Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
jule
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2002 12:22:04
Beiträge: 39
Standort: rodenbach
Offline

wann poltert man eigentlich???




28/08/2002 20:20:37

hallo,
selbst mit der gefahr das sich jetzt einige denken werde das ich überhaupt keinen plan habe ;D würde mich interessiern
wann man eigentlich poltert ???
muß man schon vor der standesamtlichen trauung poltern weil man hinterher ja schon verheiratet ist oder ist es auch noch in ordnung nach dem standesamt zu poltern ??? ??? ??? keine ahnung, bin ein wenig verwundert da eine freundin zu einem polterabend geht wo die standesamtlich trauung am gleichen tag war/ist.
wäre toll wenn mir das jemand sagen könnte . ::)
gruß jule
jule
Heidi28
Gold-User



Beigetreten: 21/08/2002 10:09:20
Beiträge: 70
Offline

re: wann poltert man eigentlich???




28/08/2002 20:30:02

Hallo Jule!

Ich war letztes Jahr auf einem Polterabend, der an dem Tag stattfand, an dem das Paar standesamtlich geheiratet hatte. Die kirchliche Trauung fand dann eine Woche später statt. Ein Grund dafür war auch, dass an diesem Polterabend sehr viele Bekannte und Vereinskollegen geladen waren, die dann zur eigentlichen Feier eine Woche später nicht mehr kamen (wär sonst zu groß geworden... :o)

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte,

Gruß, Heidi
LG, Heidi

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation