Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Warum muß ich mich für jeden Mist rechtfertigen? Aaaargh!!




11/04/2007 09:50:08

Hallo liebe Mitbräute!

Es hat sich am Samstag spontan ergeben, dass wir meinen Exfreund mit seiner Freundin zur Hochzeit eingeladen haben.
Alles kein Problem, also, auch für meinen Schatz nicht, die verstehen sich gut.
So, nun wird´s kompliziert:
Ein Bekannter war bei Freunden zu besuch, und irgendwie haben die sich über unsere Hochzeit unterhalten.
Mit diesem Bekannten haben mein Schatz und ich, zusammen mit noch anderen Freunden, das letzte Silvester gefeiert. Und er hat uns zu seinem Geburtstag eingeladen. Wir waren auch da.
Jetzt ist dieser Bekannte der Meinung, auch zur Hochzeit eingeladen zu werden und hat sich gewundert, warum die anderen schon ne Einladung haben, nur er noch nicht.
Daraufhin rief mich gestern ein Freund an "Warum lädst du ihn denn nicht ein?" Ich sagte "Ich find ihn sehr nett, aber er war von Anfang an nicht eingeplant, und nur weil wir Silvester zusammen gefeiert haben und wir auf seinem Geburtstag waren, muß ich ihn ja nicht zurück einladen, oder?" - Mein Freund "Ja, aber ich hab zum Beispiel mitgekriegt, dass ihr deinen Ex und seine Freundin eingeladen habt, und mit denen habt ihr ja auch nicht so viel zu tun!"
Ich hab ihm dann gesagt, dass es den Rahmen sprengen würde, wenn wir jeden, den wir so flüchtig kennen wie diesen Bekannten, einladen würden, und wir dann auf ca. 270 Leute kämen.
Mannomann, nach seiner Logik müßte ich euch alle aus dem Brautforum wahrscheinlich auch einladen, zu euch habe ich ja noch öfter Kontakt
Na ja, auf jeden Fall steht wieder einer mehr auf meiner schwarzen Liste der unerwünschten Kommentare!
Liebe Grüße,
Nicole
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Warum muß ich mich für jeden Mist rechtfertigen? Aaaargh!!




11/04/2007 09:55:03

Hallo Nicole,

prima, eine Einladung zu einer Hochzeit, ich komme gerne

Ist ja wirklich die Härte, wenn jetzt schon Freunde anfangen, die Einladungsliste mitzubestimmen. Vielleicht will er ja seinen Platz räumen für den Bekannten von Silvester?
Ne, das müssen die Leute einfach akzeptieren, dass ihr festlegt wer kommt und wer nicht.

Ist eigentlich gerade Vollmond? Ich hab das Gefühl, ein paar Leute spinnen gerade mal wieder.

Nicht ärgern lassen.

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Warum muß ich mich für jeden Mist rechtfertigen? Aaaargh!!




11/04/2007 09:56:45

Hi dreamy!

das mit dem Vollmond könnte sein, auf jeden Fall kommt es mir auch so vor!
Liebe Grüße,
Nicole
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Warum muß ich mich für jeden Mist rechtfertigen? Aaaargh!!




11/04/2007 09:59:52

Hallo Nicole,

da erübrigt sich eigentlich jeder Kommentar.

Ich bin nur immer wieder erstaunt darüber, dass die Leute die Stirn haben, überhaupt NACHZUFRAGEN. Man könnte ja einfach davon ausgehen: Wer keine Einladung bekommt, ist auch nicht eingeladen.

Soll euer Freund doch selbst heiraten und dann euren Bekannten einladen!

Ich bin nur mal gespannt: Mit meiner Patentante habe ich seit Jahren keinen Kontakt. Meine Mutter sieht sie aber noch regelmäßig (beim Kegeln, also auch nicht aus eigenem Antrieb) und meint nun, sie wird bestimmt auch nachfragen. Ob sie sich wirklich traut, mich anzurufen? (Meine Adresse und Telefonnummer hat sie gar nicht!)

Wenigstens halten wir aus dem Forum zusammen!
Und, ach ja, wenn Du nicht willst musst Du uns auch nicht zu eurer Hochzeit einladen, WIR verstehen dass...

Viele Grüße,
Twinkles


nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Warum muß ich mich für jeden Mist rechtfertigen? Aaaargh!!




11/04/2007 10:01:32

... und dafür lieb ich euch
Liebe Grüße,
Nicole
Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Warum muß ich mich für jeden Mist rechtfertigen? Aaaargh!!




11/04/2007 11:24:43


Schade, ich hatt mich soooooooooooo drauf gefreut!!!!!!!!!
Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Warum muß ich mich für jeden Mist rechtfertigen? Aaaargh!!




11/04/2007 11:47:48

Ich finde auch, dass wir alle eigentlich eingeladen werden sollten Spaß beiseite. Bei mir gibt es auch ein paar Leute, die eigentlich ganz nett angefragt haben, ob sie bei der Trauung dabei sein dürfen. Habe ich jetzt so entschieden, dass alle, die zusätzlich gerne kommen wollen bei der Trauung natürlich herzlich eingeladen sind. Danach gibts ein Sektchen und das wars, nur die geladenen Gäste gehen mit zum Essen.

Hm, der der blöden Anfrage würde ich allerdings auch ins Wanken geraten.

Lg Yuka
Joey
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 13:34:13
Beiträge: 220
Standort: Berlin
Offline

Aw:Warum muß ich mich für jeden Mist rechtfertigen? Aaaargh!!




11/04/2007 12:24:05

ein wirklich lästiges Theam, zumal ich absolut harmoniebedürftig bin und es hasse Leuten Ärger zu machen. aber ich wußte schon, sobald die Einladungen raus sind, geht der Ärger los. habe bei zwei Leuten schon unauffällig eine Einladung nachgereicht, hoffe ich werde nicht bei noch mehr schwach.. kann mich echt schwer wehren... muss das wohl noch üben. macht schlechte Laune!
Gruß, Joey
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Warum muß ich mich für jeden Mist rechtfertigen? Aaaargh!!




11/04/2007 12:32:18

Hallo,

apropos rechtfertigen. Nachdem wir uns darüber rechtfertigen mussten wen wir einladen und wen nicht geht es weiter!
Wieso wollen wir einen DJ und keine Live-Band?
Wieso brauche ich einen Ring mit Brilli?
Wieso müssen Luftballons steigen gelassen werden?
Wieso wollen wir am Polterabend Lampions aufhängen?
(Muss vielleicht noch erwähnen, dass Luftballons und Lampions zu meiner Arbeit gehören )

Manchmal vegeht mir richtig die Lust an den Vorbereitungen
Ich habe mir fest vorgenommen nichts mehr auf das Geschwätz zu geben aber es frustriert halt doch manchmal. Sind ja schliesslich unsere Eltern.

Grüßle
Vicky
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Warum muß ich mich für jeden Mist rechtfertigen? Aaaargh!!




11/04/2007 12:35:52

he nicole
was wir wind wirklich NICHT eingeladen?... hm. *bösebin* nein echt...
aber ich kenn das. da hat man mit leuten seit 1 jahr (in worten: einem jahr) keinen kontakt mehr und fängt aber selber an nachzugrübeln, ob man sie nicht doch einladen sollte, denn früher hat man sich doch gut verstanden mit ihnen...
ich sag nur: bräute bleibt standhaft. das ist EUER fest, EUER FESTTAG, den ihr nur mit leuten verbringen sollt die ihr mögt und von herzen gern um euch haben wollt.
und für noch wankelnde gemüter: mein verlobter und ich unterscheiden dann schon so, dass wir einige zwar zum polterabend/fackelzug einladen, aber nicht zur hochzeit, und dass es bei der hochzeit auch unterschiede gibt zwischen leute, die von der ersten bis zur letzten minute dabei sind, und welche, die erst abends nachkommen... wär vielleicht auch eine möglichkeit für dich, nicole...
jedenfalls good luck and don't worry
krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Warum muß ich mich für jeden Mist rechtfertigen? Aaaargh!!




11/04/2007 12:50:44

Hi Krümel!

Danke für den Tipp, aber so ne halbe Einladung find ich auch blöd... außerdem haben wir "all in", also müssen wir die Zahl der Leute genau angeben, und wenn jemand nicht mitisst, sondern nur Getränke verzehrt, kostet das genauso viel, als ob er die ganze Zeit dabei ist. Sicherlich werden viele zur Kirche kommen, die nicht zur Feier eingeladen sind, da hab ich ja auch kein Problem mit, aber andersrum find ich doof!
Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze brechen für die Schwiegermütter:
Meine Schwiegermutter in spe ist bisher der einzige Mensch, der sich durchweg konstruktiv und ohne dämliche Kommentare in die Planung mit einbringt!
Ich mag sie sowieso sehr gerne, aber dafür mag ich sie noch ein bißchen mehr!
Sie macht sich nur Gedanken um die wichtigen Dinge, hört sich unsere Ideen dazu an und fragt, ob sie sich an der Stelle einbringen kann, und wenn ja wie!
Aber ohne Genörgel "Ihr müsst aber..." oder "Ihr könnt doch nicht..."
Ich glaube, ich kriege die beste Schwiegermutter auf der Welt!
Liebe Grüße,
Nicole
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Warum muß ich mich für jeden Mist rechtfertigen? Aaaargh!!




11/04/2007 14:38:36

Hi!
Ich persönlich finde es frech, zu fragen bzw. fragen zu lassen wann denn nun die einladung endlich kommt! noch dazu von jemandem, den man eigentlich nicht oft sieht!
Wir haben einen fall, da weiss ich ganz genau, das ich sie nicht zur hochzeit einladen werde, obwohl ich auf dem polterabend und der hochzeit war, allerdings haben wir jetzt auch kaum mehr kontakt!
ich habe definitiv keine lust, irgendwelche leute einladen zu müssen mit denen ich keinen oder kaum kontatk habe!


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Warum muß ich mich für jeden Mist rechtfertigen? Aaaargh!!




11/04/2007 17:26:10

Hi,

sowas ähnliches haben wir auch.
Ein ehemaliger Klassenkamerad meines Schatzis meint auch eingeladen zu sein. Unsere ganzen Freunde haben alle schon eine bekommen und er fragt doch wann wir die Einladungen rausschicken. Auf die Antwort das wir die Voreinladungskarten schon längst verschickt haben hat er nicht reagiert und ich glaub er hat auch n icht gemerkt was das für ihn heißt.
Ich hab den Menschen erst 3 mal gesehen und jedesmal hab ich mich zusammenreißen müssen ihn nicht anzubrüllen oder unhoflich zu werden weil er mich so aufregt, und den will ich sicher nicht auf der Hochzeit haben.
Vermutlich meckert er über mein Kleid und dann bring ich ihn noch um!
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Warum muß ich mich für jeden Mist rechtfertigen? Aaaargh!!




11/04/2007 18:41:32

Hallo ihr,

da haben wir ja mal richtig Glück mit "unseren Leuten", die lassen uns glücklicherweise gewähren.

Aber zum Thema Frechheiten wie "fragen, ob man eingeladen ist" gehört ganz eindeutig auch das Thema "Ist ja klar, dass ich mein/e Freund/in mitbringe, die ständig wechseln oder die ich gerade erst kennengelernt habe. Davon habe ich einige zu bieten.

Faszinierend, wie gedankenlos manche Menschen sind.

LG
Eure Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Warum muß ich mich für jeden Mist rechtfertigen? Aaaargh!!




11/04/2007 21:27:07

Hallo Zusammen!

ach ja... zu dem Thema kann ich auch was erzählen. Meine Schwiegermama ist wirklich mega lieb und mischt sich wenn überhaupt nur positiv in unsere Planung mit ein. Zumal wir noch mit der Renovierungsplanung und Umsetzung unses Hauses zu tun haben.
Aber dann..... als es um die Gästelist ging fragte sie auch... ob wir denn auch die ... und den.... eingeladen haben. Ich meinte darauf hin nur, wieso? Das sind EURE Freunde... mit denen habe ich nichts zu tun.... die kennen mich zwar alle... aber was habe ich mit denen zu tun?????
Na ja... meinen Mann kennen die ja schon ein leben lang... und dann meinte er das er sie doch gerne dabei haben würde... na gut... 2 Personen kann man ja noch verkraften.

Aber der absolute kracher war meine Oma... ich muss dazu sagen das ich zu der Familie meines Vaters nicht sehr viel Kontakt habe. Ausser zwischendurch mit dieser Oma... na ja... Diese Oma hat dann eine Einladung erhalten (Sie ist alleinstehend). Aber auf der Karte stand eben ...laden EUCH ein.... und dann rief sie an und sagte... ja danke,... wir kommen.
Ich fragte nur wer ist WIR?????
Nun... meine Oma wollte dann Ihre Tochter (meine Tante-mit der ich absolut keinen Kontakt habe) mitnehmen....

Aber ich sagte dann... tut mir leid.

Gruß
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation