Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nadi
Silber-User



Beigetreten: 24/01/2007 16:41:41
Beiträge: 24
Offline

Was anziehen zum Standesamt?




24/01/2007 16:46:52

Hallo,

ich heirate am 18.05. diesen Jahres. Leider war nur noch ein Termin beim Standesamt um 09.30 Uhr frei...

Die Kirche findet erst um 14 Uhr statt und den ganzen Tag schon im Kleid verbringen zwischen dem Standesamt un d der Kirche, ich weiß nicht..

Ich dachte da an einen schlichten dunklen Hosenanzug mit Bluse oder ist das nicht so passend?

Grüße die Nadi


Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




24/01/2007 17:23:23

Hi Nadi,

also ich werde zum Standesamt einen weißen Hosenanzug anziehen. Dazu eine schöne Corsage. Wir werden aber auch an zwei unterschiedlichen Tagen Standesamt und Kirche machen.

Grüße
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
danysahnevondanone
Bronze-User



Beigetreten: 21/01/2007 16:42:19
Beiträge: 17
Standort: München
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




24/01/2007 17:42:39

Hallo Nadi,

wir haben am 28.12. Standesamtlich im ganz kleinen Rahmen geheiratet und haben uns dafür entschieden in Jeans zu Heiraten.
Ich weiß jeder den´kt jetzt wie kann man nur, aber wie gesagt wir waren nur 8 Pax auf dem Amt, und wir wollten uns einfach wohl fühlen!!!
Ich hatte ein sehr Schöne nicht alltägliches Oberteil an und ein paar tolle Stiefel und mein Göttergatte Hemd und Sakko und ich würde es immer wieder so machen..
Der tolle Fummel kommt dann in der Kirche !!!!!!!

Gruß

Dany
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




24/01/2007 20:28:21

Hallo Nadi!

Wieso solltest du denn keinen Hosenanzug anziehen können. Zur standesamtlichen im Mai werde ich aller Voraussicht nach auch einen dunklen Hosenanzug und ne schicke Bluse anziehen. Und diverse Ex-Bräute im Bekanntenkreis haben das auch so gemacht. Und wenn ihr dazwischen keinen Fototermin oder sonstige Sachen geplant habt, dann hast du ja noch jede Menge Zeit dich umzuziehen und nachzustylen.

Kannst du meiner Meinung nach auf jeden Fall so machen.

LG
Tatiana
LG anaitat (ehem. Tatiana)
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




24/01/2007 21:06:23

halli hallo

ich habe mir fürs standesamt vorgenommen ein blaser mit rock zu tragen, nur ist dieser für mich schwer zu finden, da bisher alles an den armen zu kurz gewesen ist (darum auch die wahl auf den rock, der kan ruhig etwas kürzer sein *g*)

wir werden auch an zwei unterschiedlichen tagen heiraten...

hat jemand evtl. noch eine idee wo man schöne "armlange" blaser bekommt???
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




24/01/2007 21:22:04

Hi,
werde zum Standesamt (Kirche und Standesamt an zwei verschiedenen Tagen) ein Kostüm anziehen oder ein langes rotes Abendkleid. Kommt vielleicht auf den Termin, bzw. die Zeit an. Wir wissen es noch nicht.
Grüßle Susi
kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




25/01/2007 08:02:00

Hallo,

wie heiraten Standesamtlich und Kirchlich auch an verschiedenen Tagen. Zu der Standesamtlichen Trauung werde ich auch nen Hosenanzug anziehen...denke mal in weiß...wenn sich ein schöner findet...wenn nicht, dann in einer anderen Farbe...ja und kirchlich dann halt im Kleid...
Viele heiraten standesamtlich im Hosenanzug...oder halt auch im Rock und Blazer...also nicht verrückt machen sondern einfach das anziehen was einem gefällt...

viele liebe Grüße
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




25/01/2007 08:38:34

da ich ja jetzt richtig viel abnehmen möchte, will ich dann auch am Standesamt ein tolles Kleid anziehen. Natürlich nicht so aufwendig wie das in der Kirche. Aber vielleich auch in Weiß. So en art Abendkleid oder so.






kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 105
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




25/01/2007 08:46:28

Ich habe mir auch vorgenommen etwas abzunehem, aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken ...deshalb lasse ich das mit dem Abendkleid...und ziehe nen Hosenanzug an...kirchlich dann natürlich nen Hochzeitskleid...aber das ist ja auch nicht sooooo eng

lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




25/01/2007 08:54:30

Hallo Kochana,

hab dir mal ne pm geschickt!






danysahnevondanone
Bronze-User



Beigetreten: 21/01/2007 16:42:19
Beiträge: 17
Standort: München
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




25/01/2007 12:59:03

Hallo Nadi,

egal was du auf demStandesamt anziehst, das wichtigste ist du dich darin wohlfühlst!!!

Dany
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




25/01/2007 13:50:27

Hallo,

ich hatte letzten Sommer zu unseren standesamtlichen Trauung ein leichtes aubergine farbenes Abendkleid mit Stola an.
Meine Mama war gegen ein weißes, da ja noch die kirchliche Trauung dieses Jahr kommt und so kann ich das Kleid eher noch woanders hin anziehen.

LG


kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




25/01/2007 15:32:35

Hallo
ich persönlich würde mir da nicht sagen lassen ob ich nun weiß anziehe oder nicht an der standesamtlichen...finde nen weißen Hosenazug recht schön und man kann es mit einem tollen Top kombinieren ...und ein weißes Kleid zur kirchlichen ist ja auch was ganz anderes ...und mir ist die standesamtliche Trauung auch sehr wichtig...denn an dem Tag tue ich ja den Bund fürs Leben schließen...an der kirchlichen bin ich ja schon verheiratet ...und deshalb möchte ich an der standesamtlichen auch in weiß heiraten und den Tag besonders machen

lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




25/01/2007 15:40:50

Hi,
da hab ich mich glaub nicht exakt genug ausgedrückt. Meine Mama war nur gegen ein weißes Abendkleid. Ich hab schon das genommen was ich wollte.



kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 105
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




25/01/2007 15:43:15

War nicht böse gemeint
Aber die Couine von meinem Verlobten hat auch in einem weißen Kleid standesamtlich geheiratet...komisch war das schon etwas...aber ok


lg
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
danysahnevondanone
Bronze-User



Beigetreten: 21/01/2007 16:42:19
Beiträge: 17
Standort: München
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




25/01/2007 16:34:25

Finde zwar auch die Standesamtliche Trauung wichtig, dennoch finde ich die kirchliche Trauung wesentlich wichtiger!!!!
Ich finde aber auch das der Bund des Lebens nichts mit Kleidung zu tun hat sondern mit Liebe die hier das wichtigste ist

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2007 16:36:43 Uhr

url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




25/01/2007 17:00:51

Hi zusammen!

Ich finde es völlig ok am Standesamt weiß zu tragen, denn wer weiß schon ob man gleich in die Kirche geht, 3 Stunden später oder gar Tage später!Manche haben gar Zeit sich umzuziehen.

Wir heiraten nur standesamtlich und ich werde ein cremefarbens Kleid tragen.

Braut ist Braut!!!

Ihr findet schon noch das richtige!

Gruß Mienze



keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




26/01/2007 21:42:30

Also ich kann mich Mienze nur anschließen. Wir heiraten auch "nur" standesamtlich und ich werde trotzdem ein richtiges Brautkleid tragen.

Meiner Meinung nach ist das Standesamt ja die eigentliche - die offizielle Hochzeit. Also ist sie die wichtigste. Andere sehen das anders, aber das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Und letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, was er bei welcher Trauung trägt. Hauptsache es ist der Wunsch des Brautpaares, denn es ist ihr Tag.

Trag also, was immer du möchtest. Einen schönen weißen oder cremefarbenen Hosenanzug kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn du dir das Kleid für die Kirche aufheben möchtest. Ist auf jeden Fall angemessen. Und hauptsache dir gefällts und du fühlst dich wohl.

LG,
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




27/01/2007 15:21:07

Hey!

Mein Mann war in einem Anzug und ich in einem Abend-/Cocktailkleid mit Stola (beides von Peek&Cloopenburg) im Standesamt ... Unsere Freunde und Verwandte waren chic aber bequem bekleidet! Wir wollten das die komplette Hochzeit stilvoll und schön wird ... ist uns gelungen!
Grundsätzlich ist es aber doch ganz Euer Ding: wenn Ihr am liebsten in Jeans los wollt, dann tut das! ein nettes Corsage oder ein Twin-Set was auch immer sehen doch auch toll aus! Ihr macht das schon, aber macht es wie IHR wollt!!!!!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




27/01/2007 20:31:56

Hallo,

also ich werd mich da auf keine Farbe festlegen sondern such nach nem hübschen 2Teiler mit Corsage am liebsten und dann nehm ich die Farbe die mir am besten gefällt und wenns weiß sein sollte dann weiß
Werd da im Haus der Braut in Haag suchen wenn ich nochmal hinfahr um das Kleid abzustecken und ändern zu lassen da die da ne recht große Abteilung haben.
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




28/01/2007 16:56:47

P.S.:
Farben sind wirklich egal!
Gefallen soll es Euch, wohl fühlen sollt Ihr Euch!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Sonnenkind
Silber-User



Beigetreten: 19/06/2006 13:21:42
Beiträge: 26
Standort: 74423
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




30/01/2007 09:39:04

Hallo Nadi,

ich wollte eigentlich auch ein schönes Kleid anziehen. Aber da ich eigentlich nicht so der Rock oder Kleidträger bin, werde ich woll einfach eine Hose und ein schönes Oberteil anziehen. Sonst hätte ich zwei Kleider für die Hochzeit gekauft die ich nur einmal anziehe. Und ein klassischer Hosenanzug ist auch nicht meins.

Grüßle Peggy
tammyangel
Bronze-User



Beigetreten: 27/09/2006 18:51:04
Beiträge: 16
Standort: Wentorf bei Hamburg
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




30/01/2007 11:01:51

hi....
wir werden nur standesamtlich heiraten und deswegen werde ich auch im großen weißen dort auftauchen und da wir erst um 16.00 einen termin haben, werde ich auch den rest des tages in dem kleid rumlaufen..........

ich würde sagen zieht etwas zum standesamt an, wenn ihr natürlich zusätzlich noch kirchlich heiratet dann würde ich ein kleid anziehen das von dem iegentlichen kleid ncoh zu toppen ist...........

tamara
Freshdesign
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2007 12:02:23
Beiträge: 601
Standort: NRW
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




31/01/2007 12:05:30

Hallo,

bin neu hier und habe ersteinmal eure antworten gelesen...
ich weiß auch noch überhaupt nicht was ich standesamtlich anziehen soll, werde mich da aber (hoffentlich) diesen Sa auf der hochzeitsmesse in köln inspirieren lassen. Heirate auch an 2 verschiedenen Tagen....

viele grüße :)
Sithandra
Newcomer



Beigetreten: 10/02/2007 16:20:06
Beiträge: 1
Offline

Aw:Was anziehen zum Standesamt?




10/02/2007 16:26:23

Hallöchen,

ich bin neu hier und hab mal eine Frage bezüglich des Themas.

Ich werde, da ich nicht in der Kirche bin, nur standesamtlich heiraten.

Ich weiß allerdings nicht so richtig wie ich das mit dem Brautkleid machen soll.

Geplant ist dieses Jahr standesamtlich, nun sagen wir mal in nem ganz ganz kleinen Kreis, zu heiraten und die Feier soll 1 Jahr später stattfinden.

Nun hatte ich mir auch überlegt auf dem Standesamt einen weißen Anzug zu tragen, aber wann trage ich das Brautkleid? Zur Feier 1 Jahr später? Irgendwie ist das doch dann komisch zu nem Fest zu erscheinen mit nem Brautkleid oder sehe ich das falsch?!

Hoffentlich kann mir einer ne Antwort geben, wie ich das in etwa anstellen kann, denn zum Standesamt gehe ich auf alle Fälle in Anzug.

Liebe Grüße

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation