Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
happyness22
Platin-User



Beigetreten: 11/07/2008 10:18:25
Beiträge: 90
Standort: Berlin
Offline

Was haltet Ihr von dieser Idee...



30/07/2008 23:11:06

... die besten Ideen hab ich ja immer beim einschlafen... nun bin ich extra noch mal aus dem Bett gekrabbeln, damit ich´s auch bis morgen nicht vergessen...

Also... nach langem Hin und Her, Ja-Nein-Gummibaum habe ich mich nun doch gegen ein Gästebuch entschieden... Schnief!... Meine liebste Trauzeugin hat mich nun davon überzeugt, dass es krampfig werden könnte, meine Einträge zu bekommen und bevor ich dann enttäuscht werde... na ja gut...

nun zu meiner Idee...

Ich hoffe doch sehr, dass wir auch mit Glückwünschen per Karte überhäuft werden... ich hatte mir überlegt dann daraus ein Buch zu basteln, in denen ich die geweilige Karte zusammen mit einem Foto der oder die Gratulanten klebe... Mein eigenes Self-Made-Gästebuch sozusagen...

Hm?...

Gute Nacht!
Verliebt seit: 05.03.2006
Eltern seit: 07.02.2007 (ja, nach 8 Wochen Verliebtheit war ich schwanger )
Verlobt seit: 31.12.2007
Verheiratet seit: 16.08.2008
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Was haltet Ihr von dieser Idee...



31/07/2008 05:58:01

Also ich finde die Idee richtig klasse!!!!!!!

Dann mußt du uns unbedingt Fotos zeigen.

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Marlaa
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2008 17:52:19
Beiträge: 128
Standort: Neuenburg am Rhein
Offline

Aw:Was haltet Ihr von dieser Idee...



31/07/2008 08:00:10

Hi,

finde Deine Idee auch gut, aber ich weiß nicht was an einem Gästebuch krampfig sein soll, wenn sich eine Person darum kümmert, dass alle eintragen, dann funktioniert das auch. Habe das schon an anderen Hochzeiten gesehen und gemacht und meine Trauzeugin macht das an meiner Hochzeit auch - direkt mit Bild und Eintrag...sowas ist nicht krampfig, schade dass Du darauf verzichtest.

lg sandra
HelloKitty
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2008 16:55:20
Beiträge: 213
Standort: Nordlicht :o)
Offline

Aw:Was haltet Ihr von dieser Idee...



31/07/2008 08:04:15

eine sehr schöne Idee!
Wir überlegen gerade, ob wir ein Video-Gästebuch machen. Einer geht mit einer Videokamera rum und filmt dann immer die Gäste, die uns gute Wünsche mitgeben.
DaisypathWedding Ticker

annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Was haltet Ihr von dieser Idee...



31/07/2008 11:23:34

Hier noch ein Kommentar einer Bereits-Ehefrau zu dem Thema:
Deine Idee finde ich supergut, Karten bekommt man ja wirklich schöne und mannigfaltige. Ich würde das allerdings eher ZUSÄTZLICH zu einem Gästebuch machen, und nicht ANSTELLE eines Gästebuches.
Denn: Für mich persönlich ist das Gästebuch einer meiner größten Schätze, manche Leute haben sich waaahnsinnig viel Mühe gegeben und andere eher nicht so viel, aber alle Einträge sind auf ihre Art lieb, lustig oder ergreifend und ich werde das auch noch in Jahrzehnten gerne lesen. Niemals würde ich das missen wollen!

Bei uns haben sich zwar gleich vier Leute um das Buch gekümmert (unsere beiden kleinen Schwestern jeweils mit Partner), aber dadurch hatten sie auch pro Person nicht so furchtbar viel Arbeit damit. Die ganze Vorarbeit habe ich geleistet, also ein schönes Gästebuch und schöne Stifte besorgt (wollte das unbedingt gern selber aussuchen, muss man natürlich nicht so handhaben), mit Bleistift klein vorgeschrieben, wer auf welche Seite soll, und eine Liste aller Gäste zum Abhaken für unsere Schwestern gemacht. Den Bilderrahmen hat meine Mutter gebastelt.

Auf der Feier haben die vier sich dann immer mal dynamisch aufgeteilt: Die Leute ansprechen, sie an den Tisch mit dem Gästebuch lotsen, und sie mit dem Bilderrahmen fotografieren. Die vier sagen, es wäre überhaupt nicht stressig für sie gewesen, und sie hätten auch nur den allerwenigsten Leuten hinterherlaufen müssen. Gekriegt haben sie letzten Endes jeden
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



happyness22
Platin-User



Beigetreten: 11/07/2008 10:18:25
Beiträge: 90
Standort: Berlin
Offline

Aw:Was haltet Ihr von dieser Idee...



31/07/2008 12:00:22

... menno, jetzt bin ich wieder ganz verunsichert...

... ich bin eben leider auch vom Typ Mensch, der niemanden auf den Keks gehen bzw. nerven möchte wegen der GB-Eintragung... sowohl ich als auch unsere Gäste sollen einen enspannten Abend haben...

hm... ich muss noch mal grübeln... vielleicht bekomme ich ja meine TZ doch noch dazu überredet sich darum zu kümmern...

... meinem Schatz brauch ich nicht um Rat fragen... für ihn ist das eh wieder nur so ein "typisches Mädchen-Ding"

Danke Euch!
Verliebt seit: 05.03.2006
Eltern seit: 07.02.2007 (ja, nach 8 Wochen Verliebtheit war ich schwanger )
Verlobt seit: 31.12.2007
Verheiratet seit: 16.08.2008
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Was haltet Ihr von dieser Idee...



31/07/2008 12:55:47

Hey,

es muss sich ja nicht zwingend deine TZ drum kümmern! Ich habe auch eine Freundin von mir gefragt. Sie macht das jetzt mit ihrem Freund zusammen. Sie wird sich liebevoll drum kümmern, das weiß ich! Und das war mir wichtig!

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Was haltet Ihr von dieser Idee...



31/07/2008 13:04:13

freunde von mir die haben das auch so ähnlich gemacht die haben Ihre Gäste gebeten ein DINA4 Blatt zu gestalten wie sie wollten mit Fotos Gedichten Sprüchen gemaltes eingeklebtes ...und jetzt hat sie einen dicken Ordner mit 100 einzelnen gestalteten Blättern das finde ich uach sehr nett....
Wir machen das mit dem Bilderrahemn und den Fingerabdrücken...

gruß Tanni
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was haltet Ihr von dieser Idee...



31/07/2008 13:14:49

Jetzt erzaehle ich mal, wie das bei uns war: Wie ihr wisst, hat es direkt nach dem Sektempfang wie aus Kuebeln geregnet

Dadurch wurde das Programm etwas durcheinander gebracht und unsere Freund, der eigentlich Fotos fuers gaestebuch haette machen sollen, hat das nicht geschafft. Jetzt haben wir ein etwas unvollstaendiges Gaestebuch ohne Fotos, in das sich nicht alle eingetragen haben

Deshalb werde ich es jetzt - gleiche Idee wie Du - durch Einkleben von den ganzen Glueckwunschkarten, die wir bekommen haben, ergaenzen! So wird das Gaestebuch voll (die Seiten sind spiralgebunden und dadurch einfach rausnehmbar bzw. die Reihenfolge aenderbar) und die Karten sind schoener aufbewart, als nur in einer Kiste rumzuliegen!

Waere das was fuer Dich? Falls Du Dich um Gaestebucheintraege sorgst? Aber prinzipiell wuerde ich das Gaestebuch schon starten, nur so ist es nicht so schlimm, wenn es nicht vollstaendig ist...



elsafrosch
Diamant-User



Beigetreten: 10/10/2007 16:34:25
Beiträge: 805
Standort: bei Gießen / Mittelhessen
Offline

Aw:Was haltet Ihr von dieser Idee...



01/08/2008 10:38:53

... ein Gästebuch kannst Du doch trotzdem auslegen, oder verstehe ich da jetzt was falsch? Dann reproduzierst Du die Seiten und gibst sie - wenn Du magst - mit zu dem Karten-buch...
************************************
fröhlich sein!
clara1984
Diamant-User



Beigetreten: 08/04/2008 16:23:06
Beiträge: 298
Offline

Aw:Was haltet Ihr von dieser Idee...



01/08/2008 19:24:21

Meine Freundin hat aus den Karten mit den Glückwünschen ein Gästebuch gebastelt, das heißt die Sprüche abschreiben lassen von den Gästen und es ist toll geworden.
Super IDEE
Wir heiraten!
am 27.09.2008
um 9.40 auf dem Standesamt in Leipzig
Maria und Micha und Lea Sophie
marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Was haltet Ihr von dieser Idee...



01/08/2008 19:58:44

ich finde die Idee schön, aber ich würde nicht auf ein Gästebuch verzichten.

Unsere trauzeuginnen hatten abends in der location eine Seperate Ecke eingerichtet wo die Gäste sich in das Buch eintragen konnten. Gleichzeitig haben sie auf unserem weißen Schirm unterschrieben und wurden unter diesem Fotografiert.

Es ging sehr lustig in dieser Ecke zu und immer traf man dort Leute an.

Es war einfach toll und überhaupt nicht krampfig.

Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
EvalieSe
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2008 11:12:54
Beiträge: 167
Standort: München
Offline

Aw:Was haltet Ihr von dieser Idee...



01/08/2008 20:34:41

Hallöchen!
hm,also ich denke das es wohl dazu gehört sich ins gästebuch zu tragen...find ich zumindest.
naja finde die idee nicht schlecht-aber ich glaube ich würde trotzdem noch ein Gästebuch anbieten.... stelle ich mir nur so vor...werden auch ein paar leute bitten das sie schauen das die gäste sich eintragen...ich meine sie sind gäste auf euerer hochzeit-sicher haben sie nichts dagegen sich einzutragen(vielleicht nicht erst am ende der party)-finde so ein gästebuch(vor allem mit photos total schön) liebe grüsse!


tobi&dine
Gold-User



Beigetreten: 22/04/2008 18:30:57
Beiträge: 79
Standort: Neuss
Offline

Aw:Was haltet Ihr von dieser Idee...



01/08/2008 20:37:32

Ich finde dein Idee suppiii !
Ich glaub ich mach das auch so.
Muss mich auch langsam mal entscheiden.
Danke für deine Idee.

Gruss Nadine

Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Was haltet Ihr von dieser Idee...



01/08/2008 21:13:55

Hallo zusammen,

also ich finde die Idee mit den Karten auch nett, würde aber auch nicht auf ein Gästebuch verzichten.

Wir waren im Juli auf der goldenen Hochzeit meiner Großeltern, da hab ich nach dem Essen einen Aufruf gestartet (Gästebuch war eine Überraschung für die beiden) und alle die Lust haben gebeten sich von mir in einem goldenen Rahmen fotografieren zu lassen. Ich hab dann eine Weile draußen gewartet und als das ganze abflaute bin ich dann wieder rein. Ein paar haben mich später noch angesprochen und dann hab ich die Fotos nachgemacht. Ins Gästebuch haben sich auch nicht alle eingetragen. Wir haben das Gästebuch dann mit Tischfotos (ich hatte jeden Tisch fotografiert) und ein paar anderen Fotos voll gemacht. So hatten meine Großelternein Gäste und Fotobuch in einem.

So wurde niemand gezwungen und es ist einfach ein tolles Buch geworden.

Wir selber werden die Fotos nach der Hochzeit wohl zusammen mit unseren Gästen machen. Wir gehen erst knapp 2 Wochen später zum Fotografen und sind dadurch mit den Gästen direkt vor Ort. Bis zum Essen sind ca. 1,5-2 Stunden Zeit, also genug um uns mit all unseren Lieben ablichten zu lassen. Den Aufruf werden wir wahrscheinlich durch den DJ starten lassen. Mal sehen...

Ups, das ist aber lang geworden, naja egal...
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation