Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Wann soll´s Sekt geben?




17/07/2008 09:40:08

Hey Mädels,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Kurz zum Ablauf der Trauung:

11:00 Standesamt
danach Snack bei meiner Ma im Garten
15:30 Kirche
danach Feier

Im Standesamt, nur für die Leute die mit drin sind, gibt´s nen Sekt (von dem Gutsherren ist im Preis mit drin) und abends auf der Feier gibt es einen Sektempfang.

Nun die Frage: Sollte ich nach dem Standesamt (für die Leute die draußen stehen) und nach der Kirche auch nochmal Sektempfang machen???

Dann wären es 5 Glas Sekt... dann bin ich ja schon vor der richtigen Feier die Tagesstrammste
Natalie
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2008 15:38:46
Beiträge: 140
Standort: Freigericht
Offline

Aw:Wann soll´s Sekt geben?




17/07/2008 11:01:11

Was meinst du denn wo du die meisten Leute erwarten wirst? Wenn du weist das einige nach der Kirche schauen, dann würde ich da den Sektempfang machen.. Ist bei uns so weil wir beide in einem Verein sind..
Aber kannst natürlich bei beiden einen machen und die 5 Gläser zum einheizen trinken Nimmt bestimmt ein bisschen die Nervosität

Liebe Grüße Natalie
verliebt seit: 25.06.2004
verlobt seit: 28.01.2008
verheiratet am: 23.04.2009



DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Wann soll´s Sekt geben?




17/07/2008 12:12:49

Hmmm... gute Frage

Ich denke mal, dass mehrere Leute nach der Kirche da sein werden...

Aber kann man einfach nach dem Standesamt KEINEN ausgeben und weiter zu meiner Ma in den Garten zum Snack? Weil da sollen ja auch nicht "alle" mitkommen, sondern nur der Personenkreis, der auch wirklich eingeladen ist...

Ich hoffe auf weitere Tipps... weiß echt nicht wie ich es machen soll
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Wann soll´s Sekt geben?




17/07/2008 12:44:26

kleiner tip am rande, trink nicht immer sekt wenn jemand mit dir anstoßen will sondern nimm auch mal n o-saft, sonst ist dir kurz nach 2 schon spei übel
wann ihr das am besten macht kann ich dir leider nicht raten da du selbst deinen zeitplan am besten regulieren kannst
aus erfahrung aber kann ich sagen das der sekt nach dem standesamt gut an kam und ich hab saft getrunken
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Wann soll´s Sekt geben?




17/07/2008 14:36:41

Ich vertrage eh nix *hicks*

Werde mir dann Wasser rein füllen lassen um die Etikette zu wahren.

Hat keiner noch nen Tipp für mich

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation