwie einen komischen Gedanken, schon an die nächste Hochzeit zu denken, wenn man noch nicht mal geschieden ist. Versteh mich nicht falsch, aber ich glaub, ich verstehe warum du es noch nicht sagen möchtest. Auf der anderen Seite ist es euren Eltern lieber sich frühzeitig damit auseinander setzen zu können, als dann so vor den Kopf gestoßen zu werden.
Chilly1980
Silber-User



Beigetreten: 24/11/2008 15:54:26
Beiträge: 46
Standort: AIC
Offline

Aw:Wann den Familien sagen?



25/11/2008 10:02:03

Meinen Heiratsantrag bekam ich ende Oktober, der Familie sagen wir es an Weihnachten.
Muss auch zugeben,dass es schwierig ist, solang geheimzuhalten, aber möchten es auch net "einfachso" mal rüberbringen. An Weihnachten ist eh fast die ganze Familie zusammen und wäre vielleicht auch ein Gesprächsstoff für den Abend
Chilly1980
Silber-User



Beigetreten: 24/11/2008 15:54:26
Beiträge: 46
Standort: AIC
Offline

Aw:Wann den Familien sagen?



25/11/2008 10:02:16

Meinen Heiratsantrag bekam ich ende Oktober, der Familie sagen wir es an Weihnachten.
Muss auch zugeben,dass es schwierig ist, solang geheimzuhalten, aber möchten es auch net "einfachso" mal rüberbringen. An Weihnachten ist eh fast die ganze Familie zusammen und wäre vielleicht auch ein Gesprächsstoff für den Abend
K&M
Silber-User



Beigetreten: 27/08/2008 10:15:20
Beiträge: 42
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wann den Familien sagen?



27/11/2008 10:04:57

Hallo Felidae,

ich hätte früher auch so reagiert wie Du jetzt.

Aber ich bin nach dem Scheitern meiner 1. Ehe zu neuen Erkenntnissen gekommen.
Und die Scheidung hat sich durch meinen Ex-Partner etwas hinausgezogen.

Deshalb plane ich trotz bzw. während Scheidung an der neuen Eheschließung.

Kerstin
Murmel
Bronze-User



Beigetreten: 03/11/2008 12:47:41
Beiträge: 11
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wann den Familien sagen?



28/11/2008 19:09:48

Ich kann dich total gut verstehen.
Die Scheidung meines Verlobten wurde auch erst Anfang September rechtskräftig gesprochen, nachdem der Scheidungstermin schon Ende Juli war...
Wär ds ganze Tehater nicht gewesen hätten wir wahrscheinlich schon dieses Jahr geheiratet, aber wir wollten erst mit der Planung und allem anfangen, als wir verlobt waren, alle bescheid wussten und das ganze offiziell ist...

Ich wünsch euch ganz viel Kraft fürs aushalten und Nerven bewahren

wedding count down

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3475875

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation