free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
EvalieSe
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2008 11:12:54
Beiträge: 167
Standort: München
Offline

wann Trauringe tauschen???



22/09/2008 21:03:51

hallo zusammen, hab noch ne Frage...

wir heiraten in knapp 4wochen standesamtlich-und nächstes jahr geben wir uns nochmals das ja wort... bei welcher trauung würdet ihr die ringe tauschen????? kauft man sie sogar dann evtl erst für nächstes jahr bzw trägt sie erst dann???

wie habt ihr es vor? also die die sich auch kirchlich oder frei trauen lassen und nicht only standesamt machen...?!

DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:wann Trauringe tauschen???



22/09/2008 21:13:58

Hey Eva,

wir hatten beides an einem Tag und haben dann die Ringe nur in der Kirche getauscht.

Bei dir ist das natürlich so eine Sache...

Also ich persönlich finde 2x tauschen blöd.

Hast du mal deinen Verlobten gefragt?

Ich würde dann an deiner Stelleschon beim Standesamt tauschen.

Dann ist der Effekt in der Kirche zwar weg. Aber ich würde nicht so lange auf meine Ringe "warten" wollen
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:wann Trauringe tauschen???



22/09/2008 21:15:02

uh das ist eine gute frage

wir hatten zwischen standesamt und kirche nur einen tag aber wir haben bei beiden trauungen die ringe getauscht. nach dem standesamt haben wir sie einfach ab genommen und wieder in die schatulle getan

warum tragt ihr sie nicht bis kurz vor der kirche, lasst sie dann noch mal beim juwelier aufbereiten und tauscht sie dann noch mal
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:wann Trauringe tauschen???



22/09/2008 22:27:54

Hallo Evaliese,

also wir heiraten jetzt am Samstag standesamtlich und werden dort dann auch unsere Ringe tauschen und auch ab dann tragen.

Zur kirchlichen Hochzeit in sechs Wochen werden wir die Ringe dann segnen lassen und einfach noch mal tauschen.

Finde ich jetzt nicht so tragisch.

Viele Grüße

Herbstbraut
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:wann Trauringe tauschen???



23/09/2008 05:54:54

Wir haben beides an einem Tag und wollen die Ringe nur in der Kirche tauschen, weil das für uns die eigentliche Trauung ist.

In deinem Fall würde ich vielleicht sogar zu einem zweiten Paar Ringe tendieren. Da würden wir uns jetzt vielleicht schlichte einfache Goldringe kaufen und die Tauschen und dann zur kirchlichen Hochzeit ein "richtiges" Paar nachdems ein ganzes Jahr auseinander ist.

Wenn ihr das nicht wollt würd ich eher dazu tendieren im Standesamt zu tauschen.... Warum macht ihr die kirchliche so spät??
MuWi
Silber-User



Beigetreten: 16/07/2008 08:28:05
Beiträge: 33
Offline

Aw:wann Trauringe tauschen???



23/09/2008 07:48:06

Also wir heiraten auch erst dieses Jahr standesamtlich und nächstes Jahr kirchlich. Wir werden auch zwei mal die Ringe tauschen. Ich fände es komisch nach dem Standesamt sie nicht zu tragen. Es gehört doch irgendwie dazu.

In der Kirche werden die ja dann gesegnet und dann tauschen wir sie einfach nochmal.
Standesamt: 12.12.2008
Kirche: Sommer 2009


Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:wann Trauringe tauschen???



23/09/2008 10:25:46

Bei uns lagen etwa 3 Wochen zwischen den beiden Terminen und wir haben sie beide Male getauscht. Nach dem Standesamt haben wir sie auch die ganze Zeit getragen. Am Morgen der kirchlichen Trauung habe ich meinem Schatz dann seinen Ring mit Gewalt vom Finger gezogen ("Ich will nicht! Laß ihn mir!") und beide Ringe in der Schatulle der TZ gegeben. In der Kirche haben wir die Ringe dann nochmal getauscht.
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:wann Trauringe tauschen???



23/09/2008 10:44:33

Bei uns sind auch etwa 3 Wochen zwischen den Feiern und wir werden sie 2x tauschen. Vor allem da unterschiedliche Gaeste bei den Feiern sein werden.

Ich denke mal dass wir nach der Anreise in HD die Ringe abnehmen fuer die 3 Tage bis zur Feier. Fuer uns gehoert's sowohl zum StA als auch zur Freien Trauung. Weiss noch nicht ob unser Freier Theologe die auch 'segnen' kann, aber sowas aehnliches haett ich gerne. Werden wir wohl mit ihm bald absprechen.

LG
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
Melly
Platin-User



Beigetreten: 31/07/2008 22:57:47
Beiträge: 91
Offline

Aw:wann Trauringe tauschen???



23/09/2008 10:50:08

Hallo!
wir haben auch Standesamt und Kirche an einem Tag und werden nur in der Kirche Ringe tauschen.
Bekannte von uns hatten jedoch zwischen Standesamt und der Kirche 3 Jahre. Die haben dann einfach ihre Ringe welche sie seit dem Standesamt vor 3 Jahren getragen haben beim Juwelier wieder aufbereiten lassen und heuer bei der kirchlichen Trauung noch einmal getauscht.
Finde ich auch schön..
Bilder unserer Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4152520

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation