Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Clelia
Silber-User



Beigetreten: 10/05/2002 12:06:26
Beiträge: 46
Standort: Bottrop
Offline

wann "flittern"?




29/08/2002 11:05:43

Guten Morgen alle zusammen!  

Jetzt hab ich auch nochmal eine Frage, wie ist das eigentlich bei Euch, fahrt Ihr (wenn Ihr fahrt) direkt nach der Trauung in die Flitterwochen oder gibt es auch Brautleute die erst einpaar Tage/Wochen später noch eine Hochzeitsreise machen?

Ich bin nun etwas verunsichert, denn mein Schatz hat jetzt seine festen Urlaubsblöcke ausgehändigt bekommen, an die er sich halten muss. Urlaub hat er demnach irgendwann im Oktober 2003. Heiraten wollen wir ja am 13.09.2003, dass würde ja bedeuten, dass wir erst 1 Monat später eine richtige Hochzeitsreise machen können. Natürlich bekommt er 2 oder 3 Tage nach der Hochzeit und evtl. 1 Woche vor der Hochzeit frei (kann er mit irgendwelchen Freischichten klären), aber für eine richtige Reise ist das ja nichts....  . Blöd finde ich dann auch, dass man nach der Trauung wieder in den "Alltag" zurückkehrt und dann später auf Hochzeitsreise geht.....

Ich finde es von den Filmen her so schön, wenn die Brautleute unmittelbar während der Feier (z.B. Vater der Braut  ;D) in die Flitterwochen fahren oder aber am nächsten Tag losdüsen.

Würde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet?
Danke und ciao
Clelia  
Ciao
Schmusekaetzchen
Gold-User



Beigetreten: 24/08/2002 13:53:32
Beiträge: 55
Standort: Kassel
Offline

re: wann "flittern"?




29/08/2002 11:21:51

Hallo Clelia,

ich finde direkt während der Feier sich in die Flitterwochen zu verabschieden gar nicht mal so toll. Irgendwie werde ich dann ja mitten aus der schönsten Feier hinausgerissen. Obwohl man sagt ja: Wenns am schönsten ist, soll man gehen :)

Ne, aber ich glaube mir wäre das zu stressig. Ich möchte lieber ein paar Tage warten und dann frisch ausgeruht flittern. So hat man dann schließlich noch mal ein Ziel worauf man sich ganz doll freuen kann

Aber wenn ichs mir so recht überlege, nach der Hochzeit wieder ganz normal arbeiten und wieder dieser ganze Alltag ist natürlich auch nicht so dolle ???

Also ich weiß wirklich nicht was am besten ist :-/ Darüber muß ich mir wohl noch etwas Gedanken machen.

Sag einfach Bescheid, wie ihr es nun machen wollt. Und denk dran: Besser später flittern als womöglich gar nicht flittern

Alles Liebe
Michaela

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation