Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken?



08/07/2009 08:37:15

Ja die Magneten finde ich auch ganz klasse.

Bei uns hat's ja leider von der zeit gar nicht für StD gereicht, aber ich habe mir die auf jeden fall mal für meine nächste große Party gespeichert.

Find ich super wenn sowas im Kühlschrank pinnt und Eure Gäste täglich an Euch erinnert
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken?



08/07/2009 08:43:54

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 11:20:34 Uhr

crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken?



08/07/2009 08:54:29

Du hast ja soooo recht!

Ich wollte zuerst auch keine gatsgeschenke und nun habe ich sogar schon zwei Kleinigkeiten organisiert - wobei meine Organzasäckchen auch als Deko durchgehen können

Schatzi meint schon ich spinne ein bißchen, aber was soll's hauptsache die KLeen hat ihren Spaß.
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
pinkbird
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/02/2009 20:11:25
Beiträge: 139
Standort: Osnabrück
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken?



08/07/2009 10:52:01

Hallo ihr Lieben!
Erstmal vielen herzlichen Dank, das ihr euch so zahlreich gemeldet habt!! Ich hab mich sehr gefreut und mir jetzt folgendes überlegt:
Da wir sowieso schon (fast) jedem vom Termin erzählt haben, lassen wir die std-Karten sein. Ich find die Idee zwar total nett und vor allem die Magneten sehr witzig, aber bei ca 90 Einladungen.....
Werde dann ca 5-6 Monate vorher die richtigen Einladungen rausschicken und (aufgepasst!) eine kurze Rückmeldefrist draufschreiben.
Mit Standesamttermin oder Hotelbuchung wird das keine Probleme geben, da zum Standesamt nur Eltern und Trauzeugen kommen (Termin soll 1Tag vorher sein) und das Hotel, in dem wir feiern geblockt ist.
So, mal schauen, wie lange sich dieser Plan hält, oder ob ich in 2 Monaten wieder alles umschmeiße
Und nochmal: Danke danke danke!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4467686 (Sparschwein)







KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken?



08/07/2009 11:51:45

HalliHallo,

also wir haben gerade am Wochenende unsere STD-Mails verschickt und ein bisschen bereue ich es, das wir sie nicht nur an die Leute geschickt haben, wegen denen wir sie gemacht haben. Mein Schatz hat Verwandschaft in den USA und da wir wussten, das es bei denen ja immer schwierig ist mit Urlaub und Flug und so weiter haben wir uns entschieden emails zu verschicken. Gerade weil solche "Karten" absolut nicht förmlich sind, sondern wie in unserem Fall vorallem lustig, hat es uns persönlich besser gefallen als ein normaler Anruf. Ich habe auch jede Mail einzeln geschrieben und jeden noch einen kurzen Brief geschrieben. Wir haben also alle verschickt per Mail, bis auf ein paar wenige, die haben wir per Post gesendet (für die älteren, die keine Mail haben)

Leider sind die Reaktionen in unseren Familien nicht so toll. Von einer Tante haben wir sogar gesagt bekommen, das wir vielleicht lieber mal das Jahr abwarten sollen, denn es kann sich ja noch viel ändern (nach dem Motto, am Ende heiratet ihr eh nicht) unsere Freunde waren dafür begeistert.

Dadurch bin ich zumindest zu dem Schluß gekommen, das wir die richtigen Einladung, nicht wie geplant zu Weihnachten verteilen (wäre eben praktisch gewesen weil man viele sieht), sondern erst frühstens Mitte bis Ende Februar. Edit: Ach ja ganz vergessen wir heiraten auch im Juni!

Ist halt wirklich schade, weil ich unsere Save-The-Date-Karten echt super fand und mir auch unheimlich viel Mühe gemacht habe. Aber vielleicht ist es wirklich nichts für die "Alte" Generation.
Alles Liebe Kathy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2009 11:52:23 Uhr

Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken?



08/07/2009 12:00:36

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 11:19:13 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken?



08/07/2009 12:29:14

Ich denke auch, dass viele ältere den Sinn nicht verstehen. Mir geht da der Sinn übrigens auch ein wenig ab.Weil wenn sie sich den Termin frei halten und der wirds nicht ist es ebenso blöd, wie bei ner Einladung.

Aber die Aussage ist blöd! Ich tät aber nur desswegen die Einladungskarten nicht später verteilen! Ihr spart euch wirklich viel Geld und die Dankeskarten kommen hinterher ja auch noch.
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken?



08/07/2009 13:50:54

@Felidae

Das verstehe ich nicht, wieso sollte es der Tag nicht werden? Wir haben alles schon gebucht, sogar der Standesamttermin ist mit Uhrzeit schon reserviert, also der Termin steht auf jedenfall fest.
Und der Sinn war eben der, das Leute die ihren Urlaub früh planen müssen, eben einfach schon Bescheid wissen. Zumal da hier in Bayern Pfingstferien sind und auch noch ein Feiertag direkt davor liegt. Das waren alles zusammen Faktoren wieso wir welche verschickt haben.

@jungew85

Verletzt bin ich nicht, denn ich geb nicht so viel da drauf, die kennen mich nicht mal. Die haben mich einmal gesehen, da waren wir grad 4 Monate zusammen, jetzt sind es schon 41/2 Jahre. Wir schreiben immer zu Weihnachten ne Karte, von denen kommt nie was, nicht mal ein Danke. Nur ich denk mir halt, solche Leute brauch ich dann wirklich auch nicht auf meiner Hochzeit, da lad ich lieber noch Freunde ein, die die Einladung auch zu schätzen wüssten.
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken?



08/07/2009 14:28:19

@Kathy:

In deinem Fall steht schon alles, umso mehr geht mir da ein wenig der Sinn ab. Aber egal.

Ich meine, selbst wenn NICHT alles steht (oft fehlt ja noch das Standesamt sicher), dann fände ich es auch unlogisch weil die Leut sich ja DEN Tag frei halten und wenn es dann aufgrund des Standesamt doch ein anderer Tag wird ists wieder essig.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wann Einladungen verschicken?



08/07/2009 14:29:23

Verstehe ich auch nicht...
Gut, wir konnten den Termin erst 1/2 Jahr vorher reservieren. Aber dass wir ihn bekommen war keine Frage, man musste halt nur früh genug da sein. Bloß mit der Uhrzeit war's halt nicht so leicht, da hätte ich mich noch nicht festlegen wollen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation