Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Lavendelliebe
Newcomer



Beigetreten: 03/07/2017 17:36:30
Beiträge: 1
Offline

Wann soll was stattfinden?




03/07/2017 17:45:57

Hallo ihr Lieben,

Heiraten ist echt schwierig, vor allem, dann wenn man innerhalb von 3 Monaten die komplette Hochzeit organisieren muss.
Jetzt habe ich eine Frage an euch: Wie soll der Tag ablaufen?

Um 09 bis 10 wird geheiratet, danach wird es einen Sektempfang geben, danach dachte ich an einen kleinen Spaziergang und Fotos machen. Um 11:15 wird ein Bus kommen, der die Gäste zu der Location bringt.
Um 12 müssen wir bei der Location sein. Denke dass es 13 Uhr was zu essen geben wird. Die Feier geht auch nur bis 18:30, mehr war finanziell nicht drin.
Was machen wir von 12 bis 13 Uhr?
Wann soll es die Torte geben?
Wann macht man einen Hochzeitstanz?
Wir würden gern ein Paar Reden von den Eltern einfließen lassen und eventuell ein paar coole Spiele. 30-40 Minuten würde ich auch gern für ein Fotoshooting zu 2. einplanen, wann ist der richtige Moment dafür?

Ich habe Angst, dass es ein Reinfall wird und brauch ein paar Experten Tipps.

Ich danke euch so sehr !


Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Wann soll was stattfinden?




03/07/2017 18:45:38

Hallo!

Erste Frage: Wieso müsst ihr denn um 12 Uhr, wenn es erst 13 Uhr Essen gibt? Erfahrungsgemäß sind das die Zeiten, die sich endlos ziehen... Es ist immer clever, da etwas zur Beschäftigung vor Ort zu haben (z.B. Gästebuch zum Ausfüllen, Fotoshow zum Angucken, kleine Outdoor-Spiele...). Ihr könntet dann in dieser Zeit gleich das Fotoshooting erledigen, denn die Zeit nach hinten raus ist ja knapp bemessen. Bevor ihr den Tag dadurch nochmal auseinanderreißt, würde ich es gleich dort platzieren.

Nach dem Essen können die Eltern ihre Reden halten und die Spiele starten. So gegen 16.30 Uhr könntet ihr dann die Hochzeitstorte servieren, dann verträgt man wieder ein Stückchen, und im Anschluss daran den Hochzeitstanz tanzen. Dann müsst ihr euch nur noch einen netten Schlusspunkt überlegen. Vielleicht Ballons steigen lassen oder etwas ähnliches?

Keine Sorge, ein Reinfall wird es nur, wenn a) die Gäste irgendwann vor Hunger sterben oder b) zu viel Leerlauf entsteht. Und das lässt sich ja beides gut vermeiden
Gwenhyfar
Diamant-User



Beigetreten: 19/04/2017 17:17:12
Beiträge: 116
Standort: Hessen
Offline

Aw:Wann soll was stattfinden?




04/07/2017 08:35:53

Hallo Lavendelliebe,

Wie viele Personen kommen denn auf die Hochzeit?

Ich kann Schneeweißchens Beitrag 1:1 unterschreiben. Hätte dir genau die selben Tipps gegeben .

Ich würde noch zum Sektempfang ein paar Häppchen (Salzstangen, Laugengebäck, kleine Pizzaschnecken) anbieten, da ich sonst die Zeit bis zum Mittagessen ein bisschen lang finde (also von ca 8 Uhr bis 13 Uhr fände ich hart - aber vielleicht bin ich auch einfach verfressen ).

"It is impossible to manufacture or imitate love." (Professor Slughorn)
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Wann soll was stattfinden?




04/07/2017 15:26:36

Ne, Gwenhyfar, bist du nicht, mir wär das auch zu lange ohne Futter
VERHEIRATET: Juni 2019
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Wann soll was stattfinden?




04/07/2017 16:15:35

Hallo!

Warum müsst ihr denn schon um 12 bei der Location sein, wenn es um 13 Uhr erst das Essen gibt?
Das würde ich ändern. Entweder das Essen früher, bzw. Du und dein Mann, ihr geht in der Zeit nochmal zum fotografieren, in 45 Minuten kann man einige Bilder machen und eure Gäste kommen gegen 13 Uhr zur Location.
Zum Sektempfang würde ich ein paar Häppchen reichen lassen.
Warum nicht die Torte zur üblichen Kaffeezeit servieren? Dann könntet ihr gegen 17 Uhr ein kleines Abendessen oder Buffet anbieten und dann bis 18.30 Uhr ausklingen lassen.
Ich finde diesen Tag arg vollgestopft.

Wann gehst du denn zum Styling, wenn du um 9 schon Trauung hast?
Und warum habt ihr eine Location wo scheinbar nach Stunden abgerechnet wird? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Könnten eure Eltern nicht ein bisschen was beisteuern, dass ihr wenigstens bis 22 Uhr feiern könntet?

Unser Ablauf war 12 Uhr Trauung, 13 Uhr Location, Sektempfang mit Canapees (hätten wir uns sparen können, da vorher alle gegessen hatten)
Um 14.30 Uhr Hochzeitstorte und wir sind dann in die Kegelbahn, aber ok, nach der Torte könnte man ja auch den Hochzeitstanz machen.
Um 18.00 Uhr gab es Abendessen (Buffett) aber das wäre bei euch ja zu spät.
Nee, mit der Zeit müsstet ihr nochmal neu planen oder 2 Stündchen aufbuttern.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Candice22
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2016 15:40:15
Beiträge: 50
Offline

Wann soll was stattfinden?




05/07/2017 14:47:55

Wieso muss auch alles so hintereinander sein. Wir heiraten auch frühs und machen dann eine Pause, weil wir uns nicht Mittag und Kaffee leisten können. Es geht erst am Abend weiter mit essen und feiern.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation