Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sonnenschein
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2008 11:48:41
Beiträge: 779
Standort: 16321
Offline

Wann Einladungskarten rausschicken?



27/04/2009 08:55:49

Hallo Mädels, wann habt ihr eure Einladungskarten rausgeschickt?
Wir heiraten ende September und das sind jetzt knapp 5 Monate noch. Ich wollte sie schon längst weggeschickt haben, aber leider kann ich mich momentan nicht wirklich entscheiden welche wir nehmen.
Hab jetzt in einer Hochzeitszeitung gelesen, das die Karten erst zwei Monate vorher rausgeschickt werden brauchen. Find das aber doch irgendwie ziemlich spät.
Ok unsere Gäste wissen eigendlich schon wann wir heiraten. Aber sicher ist sicher.
LG Sonnenschein


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4189094 (Ketten)
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Wann Einladungskarten rausschicken?



27/04/2009 08:58:35

Guten Morgen Sonnenschein,
wir heiraten jetzt am 2. Mai und haben unsere Einladungskarten zu Weihnachten verteilt! Hatte aber bei uns auch den Grund das wir da fast alle persönlich überreichen konnten!
Aber ich würd sie schon so 3-4 Monate vorher verschicken...

Lg Mücke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Wann Einladungskarten rausschicken?



27/04/2009 09:01:33

Huhu :)

Wir heiraten auch im September und ich werde die Einladungen so ende Mai verschicken :) Vielleicht auch erst anfang Juni... mal sehen :)

Bei uns wissen auch alle bescheid.

Reicht also noch völlig aus :)
nenya
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2008 22:17:00
Beiträge: 375
Standort: Saarland
Offline

Aw:Wann Einladungskarten rausschicken?



27/04/2009 09:06:52

Hallo,

ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass man die Einladungen gar nicht früh genug rausschicken kann. Wir heiraten im August, ich habe die Einladungen in März rausgeschickt und trotzdem war das bei einigen Gästen schon zu spät, die bereits Urlaub gebucht hatten.

Wenn ihr im September heiratet denk ich aber, dass Urlaubszeit kein Problem darstellt. Zu lange würde ich an deiner Stelle jedoch nicht mehr warten. 2 Monate find ich definitiv zu knapp kalkuliert.


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4219378


Hochzeitsbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4448104

standesamtl. verheiratet seit: 22.07.2008
kirchliche Hochzeit war am: 08.08.2009
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Wann Einladungskarten rausschicken?



27/04/2009 09:09:23

Ich denke das kommt auch immer auf den Monat an wann du heiratest. Im August, dann würde ich es schon zu Weihnachten machen. Allerdings denke ich, dass es für den September auch noch im Juni oder Juli reicht (wenn die meisten euer Datum eh schon kennen dann ist es sowieso nur noch reine Formsache).

Wir heiraten im Oktober und verteilen die Karten im Juli spätestens Anfang August.

LG
Silke
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Wann Einladungskarten rausschicken?



27/04/2009 09:16:09

Ich denke auch, es hängt davon ab, ob die Gäste es schon wissen oder nicht. Wir haben im März ja auch schon Save the Date Karten verteilt.

:) Es ist ja keine Ferienzeit im Septmeber. Mach dich nicht verrückt. Mai reicht völlig aus.
tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Wann Einladungskarten rausschicken?



27/04/2009 10:55:45

das kommt darauf an, wenn die Gäste keine Kinder haben, werden sie wohl eher im September noch in Urlaub fahren/fliegen.
Ich finde auch man kann die Einladungen nicht früh genug rausschicken, allerdings muss man dann wohl hinterher telefonieren, wer jetzt kommt oder nicht, aber das ist das kleinere Übel.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Wann Einladungskarten rausschicken?



27/04/2009 11:03:13

Also wir wissen von der Hochzeit seit Dezember

Wir haben dann schnellstmöglichst die StD Karten herausgeschickt (Ende Januar), somit war der Termin bekannt und wir konnten mit den EInladungskarten ein bisser langsam machen (habt ihr StD Karten verschickt?!)

Die Einladungskarten haben wir dann jetzt im April (um den 10. rum) verschickt und haben hineingeschrieben, das wir die Rückantwortkarten bis zum 31. Mai gerne zurück hätten... Dann ists abgehakt...

Hat auch geklappt, niemand hat schon Urlaub gebucht und nur einer hat aufgrund der Gebtagsfeier seines Papas (der wird 60) absagen müssen... Aber das konnte er uns auch direkt im Januar sagen...

LG
Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Wann Einladungskarten rausschicken?



27/04/2009 11:09:08

Hallo,

Freunde von uns heiraten am 12. September und wir haben am Freitag die Einladung erhalten mit Rückmeldung bis 1. August.

LG
Schnugg
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/

Staudenfrau
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2009 18:49:39
Beiträge: 270
Standort: Augsburg-Land
Offline

Aw:Wann Einladungskarten rausschicken?



27/04/2009 14:15:00

Wir heiraten ja auch Ende September und haben letzte Woche angefangen, die Karten zu verteilen. Meldefrist ist der 15.06.

Die meisten wissen das Datum eh schon, also kann ich ja auch die Karten schon verteilen...
Mir ist es außerdem wichtig, dass ich nicht zu spät die ungefähre Gästezahl weiß, damit ich mit den persönlichen Vorbereitungen anfangen kann.
verliebt seit 11.11.1998
verlobt: seit 25.09.09 (das Warten hat sich gelohnt)
Hochzeit am 26.09.2009




Vorbereitungen
Passwort: September

Ringe schmieden
Passwort: September

Ein schöner Tag
Passwort: September

Zu verkaufen

Brautkleid
Melinda
Platin-User



Beigetreten: 12/11/2008 21:29:17
Beiträge: 91
Standort: München
Offline

Aw:Wann Einladungskarten rausschicken?



27/04/2009 14:27:38

Hallo,

wir heiraten am 11.07.09 und haben die Einladungskarten Mitte Januar verschickt mit Rückmeldungen bis Ende April... :)
Liebe Grüße Melinda

verliebt seit Februar 2007
verlobt seit 22.06.2008
Standesamt am 07.07.2009
Trauung und Feier am 11.07.2009
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Wann Einladungskarten rausschicken?



27/04/2009 19:04:52

Da wir ja im August heiraten
und in einer totalen Touristenstadt heiraten haben wir das auch dementsprechend früh los.
Wir haben sie selbst gebastelt mitte Februar und Ende Februar bis Anfang März waren alle Einladungen draußen.
Je nachdem wo die Feier ist und ob es eine Touri-Stadt ist würde ich das so früh wie möglich abschicken denn viele müssen Urlaub nehmen und den müssen viele vielleicht schon recht früh eingeben.
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Wann Einladungskarten rausschicken?



27/04/2009 19:10:39

ich würde die einladungen auch so früh wie moeglich verschicken. aber lass dich davon nicht unter druck setzen! erst solltet ihr eine entscheidung wegen der einladungen treffen und DANN gehts an verschicken! also kein streß, ich denke noch ist zeit
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Wann Einladungskarten rausschicken?



28/04/2009 07:54:00

Ich denke, es kommt darauf an, ob die Gäste eh schon alle mündlich bescheid wissen. Wenn das nicht der fall ist, viele von weit her anreisen müssen, sich also Urlaub nehmen müssen und eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen, dann würd ich versuchen die Einladungen jetzt dann bald zügig zu verteilen.

die meisten unserer Gäste wussten unseren termin schon lange, sie Wohnen alle um uns herum und wir hanen unser Datum auch bewusst außerhalb irgendwelcher Ferien gelegt. Da waren 3 Monate vorher voll ausreichend. Die Absagen, die wir bislang bekommen haben, hätten wir auch bekommen, wenn wir die Einladungen ein Jahr vorher verteilt hätten .
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation