Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Was habt ihr für Highlight geplant?



08/09/2009 10:40:44

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Highlights rund um eure Hochzeit, Polterabend, Feier usw geplant habt. Ich weiß, die Feier ansich wird ein einziges Highlight.

Ich würde zum Beispiel gern ne Kutsche haben, die uns zur Kirche bringt und suche da grade fleißig nach.
Außerdem planen wir ne besondere Verpflegung am Polterabend und werden uns darüber informieren, was es kostet, einen Currywurst-Truck zu mieten. Hier im Ruhrgebiet gibt es die Currybar mit der weltbesten Currywurst in verschiedenen Soßen, also von der Schärfe her und die vermieten einen mobilen Gastrotruck. Oder wir wollen nen Dönerspieß oder sowas....

Was habt ihr noch so geplant oder wovon träumt ihr? Her mit euren Ideen!!!
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

paeonie
Platin-User



Beigetreten: 03/06/2009 08:59:21
Beiträge: 80
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



08/09/2009 10:45:17

Bei uns wird die Trauung an sich ein Highlight, da unsere Gäste zwar eingeladen werden, jedoch keine Ahnung haben wozu. Offiziell findet unsere Hochzeit nämlich erst im August nächsten Jahres statt. Heißt also: Unsere Gäste werden aus den Latschen kippen, wenn wir auf einmal im Hochzeitsdress vor ihnen stehen und sie mit zur Kirche nehmen.

LG
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



08/09/2009 11:07:15

Von Kutschen bin ich zwar gar kein Fan, aber das mit der Currywurst finde ich eine super Idee!

Für mich gab's bei uns verschiedene Highlights:

- Die Sängerin, die während der kirchlichen Trauung gesungen hat, das war Gänsehaut-Stimmung pur!

- Die Location, vor allem nachts war die Atmosphäre echt toll mit dem beleuchteten Schloss als Hintergrundkulisse.

- Der DJ der für absolute Party-Stimmung gesorgt mit Musik & Moderationen.

- Die vielen Kleinigkeiten wie z.B. Wedding Bubbles, Autoschleifen, Deko, Gastgeschenke etc. durch die die Hochzeit insgesamt zu einem tollen Tag geworden ist.

- Der Fahrservice, der unsere Gäste nach Hause gebracht hat.

- Die tollen Überraschungen für uns wie z.B. das Übereinstimmungsspiel, die Hochzeitszeitung etc., die man ja leider nicht selbst planen kann.
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



08/09/2009 11:57:50

Ein besonderer Moment für unsere Gäste war bestimmt, als wir sie zu einen kleinen aber feinen Museumsbesuch an der Location eingeladen haben während wir unsere Fotos gemacht haben. Für die Kinder hatten wir in dieser Zeit ein Minigolfplatz in der Nähe ( alles natürlich für die Gäste ohne Eintritt) organisiert.

Begeistert waren die Gäste auch von unserem Dessert, einer Eisbombe die mit Feuerwerk und "Traumschiff"-Musik hereingetragen worden ist.

Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



08/09/2009 14:19:30

Wow, eine Hochzeit, bei der die Gäste nicht wissen, was Sache ist? Nicht schlecht. Ist sehr mutig. Ich würde mich das nicht trauen, dafür will ich viel zu sehr, dass meine Hochzeit ein perfekter Tag wird!

Die Gesichter eurer Gäste würd ich gern sehen. Obwohl ist bestimmt auch ein bißchen schade, schließlich holen wir Frauen uns ja zum Beispiel gern neue Klamotten für solche Anlässe. Meine Freundin heiratet z.B. noch diesen Monat, das Kleid dafür habe ich schon im Februar gekauft, wenn ich jetzt überlege, sie würde einladen, wir kommen dorthin und plötzlich, huch, es ist Hochzeit und ich habe mein Kleid zuhause! Da wär ich schon sehr traurig.

Über ne Sängerin sollten wir auch noch nachdenken. Meine Cousine kann ganz gut singen auch ohne Musik, wir haben schon überlegt, ob sie das machen würde. Mal sehen, uns schwebt da auch schon ein Lied im Kopf rum, aber dann gibts für mich kein Halten mehr. Bin doch so nah am Wasser gebaut!
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



08/09/2009 15:29:33

Wir haben als Highlight für den Polterabend eine Sau am Spieß, die direkt auf dem Fest gegrillt wird.
Über die Highlights für die eigentliche Hochzeitsfeier denken wir gerade verstärkt nach, daher finde ich diesen Thread genial
Grüße
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



08/09/2009 15:33:20

Das ist ja lustig. Wir wollen zum Polterabend auch ein Spanferkel am Spieß machen. Ganz lecker mit Sauerkraut

Ich möchte auch eine Candybar mit lauter süßen Sachen zum Polterabend hinstellen

Für die Hochzeit lassen wir uns noch etwas einfallen. Wir haben viele Pläne, personalisierte Bierdeckel, Gastgeschenke, Hochzeitstanz mal anders...

Aber den Rest überlassen wir bestimmt den Gästen. Sie wollen sich ja auch was einfallen lassen.
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



08/09/2009 15:48:06

Hallöchen,
bei uns gab es auch das ein oder andere Highlight für uns und auch die Gäste:

- es wusste keiner wer und was in der Kirche gesungen und gespielt wird - die Lieder und Instrumente wurden fast komplett von den Eltern und Geschwistern gesungen und gespielt, weder wir noch jemand von den Gästen wusste dies

- wir haben keine typische Brautentführung gemacht sondern haben Männlein und Weiblein komplett getrennt. Die Frauen wurden alle um 16.30 Uhr zum Eingang geschickt und da wartete dann ein Bummelzug wie man ihn aus den Freizeitparks kennt. Mit dem sind wir dann 1 Stunde durch die Gegend gefahren, es gab Partymusik und Sekt ohne Ende - alle haben danach gesagt es war das Beste was sie jemals auf einer Hochzeit erlebt haben. Wer schauen möchte, gerne unter http://www.freizeithu*l.de/Restaurant/home_r.htm (*=g).

- das Eisbuffet

- unser Weddingdance mal anders


Polterabend hatten wir keinen.



LG


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



08/09/2009 21:39:42

Wir hatten ne Schifffahrt am Nachmittag, dass kam super an und manche Gäste erzählen heute noch davon



Claudi83
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 14:26:44
Beiträge: 119
Standort: Lübeck
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



09/09/2009 08:15:19

@Sweety2010
Wollt mal fragen was denn eine Candybar ist?
Was genau stellt Ihr denn da hin?

Wir werden wahrscheinlich auch ein Schwein am Spieß auf unserem Polterabend haben!


schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



09/09/2009 14:41:29

...die kleine Paeonie möchte sich bitte dringend im Winterbräutethread melden...

so geht das ja nun nicht... hier einfach so Andeutungen machen und uns nix erzählen

Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Kesi
Diamant-User



Beigetreten: 04/09/2009 14:28:21
Beiträge: 386
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



09/09/2009 18:27:45

Ihr habt ja auch richtig schöne Highlights. So eine Fahrt in der Bimmelbahn würd mir auch gefallen....

Oder wenn die Disney Figuren zu meiner Hochzeit kämen.... Oh jetzt werd ich aber unrealistisch
verliebt 03.09.2006
verlobt 03.09.2009
verheiratet 24.07.2010

mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



09/09/2009 19:12:20

Wir hatten schon mal überlegt, alle Gäste in historischen Omnibussen zur Location fahren zu lassen oder nach dem Standesamt mit der S-Bahn zur Location und in der Bahn den Sektempfang. Ob da die DB mitmachen würde, weiß ich nicht, finde die Idee aber gut.

Ich möchte auf jeden Fall die Gäste mit etwas unerwartetem überraschen. Obwohl- es hat von unseren Leuten wohl kaumn einer was von Gastgeschenken oder Weddingbubbles gehört, das wird schon eine Überraschung sein...


Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



09/09/2009 19:22:47

@moneflipptaus
Bei uns in der Gegend kann man einen Amerikanischen Schulbus mieten, fänd ich auch toll, (auch wenn ich da keinen Bezug zu habe)

Da wir "nur" Standesmatlich heiraten, haben wir uns für eine Zeche entschieden, da können sich unsere Gäste nach der Trauung das Museum ansehen und es gibt, wenn alles gut geht, eine Rundfahrt mit der Bimelbahn über das Gelände.
Ich hoffe auf der Feier bin ich in meinem Kleid, dann das highlight *lol*

Lg Maro


Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



09/09/2009 19:29:51

@Claudi82: Eine Candybar ist eine Süßigkeiten-Bar Ich werde verschiedene Bonbongläser hinstellen und lauter "Liebessüßigkeiten" reinfüllen. Z. B. Liebesperlen, oder die Gummibärchen die aussehen wie ein Kussmund oder, oder, oder!
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



09/09/2009 19:38:49

Cool, das mit der Zeche find ich toll! Ich mag diesen Industriekram. An alte Busse kommt man sicherlich gut über Oldtimerclubs, wir kennen ein paar Leute, die machen so was für Freunde bestimmt auch für nen Kasten Bier... ;o)


Manche Städte bieten auch abends solche Nachtwächterführungen an, finde ich total interessant. Könnte aber auch die Stimmung kippen lassen.


edit: Irgendwer hier hatte auch einen Maler besorgt, der von allen Gästen ein Portrait gemacht hat.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/09/2009 19:41:05 Uhr


Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



09/09/2009 20:08:57

Unsere Gäste bekommen kleine Schutzengelanhänger in den Farben unserer Hochzeit als Gastgeschenk.
Die kommen an die Tischkarten, auf denen stehen wird:
klein: Dieser kleine Schutzengel ist ab sofort zuständig für
groß: der Name

Den Gästen, die im Hotel übernachten, werden wir eine Kleinigkeit (vielleicht einen kleinen Sekt und Schokolade) und eine persönliche Nachricht ins Zimmer legen.

Aber ich suche auch noch irgendwas anderes Besonderes. Na ja muss mich hier noch mal inspirieren lassen

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



09/09/2009 21:01:16

Unser Highlight: Ich

Nee, jetzt im Ernst: Unser Highlight wird sein, dass wir nach dem Buffet-Essen im Saal noch einmal kurz an den Ammersee gehen und Brautstrauß- und Strumpfbandwerfen machen und anschließend geht es in den unteren Bereich der Location, dort gibt es dann einen Raum der wie eine Partylounge ist (gemütliche Sitzwürfel etc.) und dann kommt der DJ und die Party geht ab!!! Da weiß keiner von und ich bin schon auf die Gesichter der "älteren" Gäste gespannt...
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



10/09/2009 09:35:58

Also ich denke dass von unseren Gästen keiner mit Gastgeschenken, Tatüs, Naps & Co rechnet.
Nach dem Standesamt werden wir zu einem alten Schloß fahren und im Park Fotos machen. Unsere Gäste nehmen wir mit und für die gibt es solange nen kleinen Sektempfang & Cellomusik von einem guten Freund von mr (sofern der Schloßgärtner jetzt ENDLICH! sein endgültiges Okay dazu gibt).
Ansonsten planen wir noch ein kleines Feuerwerk, unser Brauttanz & auch die Musik auf dem Standesamt wird auch etwas ungewöhnlich (Nena, Schandmaul,...).
Ach ja und unsere angereisten Gäste erwartet schon am Freitagabend eine kleine Überraschung & unser Who-is-who-Heftchen auf dem Zimmer,...
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




nenale
Platin-User



Beigetreten: 12/08/2009 10:22:53
Beiträge: 91
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



10/09/2009 13:22:40

sunshine77 wrote:Also ich denke dass von unseren Gästen keiner mit Gastgeschenken, Tatüs, Naps & Co rechnet.


Das denke ich auch, denn das was hier im Forum "normal" ist, kennt bei uns in der Gegend niemand. Das wird bestimmt ganz toll und besonders!

Was für ein who is who Heftchen hast du gemacht, wenn ich fragen darf? Ein Bild von jedem Gast plus Steckbrief?
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



10/09/2009 13:50:31

@ nenale
Ja wir haben von jedem Gast ein Foto und dann kurze Infos wie sie zu uns stehen (Verwandschaft, Kollegen, etc.), sowie noch besondere Infos sofern es sie gibt (eine Freundin z.B. hat mich damals zum Weggehen überredet als ich dann meinen Freund kennen gelernt habe,..)
Ich werde das Ganze wahrscheinlich aus Tonkarton machen, Din A5, Farbe ???, so dass jeder Gast eine Seite bekommt...hoffe ich schaffe das nächste Woche
Meli
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




mne
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



10/09/2009 17:29:21

ich finde auch die Bilderrahmen Fotos immer toll, die man von den Gästen macht. Habe den Eindruck, daß alle sehr viel entspannter aussehen als auf "normalen" gestellten Fotos.

Irgendwer hatte in seinen Ideen auch solche Schnäuzer an kurzen Stangen, die man sich vors Gesicht halten kann, so wie diese Operngläser, finde ich auch witzig.

Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!



Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Was habt ihr für Highlight geplant?



24/09/2009 16:02:45

Also, wir haben als Highlight einen außergewöhnlichen Hochzeitstanz. Wir tanzen erst langsamen Walzer so 1,5 minuten und dann ist plötzlich alles "kaputt" und der DJ macht dann von Pulp Fiction das Lied an und tanzen den Tanz von uma Thurma und John Travolta. Weiss nur noch nicht wie das mit dem Kleid klappen soll.
Weiter haben wir:
- Bilderrahmen
-Gästebuch
-Tisch-Steine als Namenskarten
-Kinderanimation durch DJ









AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



24/09/2009 18:40:03

Das find ich ja auch so toll mit den außergewöhnlichen Hochzeitstänzen. Da gibts bei yout*be so lustige zum anschauen.
Würde das auch gerne machen, muss nur noch Schatz davon überzeugen. Der will ja eigentlich gar nicht tanzen, würd ihm aber wohl nichts anderes übrig bleiben
Als Highlight in der Kirche wird ein Orchester für uns Spielen und an der Feier hätte ich gerne verschiedene Sachen wie Luftballonsteigen lassen, abends Feuerwerk,...
Bei meiner Schwester haben wir eine große Leinwand aufgestellt (gabs bei einem schwedischen Möbelhaus) und da hat jeder Gast was draufgemalt (waren nur 20 Leute). Das war eigentlich richtig schön und hängt jetzt bei ihr im Treppenhaus....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
zara81
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2009 20:01:16
Beiträge: 216
Offline

Aw:Was habt ihr für Highlight geplant?



24/09/2009 19:09:53

Hallo,

also den besonderen Hochzeitstanz hat mir mein Schatz im Winter mal gezeigt und meinte, das müssen wir auch machen. Ich war auch begeistert und wir haben uns schon einiges überlegt. Langsam sind wir aber nicht mehr so begeistert, weil das schon so viele durch YouTube kennen . Nächstes Jahr ist noch so lang, am Ende macht das vielleicht noch jemand auf dessen Hochzeit wir gehen und dann brauchen wir das nicht mehr machen. Schade, wir hatten uns schon so gefreut. Mal sehen...
Deshalb überlegen wir auch. Also ich hab schon bei einem Zauberer angefragt, den ich vor zwei Jahren auf einer Firmeneinweihung kennengelernt habe und der einfach unglaublich gut ist. Ich hätte gerne, dass der so TableMagic macht und die Gäste etwas bespasst und danne einen kleinen Auftritt mit unseren Eltern oder so. Das wäre echt super... jetzt hab ich angefragt was er denn so kostet und da war ich echt auch erst mal baff... muss jetzt mal mit meinem Liebsten sprechen was er meint.
Ausserdem ist neben unserer Location ein Fluss. Der geht direkt von der Stadtmitte, wo das Standesamt ist zu unserer Location. Und überall ist ein Bootsanlegesteg. Ich würde gerne zwei Plätten (das sind so Boote) mieten und mit denen vom Standesamt zur Location fahren . Kommt aufs Wetter an und ob wir in dem Standesamt heiraten.
Sonst ist auch besonders, dass wir bei unserer Location erst in einem sehr schönem Saal mit Wintergarten Kaffeetrinken und Essen und dann umziehen in die Bar/Lounge, das finde ich auch ein Highlight, weil sich da einfach nochmal alles mischt.
Und sonst such ich noch ein bissi, wir wollten ja noch ein Motto nach dem wir alles auslegen... das dann auch irgendwie witzig einbauen.
Ja ich möchte meine Gäste echt ein bisschen überraschen.
Achja, am nächsten Tag gibts noch einen Brunch für die Übernachtungsgäste und die Gäste, die noch Lust haben (war bei einer Freundin auch so und es war ganz schön sich am nächsten Tag nochmal zu sehen). An dem Tag oder einen Tag davor wird es auch für die französischen Gäste eine Stadtführung geben. Da die sehr kulturell interessiert sind und die Stadtführungen auch auf franz. angeboten werden.
So das wars erst mal. Mit basteln hab ichs ja net so, deshalb gibts keine TaTü Hüllen oder sowas bei mir!

Termin: 31.07.2010
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4537533/

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation